Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ist doch ideal ;) Wenn sie nicht möchte und du nicht kannst brauchst du doch auch keine großen Touren zu machen! Genießt doch einfach die Zeit auf dem Sofa :gut:

• eher eine Auflistung =)

• Gestern ist es bei uns gar nicht richtig hell geworden ,da ist der Kerl nur verpennt ,so waren wir nur knapp 2 Stunden über den Tag verteilt draussen.Hab nicht den Eindruck das ihm das was ausgemacht hat.
    Wenn Hundi nicht will braucht man kein schlechtes Gewissen haben.

• Nur knapp 2h über den Tag verteilt? Bei uns ist das normales bis viel Programm!

"Wenig" machen heisst bei uns: 3x10-15min. Fertig. Kann entweder sein weil Madame keinen Bock hat oder ich keine zeit oder krank bin. In jedem Fall stört sie das nicht, auch mehrere Tage nicht. :gott:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also ich gehe mal so mal so. Meistens so ca. morgens und abends 45 Minuten und Mittags 30, zwischendurch gehts raus toben. (Ich glaub ich sollte mir einen anderen Hund zulegen, aber mein Kurzbein hier macht das alles super mit)

Gibt träge Tage wo es nur mal 10-20 Minuten sind.

• Wie ich krank war bin ich auch nur mit ihm zum lösen raus ,hat auch nicht geschadet und der Hund merkt das ja wenn man krank ist und leidet dadurch ja nicht (beim Bordercollie ?na ich weiss nicht aber unser Spitz macht das dann mit ohne Probleme)

• Bei uns gibts auch Tage wo wir max. 1h draussen sind. Da wird nur Pipi gemacht und dann wieder geschnüffelt. Bei diesem Wetter macht man Hund kein Schritt mehr, nachdem er sich versäubert hat. Weshalb sollte ich ihn da zwingen? Wenn er drinnen rumnervt, dann bekommt er eine Aufgabe, wie Leckerchen/Plüschis suchen oder wir üben ein paar Tricks. Ich hoffe, dass Mia das auch so sieht, wenn sie mal grösser ist :D

• Da bin ich beruhigt. Ist ja auch nicht so, dass wir nix machen - clickern, Futtersuche usw. machen wir drinnen und im Garten und meine "große" Tochter spielt auch mit ihr.
    Aber dann werde ich es so beibehalten, solange Frau Hund mir nicht die Bude auseinander nimmt oder sonstwie auffällig wird, darf es auch mal etwas weniger sein :)

• Ich denke mir eh, man sollte sich da nicht so nen Druck machen (lassen)! Man, dann geht man halt mal nen Tag oder auch ein paar Tage mit dem Hund net wirklich raus und er muss halt mal zurückstecken und kurz-treten, wenn man mal nicht kann. Ist doch kein Weltuntergang und auch keine Tierquälerei.
    Ich les das ja oft, dass viele dann versuchen sich irgendwie "rauszureden", man würde ja dann im Haus x Sachen machen und und und, bloß den Hund mal nicht einen Tag NICHT belustigen. Find ich persönlich quark. Is halt mal so.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!