Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Welche Hunderasse ist denn mit "Tradi" gemeint
?
Ein traditioneller Shar pei eventuell?!Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein traditioneller Shar pei eventuell?!Von unterwegs...
Da hätte ich jetzt auch drauf getippt...
-
Koennte je nach Zusammenhang auch andere traditionelle Schlaege meinen.
Soweit ich weiss sagt man das bei einigen Rassen z.B. auch beim Chow Chow.
-
Ich kenne Tradi nur als Figuren. Gibt es von allen Tieren. Sowas hier: http://salubia.de/bilder/gamahu01b.jpg
-
Wie schwer darf ein Dummy für einen 3 bis 4 kg Hund sein, so dass er ihn problemlos tragen kann?
-
-
Ich würde sagen, dass ein Dummy nicht schwerer als die Tagesration Futter sein sollte ;-)
Nimm den kleinsten Dummy, den Du kriegen kannst - es ist ja nicht nur das Gewicht entscheidend, sondern er muss ja auch seinen kleinen Fang weit genug aufkriegen, um das Ding gut halten zu können.
Ein 80g-Pocketdummy wäre vielleicht möglich. Die haben ca. 4cm Durchmesser - passt das in die Schnute? Ansonsten gibt's noch so Pseudo-Dummies als Schlüsselanhänger. Die sind etwas größer als ein Labello und wiegen nur ein paar Gramm, aber die sind mit Watte gefüllt und fliegen nicht besonders gut.
Wenn beides nix ist, kann man für Dummyübungen aber auch jedes beliebige andere Objekt nehmen - ein Stück Gartenschlauch zum Beispiel. Es müssen ja nicht notwendigerweise diese granulatgefüllten Beutelchen sein.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-) Du hast mir sehr weitergeholfen, jetzt habe ich Anhaltspunkte!
Ich werde dann wohl einen Pocketdummy und einen Pseudo-Dummy bestellen und ausprobieren, was ihr besser liegt, kann mir leider schlecht vorstellen, was für sie noch angenehm zu tragen ist.
Hast du zufällig noch ein Buch/eine Internetseite, das/die du für die ersten Schritte empfehlen würdest?
-
Womit würdet ihr einen selbstgenähten Dummy füllen? Ich hab Hasenfelle hier und möchte nen Felldummy daraus machen. Entsprechende Nadeln und Faden habe ich schon, aber was pack ich da rein?
-
-
ich würde vllt in einem extra Säckchen/Frischhaltebeutel Quarzsand einfüllen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!