Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Bei den ganzen Klicks erhöht der sogar noch bald den Preis :D


    Eine Bekannte hat mir Rosenkohl geschenkt. Ich hasse Rosenkohl, konnte aber nicht nein sagen.. sie hat es ja wirklich lieb gemeint. Nun schmeiß ich das ja nicht weg, sondern der Hund bekommt es :D
    Im Netz finde ich überall, dass Kohl zu Blähungen führt und man deswegen nicht zu viel füttern soll. Aber was ist zuviel? 4-5 Rosenkohldinger am Tag ist doch okay oder? Ich würde ihn vorkochen und einfrieren.. nun will ich wissen wie groß die Portionen sein dürfen.
    Leia ist eigentlich viel gewöhnt. Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Wirsing ist sie gewohnt.



    Rein damit. Wenn sie so Sachen eh gewohnt ist...;)
    Rosenkohl haben meine Hunde jetzt regelmäßig, keine Probleme, alle drei nicht.

  • Meine würde es zar nicht fressen, aber Versuch macht Klug. Mehr als eine durch gepupste Nacht wird nicht passieren. Bisschen Kümmel ins Fleisch und sollte kein Ding sein.


    Meine würde bei 3mal 10min austillen. Mal einen Tag okay, aber länger nein. Allerdings muss sie heute auch mit wenig auskommen.
    Mal müssen sie damit leben.

  • Ich bin seit Montag krank, schleppe mich zur Arbeit, aber große Spaziergänge und Auslastung schaffe ich nicht. Montag hab ich eine riesige runde mit dem Fahrrad gemacht und gestern/heute gibt's nur kurze löserunden. Wenn's nicht länger als ne Woche ist, dann ist das für layla völlig okay. Sie kuschelt dann mit im Bett und pennt, obwohl sie ja ein soooo anstrengender Hütehund ist ;)

  • Vielen dank ihr Zwei. Dachte mir schon sowas, war nur unsicher, weil es Rosenkohl halt hier noch nie gab.


    Leia kann auch mal einen Tag ohne irgendwelche Aktion. Passiert hier sogar öfter: Lernstress, zuviel Uni, krank, blödes Wetter, Faulheit :D ... sie genießt das dann und ich hab das Gefühl gerade nach einem Tag voller Aktion brauch sie auch so einen Ruhetag.

  • Zitat

    sie genießt das dann und ich hab das Gefühl gerade nach einem Tag voller Aktion brauch sie auch so einen Ruhetag.


    Same here. Und Hyänchen ist ja so ne Flitzemaus die stundenlang rennen kann. Aber wir machen schon von Anfang an nach super anstrengenden Tagen (Ausflüge, Innenstadt, große Runden mit anderen Hunden) immer danach einen absoluten Ruhetag zum entspannen. Und ich hab das Gefühl, das tut ihr richtig gut und sie ist danach ansprechbarer als wenn wir nach so was Anstrengendem direkt wieder großes Programm machen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Selbst mein kleiner bescheuerter (liebevoll gemeint) aussie kommt auch ein paar Tage mit lösen im Garten aus :) (hatten wir auch vor kurzen wegen Krankheit) zwischendurch maln bisschen clicker, das war's. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe heute morgen eine Kotprobe von Milo abgegeben um auf Würmer testen zu lassen. Nun riefen sie gerade an sie hätten ein Spulwurmei gefunden. Ich habe noch Milbemax für Hunde von 5-25kg, welches ich vor ein paar Wochen mal mitbekommen hatte aber ihm nicht gegeben, weil ich nicht auf Verdacht entwurmen wollte. Dabei steht ich solle eine halbe Tablette geben, damals wog er etwas weniger als jetzt, ich schätze um die 4,7 kg...jetzt wiegt er 5,3kg. Soll ich jetzt eine ganze geben? Laut Packungsbeilage braucht er so viel, aber vielleicht reicht ja auch eine halbe, wenn er nicht total verwurmt ist?

  • Zitat

    Ist hier vielleicht jemand der natürlich entwurmt? Würde namlich gerne auf das Zeug verzichten :verzweifelt:


    Ich mache ab und an eine Kur mit Canina Kräuter-Doc Wurmschutz. Ob das schonender ist weiß ich nicht, Fliegenpilz und Fingerhut sind auch 100% natürlich. ;)
    Inhalt: Kürbissamen, Wermut, Alantwurzel, Petersilie, Salbei, Thymian, Zimt, Pfefferminze, Rosmarin, Oregano und Karottenmehl.

  • Ich, persönlich (!), würde eine ganze geben, da der Hund ja bereits Würmer hat. Es gibt ja viele TÄ, die noch "vorbeugend" entwurmen, was allerdings Quatsch ist. Ich handhabe das bei mir selbst so.. wenn ich wirklich was habe, dann nehme ich etwas starkes, verzichte aber wiederrum bei kleinen Wehwechen auf Medikamente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!