Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich sauge eigentlich jeden Tag, kommt such mal vor das nicht gesaugt wird. Durchwischen kommt drauf an was für ein Wetter ist, meistens aber auch wöchentlich, bei großer, wilden Drecksrunde auch mal 2 mal in der Woche. Ich hab hier aber auch ne 3 Zimmer Wohnung in der das schnell erledigt ist. Außerdem bin ich da doch recht penibel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im EG sauge "ich" jeden Tag... seit mein Mann so nen Saugroboter angeschafft hat.... EIN TRAUM!!!
Wischen je nach Wetter 1-2 mal pro Woche im Flur/WoZi/Küche (Emma muss ja noch öfter raus). Ansonsten im OG/Keller 1x pro Woche saugen (lassen) und evtl. wischen.Fensterputzen sollte ich eigentlich auch, aber irgendwie is das doch sisyphos-Arbeit...nach mindestens nem halben Tag ham wir eh wieder "Hunde-Hieroglyphen" an den Scheiben...
-
Ich müsste auch eindeutig öfters saugen. Sieht man immer gut daran, wenn der Hund mit dem Kong spielt und der ganz vollgefusselt ist.
-
So ein Saugroboter wäre auch mein Traum! Kann ich mir aber nicht leisten... aber irgendwann
Welches Modell habt ihr denn?Ich sauge täglich. Da Leia auch aufs Sofa und Bett darf, muss ich die auch täglich absaugen. Im Haarwechsel reicht 1 Mal am Tag schon kaum aus... 3-4h später sieht es wieder so schlimm aus :/
Gewischt wird 2-3 in der Woche... Ich bin da aber auch sehr penibel. Ich hasse schmutzige Socken.. und wenn da dann die ganzen Haare kleben und nee..Bei einer 2 Zimmerwohnung ist das aber schnell gemacht, mein Freund übernimmt da aber auch viel (bzw. einer saugt, einer wischt hinterher.. dann dauert das nur 20min.)
Fenster geputzt wird hier nur 2 mal im Jahr. Kurz vor Weihnachten und im FrühjahrIch hasse das einfach! Nötig hätten sie es aber öfters.
Mich würde mal interessieren wie oft ihr heute Bettwäsche wechselt, wenn der Hund mit drin schläft? Wir wechseln alle 7 Tage (+/- 2Tage). Bett wird täglich abgesaugt (wegen den Hundehaaren und Essenskrümmeln
) Mein Freund findet das schon zu oft... wie macht ihr das?
-
hier wird auch täglich gesaugt wenn es geht, ab und an klappts natürlich mal nicht, dann siehts aber auch am 2. Tag ganz schän schlimm aus
Ich bin da auch empfindlich
Hund darf ab und an ins Bett und es wird ebanfalls ca. einmal die Woche die Bettwäsche gewaschen und nach bedarf das spannbettuch abgesaugt (auch meistens täglich)
(Wir haben aber auch nen kater der ins Bett kommt und ich schwöre, die Haare sind alle nur von ihm, nicht vom Hund :) )
Auf dem Sofa habe ich Decken (Ledersofa und Fleecedecken) weil unsere ehemalige Katze das schöne Sofa total zerstört hat ;(, die werden ebenfalls wie die Bettwäsche gehandhabt werden, also einmal die Woche waschen und saugen nach bedarf. -
-
Bettwäsche wechsel ist alle 14 Tage. Ich schlafe allerdings auch alleine, der Hund darf max. kurz morgens zum kuscheln mit rein. Außerdem wird bei mir im Bett nicht gegessen. ;-)
Dafür putze ich wesentlich öfter die Fenster. Leider habe ich nämlich einerseits Wetterseite, auf der anderen Seite sind die Fenster dafür von den Fliegen zugesch**** und alle Nase lang fliegt - leider!!!! - immer mal wieder ein Vogel dagegen.
-
Ich bin ziemlich putzfaul
War noch deutlich mehr als der Kater noc hda war... das 5kg-Vieh hat nochmal genauso viel gehaart wie der Köter
Ich staubsauge so alle 2 Tage und wische nach Bedarf. Momentan bei dem Matschwetter fast täglich im Flur/Eingangsbereich, der Rest halt wenns mal dreckig wird. So einmal im Monat gehts mit dem Kärcher Dampfreiniger einmal durch die Bude und gut ist.
Bettwäsche wechseln wir auch nach Bedarf so alle 2-4 Wochen
-
Also ich sauge wenige, hab mir das Fegen angewöhnt, Bett alle 14 Tage und Wische nach Bedarf aber mind. 2x die Woche.
Gesendet via Handy
-
Zitat
Ich bin ziemlich putzfaul
War noch deutlich mehr als der Kater noc hda war... das 5kg-Vieh hat nochmal genauso viel gehaart wie der Köter
Ich staubsauge so alle 2 Tage und wische nach Bedarf. Momentan bei dem Matschwetter fast täglich im Flur/Eingangsbereich, der Rest halt wenns mal dreckig wird. So einmal im Monat gehts mit dem Kärcher Dampfreiniger einmal durch die Bude und gut ist.
Bettwäsche wechseln wir auch nach Bedarf so alle 2-4 Wochen
Putzfaul und alle 2 Tage Saugen und gegebenenfalls Wischen gehören doch irgendwie nicht in einen Satz
-
Naja, eben nicht täglich sondern so alle 2 Tage mal, wos nötig ist... Vor allem die Teppiche sehen halt flott schlimm aus, wenn Madame wieder meint, 5kg Fell würden sich als Deko gut machen
Ist alles so frei Schnauze. nen Putzplan hab ich jedenfalls nicht. Man sieht, dass hier Tiere wohnen und das is ok. Unsere Wohnung ist auch nie pickobello-Hotellike-aufgeräumt. Hauptsache man fühlt sich wohl - und so ein paar Hundehaare (vor allem, da unsere wohnung komplett weiß gefliest ist) sind schon ok.
Wenn ich so lese, dass viele konsequent täglich saugen, alle 2-3 Tage wischen und und und... ach gottchen, doch dann bin ich Putzfaul
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!