Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Vom Genähten sehen die super aus, aber die Bilder an den Hunden sehen ja leider meist mehr als grausig aus :mute:

Es ist auch irgendwie etwas kontraproduktiv, dass auf nahezu allen Bildern die Geschirre an Plüschbomben dargestellt werden - man sieht so gut wie nichts vom Geschirr.

Was man aber erkennen kann - der vordere Gurt der Norweger-Geschirre sitzt (meiner Meinung nach zumindest) viel zu weit unten!

• Wie kann ich es wohl am besten angehen, dass der Hund nicht immer am Küchenschrank hochspringt? Er reagiert da überhaupt nicht auf mich, außer ich stehe auf.

Habe bis jetzt immer mit Kommando Runter probiert sobald er die Füße wieder am Boden hatte und dann belohnt. Aber es bringt einfach mal gar nichts.

• Zitat

Wie kann ich es wohl am besten angehen, dass der Hund nicht immer am Küchenschrank hochspringt? Er reagiert da überhaupt nicht auf mich, außer ich stehe auf.

Habe bis jetzt immer mit Kommando Runter probiert sobald er die Füße wieder am Boden hatte und dann belohnt. Aber es bringt einfach mal gar nichts.

Dadurch lernt er ja, dass er zuerst hochspringen muss, damit er dann fürs Unterlassen belohnt wird, verstehst du was ich meine? :???:

Ich würde ihn ignorieren. Dann erreicht er mit dem Verhalten null. Irgendwann sollte es aufhören?

• @ Dande DT 10
    Das liegt daran das sie vor allem erst mal für Spitze die Chowgeschirre genäht hat. Die Chowgeschirre sind halt um den Kragen der Spitze zu schonen am besten was ich nur selber bestätigen kann.
    Wo man sich letztenlich was bestellt bleibt ja jedem selbst überlassen.Wir sind jedenfalls was Preis und Qualität angeht zufrieden.

• Zitat

@ Dande DT 10
    Das liegt daran das sie vor allem erst mal für Spitze die Chowgeschirre genäht hat. Die Chowgeschirre sind halt um den Kragen der Spitze zu schonen am besten was ich nur selber bestätigen kann.
    Wo man sich letztenlich was bestellt bleibt ja jedem selbst überlassen.Wir sind jedenfalls was Preis und Qualität angeht zufrieden.

Oh, ok! Trotzdem finde ich, dass die irgendwie zu tief sitzen.

Zitat

Dadurch lernt er ja, dass er zuerst hochspringen muss, damit er dann fürs Unterlassen belohnt wird, verstehst du was ich meine? :???:

Ich würde ihn ignorieren. Dann erreicht er mit dem Verhalten null. Irgendwann sollte es aufhören?

Sehe ich auch so. Für Banks bedeutet "Runter" auch nur "Ich nehm die Füße vom Bett/Stuhl/whatever" und nicht "Ich darf daran nicht hochspringen." Würde es also mit einem NEIN versuchen.

• Habt ihr schonmal Boxen/Kennel (egal ob Gitter oder faltbar) gesehen, die von den Standardmaßen abweichen? Ich hätte so gerne etwas, in die die Zooplus Kudde gut reinpasst, bräuchte also eine mit dem Bodenmaß von etwa 80x70.
    Man findet meist nur 80x55 90x60 oder 110x70...

• Zu den Norwegerngeschirren kann ich jetzt nichts zu sagen nur das unser Chowgeschirr super sitzt und der Hund sich das gerne anziehen lässt im gegensatz zum K9 Geschirr.

• Hm, aber wenn ich ihn ignoriere macht er einfach die ganze Zeit weiter. Da oben brauch ja nur ein Geschirrhandtuch liegen an das er unbedingt dran will. Und da ist er stur.

• Ich habe eine Frage, wir haben ja nun unseren Pflegehund, und ich wüsste gern wie groß er werden könnte. Er ist 10,5kg und 37cm,5 Monate alt. Wenn ihr ein Foto braucht, dann hab ich welche im Fred Herzenshund.

Gesendet via Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!