Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Hatte ich auch schon überlegt...aber Kiwi zieht relativ gern mal und da tut sie mir am Halsband dann schon leid.
    Ich probiers wie sie sich macht, ansonsten kriegt sie ihr Katzengeschirr um das geht da nicht lang. :)

• Zitat

Pucks Regenanzug müssen die Beine gekürzt werden. Wie kann ich den da die Nähte wieder dicht machen? Jemand eine Idee und oder Erfahrung im Nähte abdichten?

LG Anna

Da gibts Nachtversiegelung für, zu kaufen in größeren Outdoorshops oder eben online.
    Am besten drauf achten das es nicht nur für Zelte und sowas ist, sondern auch für Bekleidung.

• Ich fahre morgen früh zur Pferd & Jagd. Jetzt frage ich mich nur, lass ich den Hund (17 Wochen alt) im Auto oder nehm ich ihn (zumindest für eine Zeit) mit rein? Bzw. kann mir vielleicht jemand sagen, ob man zwischendurch mal zum Auto kann und dann wieder reinkommt?

• Zitat

Da gibts Nachtversiegelung für, zu kaufen in größeren Outdoorshops oder eben online.
    Am besten drauf achten das es nicht nur für Zelte und sowas ist, sondern auch für Bekleidung.

Danke! Hast du selber schonmal sowas ausprobiert und kannst mir was bestimmtes empfehlen?

• Snaedis: Nein, bisher hab ich sowas nie gebraucht, eigene Erfahrungen gibts also nicht.
    (Alle Jacken die undicht wurden waren wenig später eh zu kaputt um da noch was abzudichten. :lol: )

• Meine Mädels haben auch 2 "Taucheranzüge" bei denen die Beine vieeeel zu lang waren. ich habe sie aber nicht einfach abgeschnitten sondern in sich geschoben auf passende Länge und da 2 mal drumrum genäht. Wenn man das kleine Schubfach an der Nähmaschine für das Kleinteilzubehör abzieht, geht das prima!
    Versiegelt habe ich das nicht - durch die Nähte kommt fast kein Wasser.
    Es gibt im Outdoorladen Imprägnierungen, die auch für Kleidung funktioniert. Auch für die WaMa gibt es Mittelchen. Geht auch ganz gut, wasche die Regenmäntel damit. Sprühe die aber dann noch zusätzlich mit Spray ein - außen - dann bleiben sie auch ein bisschen länger sauber. Gut trocknen und lüften natürlich!

• Ich lass kürzen, ich trau es mir nicht zu, dass selber zu machen ;)
    Aber interessant, das einfaches imprägnieren bei dir langt; hm...probier ich das vielleicht erstmal aus?

LG Anna

• Sagt mal, ist Katzenfutter schädlich für Hunde?
    Vorhin im Aldi hab ich ne Diskussion mitbekommen, da hat eine wohl ein Paket Trockenfutter für Katzen gekauft und zu ihrer Begleitung gesagt das ihre Hunde da total drauf abfahren.
    Daraufhin ist ein Herr total bleich geworden und meinte das ginge nicht, das sei Gift für Hunde.

Nun sitz ich hier und denk mir "Echt? Warum?"
    Ich nutze ja Katzenleckerlie ab und zu als Belohnung und ehrlich gesagt hab ich aus dem Grund weil sie so drauf abfahren heute auch mal wieder nen Pack Katzentrofu gekauft... Kommt billiger als die Leckerlies und so krieg ich Arren auch ab und zu mal ans Fressen. (Der Herr braucht ja manchmal ein Extratopping, getrocknete Entenbruststückchen, Katzentrofu, kleingeschnittene Wienerle...)
    Und ja, nun mach ich mir Sorgen. Der Mann war so aufgeregt und sichtlich besorgt.
    Die kriegen das ja nicht täglich und schon garnicht als Hauptfutter. Aber... Oh man...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!