Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Layla bekommt fast immer was, wenn ich in die küche gehen und mir auch was nehme, aber sie rennt trotzdem nicht hinterher und bettelt auch (außer bei meinem Vater) nicht. Kann auch sein, dass sie weiß, dass sie was bekommt und ich es ihr im Zweifelsfall mitbringe und ich schon Bescheid sage, wenn's sich lohnt hinterherzukommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat mal jemand von euch die Dosenmenüs und Hundewürste von Alsa ausprobiert? Ich hab noch einen Gutschein von denen, ob ich den wohl mal dafür einlösen sollte? So zum testen?
-
Zitat
Und es geht noch komplizierter
Beim KBGS darfst Du zwar einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen (ohne die man niemals an einen Hund vom KBGS kommt), aber nur mit Empfehlung von einem Schweißhundführer der auch einen BGS mit Papieren vom KBGS führt. Und dann wird erstmal von den Oberen des KBGS geprüft..... und i.d.R. abgelehnt, wenn Du kein Schweißhundführer einer anerkannten Station bist und Du darfst Dir auf keinen Fall einen Hund aussuchen sondern bekommst immer einen zugewiesen. Und ich denke, das ist auch mit den Hunden mit Papieren vom KBGS richtig so, denn das sind in der Tat noch Spezialisten. Die BGS aus den Schwarzzuchten werden ja oft auch in Generationen gar nicht mehr regelmäßig jagdlich geführt und laufen teils problemlos ohne Leine und sind (leider Gottes für diese Rasse) auch sehr angenehme Familienhunde mit einer perfekten Größe
Man kann die Schwarzzuchten von den KBGS Zuchten aber auch meißt schon am Gebäude unterscheiden. Teilweise oft über Stockmass, meißt schmaler und irgendwie schlacksiger.
LG
Ah... Okay, da sie abwinkte beim Thema das es ja doch Arbeiter seien geh ich mal von Schwarzzucht aus.
Ist ja noch ein Junghund, die sind eh alle schlaksig!
Aber ja, schön ist er. Wenigstens etwas.ZitatNaja, ich lese von genau so vielen Ups Würfen bei Hunden, wie auch bei Katzen, klar eine Streunerkatze sieht man 5 mal öfter,als einen Streunerhund.
Aber ist es nicht auch einfacher unerwünschte Katzenwelpen im Wald zu "entsorgen", als unerwünschte Hundewelpen?Auch ein Hund kann ausbüxen und unerwünschten Nachwuchs zeugen? Dann Frage ich mich,warum jmd als Vermehrer beschimpft wird,wenn man die Hunde frühkastriert?
Aber wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu altmodisch und zu ländlich aufgewachsen um das zu kapieren.
Nein, ich glaube dir ist nur das Verhältnis von ausgebüchstem Hund zu Freigängerkatze nicht klar.
Grade im ländlichen Bereich sind auf den Höfen ja meist 5+ Katzen. Die laufen ja alle frei rum.
Aber welcher Hof hat 5+ Hunde die frei laufen?Es gibt mehr freilaufende Katzen als Streunerhunde.
Und Katzen können durchaus schon mit 4 Monaten die erste Rolligkeit haben... Welche Hündin wird schon so früh läufig?
Und bei Hofkatzen merkt doch kaum einer das die trächtig sind, wie auch wenn die Katzen im Stall leben?
Selbst bei Freigängerkatzen die nachts ins Haus kommen ist es oft so das sich die Katze dann mal ein, 2, 3 Wochen nicht blicken lässt und schon hat man nen Wurf. Mitkriegen tut man davon nix, weil die Mutter die Kitten gut versteckt hat.Katze 1 wird mit 6 Monaten rollig. Sie bekommt 6 Kitten. Davon sind nur 3 weiblich, die ebenfalls mit 6 Monaten je 6 Kitten bekommen. Und Katze 1 bekommt ebenso nen weiteren Wurf, da sie längst in der zweiten Rolligkeit war.
Da hat du aus 1 Katze also innerhalb eines Jahres 31 Katzen!
Und das ist nur Katze1 von 5 Katzen auf einem einzigen Hof...Grad die Kitten wachsen dann oft halbwild auf, die bekommt man kaum zu Gesicht. Die nächste Generation wird noch scheuer und schon glaubt man das es ja garnicht soviele Katzen in der Umgebung gibt. Man sieht ja fast nie eine...
-
Zitat
Hat mal jemand von euch die Dosenmenüs und Hundewürste von Alsa ausprobiert? Ich hab noch einen Gutschein von denen, ob ich den wohl mal dafür einlösen sollte? So zum testen?
Von den Würsten haben wir mal ein paar bestellt. Die wurden sehr gern gefressen und hielten sich auch gut (ich habe sie eingefroren und immer 1 im Kühlschrank gehabt. Bin aber auch froh gewesen, hier 4 Monster zu haben, die sie essen, bei 1nem hätte das ewig gedauert).
Ich kann nichts Schlechtes drüber sagen, habe aber auch keinen wirklichen Unterschied zu anderen Würsten (zB. aus dem Barfshop) festgestellt -
Zitat
Die wurden sehr gern gefressen und hielten sich auch gut (ich habe sie eingefroren und immer 1 im Kühlschrank gehabt.
Die kann man einfrieren?
-
-
Also ich hab es zumindest gemacht und nichts Negatives festgestellt. Bis etwa 4 Monate nach MHD haben wir gebraucht, bis alle weg waren und die waren da noch tadellos (im Kühlschrank wäre ich mir da nicht so sicher gewesen)
-
Zitat
Hundewürste nicht. Aber die Dosen und die Frischebeutel frisst Tim sehr gerne. Und den Knabberkram von Alsa auch.Bestelle ich immer mal, wenn es grad einen netten Gutschein gibt.
-
Ich habe frueher Oxana die Frischebeutel in den Kong gepackt, weil so ein Beutel in den grossen Kong gut gepasst hat. Sie hat es gern gefressen.
LG Anna
-
Zum Thema Küche: Spuk steht da nur, wenn er Hunger oder zumindest viel Appetit hat.
Wenn ich ihm aus irgend einem Grund nichts gegeben habe, weil er z.B. von meinen Kartoffeln was haben soll, die aber noch am Kochen sind, dann steht er in der Tür und guckt. Ansonsten kommt er nie auf die Idee. Also: Meiner ist der berühmte Ausnahmefall. -
Zum bettelnden Hund in der Küche - du hast einen Retriever, herzlichen Glückwunsch. Das ist übrigens auch das einzige, was ich gerne eintauschen würde an meinem Hund - er frisst einfach auf eine ekelhafte Weise. Dafür saugt er draußen nicht jeden Fitzel ein, macht sich nicht unermüdlich dreckig, und ist sehr artig im generellen. Aber er frisst so schnell, dass er das Futter manchmal einfach wieder auskotzt und es dann nochmal frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!