Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das schaut wohl sonst keiner an
?
ich seh das gelegendlich bei meinen Eltern wenn wir sie besuchen. Bei uns ist der Fernseher nur an wenn wir über Internet Serien oder Filme schauen.
EDIT: ich komme putzen wenn ihr alle beisammen wohnt und ich nicht mehr als 4h jeden Tag brauche aber dennoch meinen Verdienst behalte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich HASSE Staubsaugen... Putzen ist kein Thema, mach ich sofort, aber staubsaugen?!
Deshalb haben wir uns Roboter gekauft. Für das Erdgeschoss 2, für das Obergeschoss und Dachgeschoss jeweils 1 und ich liebe sie!
Jeden Tag drehen sie fröhlich ihre Runden, meist wenn mein Freund arbeiten ist und ich in der Uni bin. Die letzte Zeit bin ich aber krankgeschrieben und schau ihnen gern beim Saugen zu, herrlichSind auch längst nicht so laut, wie der normale Sauger und sehr gründlich.
Einmal die Woche saugt mein Freund nochmal "normal" durch (an den Ecken scheitern die kleinen Roboter leider doch, aber das ist wirklich minimal) und 2mal die Woche wisch ich feucht durch.
Wir haben hier vorwiegend Fliesen und Parkett, da funktioniert das alles gut, trotz vieler tierische Mitbewohner -
Was für eine Marke hat der Staubsauger denn? Ich will auch einen, und da du deine für gut befindest.....
Gesendet via Handy
-
Montags ,Mittwochs und Freitags wird gesaugt wobei Freitags noch durchgewischt wird.Wenn ich mit Hund bei Matschwetter im Wald war wird im Vorraum,wo sich der Hund immer hinlegt, wenn er getrocknet ist und der Schmutz aus dem Fell gefallen ist nochmal schnell drübergesaugt und evt mit nem feuchten Tuch drübergegeangen.
Auf der Couch liegen Decken und wenn die von den Katzen vollgefusselt sind schüttel ich die im Garten aus.
Bettwäsche wird alle3- 4 Wochen gewechselt da wir wegen der Katzen eine Tagesdecke über das Bett legen so können die da ruhig ausfusseln.
Den Gumminoppenfeger nutze ich immer wenn der Hund in der Wohnung seine mitgebrachten Äste geschreddert hat und das funktioniert auch auf dem kleinen Teppich vorm Sofa ganz gut. -
Zitat
Was für eine Marke hat der Staubsauger denn? Ich will auch einen, und da du deine für gut befindest.....
Gesendet via Handy
Meinst du meine Roboter?
Das sind alle Roomba 780 von iRobot.
Habe ich selbst empfohlen bekommen und bin super zufrieden damit. Kann aber sein, dass es mittlerweile schon Nachfolgemodelle gibt -
-
Zitat
So ein Saugroboter wäre auch mein Traum! Kann ich mir aber nicht leisten... aber irgendwann
Welches Modell habt ihr denn?Wir haben nen Kobold von Vorwerk. Is zwar etwas lauter, aber er is eh nur an, wenn wir weg sind (Timer). Und er ist super gründlich, auch in den Ecken.
-
Ich glaube jeder Saugroboter würde in unserer total verwinkelten Altbau-Wohnung schnell wahnsinnig werden
-
Saugroboter hätte ich auch gern. Aber ich glaube Mia würde den killen
Oder ist der bei euch nicht mit Hund allein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Saugroboter hätte ich auch gern. Aber ich glaube Mia würde den killen
Oder ist der bei euch nicht mit Hund allein?
Ich hatte anfangs auch bedenken wegen der Tiere, aber das ist kein Problem.
Die Katzen haben manchmal ihren Spaß damit, aber das ist auch das "Schlimmste"
Sogar das Chamäleon beobachtet sie gerne, wenn gerade gesaugt wird, während Spock Freilauf hatDie Hunde waren anfangs schwer interessiert, bis leicht schockiert (einmal hat einer Lennard leicht gestreift, als er schlafend mitten im Esszimmer lag.. Herr Hund ist schwer empört aufgesprungen und hat sich beleidigt aus dem Staub gemacht, das war es dann. Trotzdem beobachtet er die Sauger gern und wedelt manchmal fröhlich vor sich hin dabei).
Kleine Differnzen gibt es nur zwischen Buh und den Staubsaugern (die spielt gar nicht zurück! Manno!), da rennt sie gerne mal hinterher und tatscht drauf rum, aber das macht bei dem Zwerg natürlich nichts aus.
Und mit Bob hat einer der Sauger ein Problem (irgendwie "sieht" er ihn nicht, glaub ich. Kleiner weißer Hund wird ab und zu mal überfahren und rennt dann schimpfend um das Ding herum. Aber das macht auch nur einer von 4en, die Anderen fahren brav drumherum (bzw. müssen sie nicht mehr, weil Bob von sich aus schon abhaut, wenn einer zu nahe kommt)
Im Grunde wäre es aber auch kein Problem, den Sauger während einer größeren Gassirunde loszuschicken oder wenn der Hund sich in einem anderen Zimmer aufhält.
Icephoenix, dafür hättest du dann immer die gleiche Ecke, in der er sich festfährt, ganz wunderbar sauber
-
Ich hätte bei so einem Saugroboter wohl einfach Schiss, dass Banks den fortschleppt. Die doofe Nuss schleppt nämlich alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist und irgendwie ins Hundemaul passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!