Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Mit so einem Gumminoppenbesen liegäugel ich ja auch irgendwie. Mir ist das ja zuwider, erst den Sauger aus dem Abstellraum holen (welcher wohlgemerkt auch nur über die Terrasse zu erreichen ist) und dann noch zig mal das Kabel umstecken. :ugly:


    So einen hab ich und ich sag nur eins: Geil!
    Ich mein, wir sind 3 Menschen und 2 Hunde, was da an Haaren immer rumfliegt... Dazu arbeitet der Kerl in einer Metalwerkstatt, ständig spitze Späne und Metallstaub.
    Aber mit dem Besen ist Flur samt Schmutzmatte und Treppe schnell gemacht, so muss ich nur das Wohnzimmer saugen.
    Die Schmuttzfangmatte saug ich meist so 1mal im Monat ab, ansonsten eben 1 oder 2mal die Woche kehren mit dem Gummiding.

  • Ich saug hier so einmal die Woche und gehe zwischendurch mit nem Dummibesen durch, die Haarfusseln sieht man leider auf dem hellen Laminat sehr. Und unter den Schreibtischen liegt das Kroppzeuch ja nochmal lieber.
    Dafür wird die Küche zweimal wöchentlich pickobello geputzt, da kann ich dreckige Ecken oder so nicht leiden.

  • Hier wird täglich gesaugt und einmal wöchentlich nass gewischt (außer der Herr hats geschafft matschig ins Haus zu kommen..)


    Die Idee mit der Schleppleine von Wildner find ich klasse :gut:

  • Also mit dem Saugroboter kommt Emma besser klar, als mit dem normalen Sauger/Wischmob, da der Roboter sich langsamer bewegt. Anfangs will sie ihn immer anspielen, aber da er nicht zurückspielt wirds schnell öde. Nervig wirds für sie, wenn er sie von ihren Lieblingsliegeplätzen vertreibt....dann steht sie auf, schnaubt genervt und wackelt in ihr Bettchen! :) Allein lassen wir sie damit aber noch ned... wer weiß was der Hupe einfällt.


    Aber mal ne ganz andre Frage (habs im Welpen-Forum schon gepostet, aber ich dacht doppelt hält besser):
    Wie lange dauert das im Schnitt, bis sich die Darmflora eines Welpen/Junghundes nach der Wurmkur wieder eingekriegt hat? Is jetzt schon fast 1 Woche her und hier is immernoch Brei-Alarm!

  • Zitat

    Aber mal ne ganz andre Frage (habs im Welpen-Forum schon gepostet, aber ich dacht doppelt hält besser):
    Wie lange dauert das im Schnitt, bis sich die Darmflora eines Welpen/Junghundes nach der Wurmkur wieder eingekriegt hat? Is jetzt schon fast 1 Woche her und hier is immernoch Brei-Alarm!


    sicher, dass das nix anderes ist?
    Mia hatte nach keiner Wurmkur Verdauungsprobleme

  • Wegen dem Breialarm. Bei uns in der Gegend geht auch gerade "Darm" rum. Hier plagen sich gerade alle mit Durchfall oder weichem Kot rum. Wir haben es fast hinter uns.


    Kampfmitteleinsatz in Form der Moro'schen Möhrensuppe hat hier schnell Besserung gezeigt, im Moment stellen wir wieder auf die normale Kost um.


    Bei einem empfindlichen Magen kann Wurmmittel sicher auch mal zu Entgleisungen führen, aber 1 Woche finde ich schon recht lang.

  • Bei mir auch, die bekommen das nicht so schnell auf die Reihe. Aber sobalds laenger ist, wirds besser.
    Mich nervt viel mehr, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann :|


    LG Anna

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!