Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ich würde mich auch als putzfaul bezeichnen, obwohl ich täglich sauge, denn... ICH HASSE ES
aufgeräumt ist auch nicht so pikobello, aber ein Hund, eine Katze, zwei Erwachsene und ein Kind bringen schon viel Dreck in die Wohnung. Einen Tag nicht gesaugt und es sieht bei uns wirklich aus, als wäre eine Rotte Wildschweine durch die Bude gewandert... Wenn ich mir vorstelle, dass dann plötzlich unerwarteter Besuch vor der Tür steht... da putz ich lieber!
Geht eigentlich auch relativ schnell, im Moment sinds 85 qm... wischen tu ich auch nur einmal die Woche dafür :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gibt's hier im DF keinen Thread zu "Tiere suchen ein Zuhause"(WDR). Ich guck es gerade... wie fast jede Woche.
Das schaut wohl sonst keiner an
?
-
Ich bin ehrlich gesagt neidisch und schockiert zugleich über einige der Putzrhythmen hier. Respekt! Schaff ick nicht!
-
Wir haben 110qm, ein Kind, 2 Erwachsene, ein Hund, eine Katze. Ich komme im oft putzen auch nicht drumrum.
Gesendet via Handy
-
Wir sind 2 Erwachsene, wobei mein Freund 10-12h am Tag nicht da ist, 1 Hund und 3 Terrarientiere. Die Terrarien werden so 1x pro Woche GROB (je nach Sauerei der Minidrachen) grob sauber gemacht und so 2x im Jahr richtig gründlich.
Richtig schlimm wirds hier erst wenn Familie (2-4 Leute und 2 meist dreckige Hunde) zu Besuch ist
-
-
Maia hat als Welpe das Kabel vom TV zur Satellitenschüssel angeknabbert, seitdem bleibt der Fernseher aus.
Da mein Staubsauger von der günstigen Sorte ist, fege ich mit einem Gumminoppenbesen alle zwei Tage durch, gesaugt wird meist einmal die Woche, nämlich bevor ich durchwische. Ausnahme ist jetzt während der Läufigkeit, da werden übersehene Tröpfchen abends weggewischt.
Bettwäsche wechsel ich alle 7 - 10 Tage. Über dem normalen Bettzeug liegt aber noch eine große Decke, damit nicht so viele Hundehaare den Weg ins Bett finden.
Die zu entfusseln ist nach dem Waschen aber immer ein Akt...Irgendwann zieht hier ein Waschtrockner ein.
-
Mit so einem Gumminoppenbesen liegäugel ich ja auch irgendwie. Mir ist das ja zuwider, erst den Sauger aus dem Abstellraum holen (welcher wohlgemerkt auch nur über die Terrasse zu erreichen ist) und dann noch zig mal das Kabel umstecken.
-
Bei uns kommt die Putzfrau jeden FR für 3h, sonst machen wir nichts mehr. Bettwäsche wechseln wir jeden Sonntag, wobei vor allem das tumblern wichtig ist, da unser Hund im Bett schläft.. Bin immer wieder überrascht, dass der überhaupt noch Fell hat bei den vielen Haaren im Tumblerfilter..
-
Zitat
Bei uns kommt die Putzfrau jeden FR für 3h, sonst machen wir nichts mehr.
Ooooooh ich will auch ne Putzfrau!!!!
-
Ich auuuuch.... Zahle 150€ im Monat, wer will?
Gesendet via Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!