Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
An den Pfotenballen mache habe ich auch noch nie was gemacht.
Würde ich auch eher vermeiden, denn nach meinem Gefühl ist es eher kontraproduktiv, wenn ich die Ballen durch Cremen weich und geschmeidig mache.
Yalas Sohlen sind total hart, trocken und spröde (so wie sich niemand seine Haut wünscht) und wahrscheinlich genau deshalb so robust. Wir gehen hier durch jedes Gelände.
Wenn der Hund mit dem Salz Probleme hat, würde ich es wohl erstmal mit einfachem Pfoten-Abwaschen mit Wasser nach dem Spaziergang versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für unsere Ledermarken ist hier nun auch lederfett eingezogen - ist echt toll das Zeug, selbst meine schuhe(aus leder) behandel ich nun lieber damit
-
Rammelnde Welpen. Mein 12,5 Wochen alter Labbi hat heute tatsächlich eine andere Hündin "angerammelt".
Wie gehe ich damit am besten um? Ganz konsequent unterbinden?
-
Ja, das Zeug ist toll. Ich fette damit alle paar Wochen alles aus Leder.
Den Geruch mag ich sehr.
Apropos, müsste ich mal wieder... -
Zitat
Rammelnde Welpen. Mein 12,5 Wochen alter Labbi hat heute tatsächlich eine andere Hündin "angerammelt".
Wie gehe ich damit am besten um? Ganz konsequent unterbinden?
Ich kenne die genaue Situation jetzt nicht, aber ich würde mal auf Stress tippen und daher da ansetzen. Sexualtrieb ist in dem Alter noch nicht vorhanden.
-
-
ja für Leder würde ich auch Lederfett nehmen. Ich habe das aber wg dem Pferdekram eh immer da
-
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass das in dem Alter ne Art übersprungshandlung ist und anscheinend nichts mit Trieb zu tun hat, weil Welpi grad ned weiß wohin mit der Energie/Aufregung. Ich würds aber glaub unterbinden.....
Emmas SpielgefährtIN, ca 18 Wochen, macht das au öfter.
-
da es auch HH gibt die rammelnde Hunde zum ko**** finden (ich auch ) würde ich meinen Hund immer unterbrechen. Gerade wenn es eine Übersprungshandlung ist würd ich ihn aus der Situation nehmen und kurz entspannen lassen. Triebgeleitetes rammeln würde von mir wehemend unterbrochen werden im notfall mit zeitweisem Leinenknast.
-
Ok, tippe auch mal auf überdreht/bissl zu aufgekratzt. War eindeutig eine Spielsituation. Also aus dem Spiel heraus, er ist jetzt nicht gezielt zu einer Hündin hin und drauf.
Dann werd ich ihn das nächste mal wegholen und bei mir bleiben lassen bis er wieder etwas runtergefahren ist.
-
Halsbänder creme ich einfach mit Nivea-creme (die originale) ein (funktioniert auch gut bei Sattel und Trense ;-)) oder, wenn nix anderes da ist, normale Handcreme oder so.... Leder ist ja auch "nur" Haut.
Pfoten und Salz im Winter, vor dem Spaziergang Hirschtalg auf die Ballen. (gibt es z.B. in der Apotheke als Stift, ähnlich Labello nur größer)
Grüße
Irr
~vom Handy via tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!