Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Miko hat jetzt schon öfters Hundehaufen gefunden, die er immer mit Blättern zudecken will. Er geht dann immer im Kreis drum rum und schiebt mit der Nase Laub drüber.
Was hat das wohl zu bedeuten?
Das kommt nur sehr selten vor und es sind auch nicht seine eigenen Häufchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Als ich gestern nach Hause kam fand ich eine ziemlich beschwichtigende Motte vor, die sich kaum freute und sich sofort in ihr Körbchen verzog. Dann sah ich die Pfütze im Wohnzimmer. Ich natürlich den Hund beruhigt, dass alles ok ist, alles gut, und die Pfütze aufgewischt. Anschließend mit ihr rausgegangen. Dort hat sie dann 2 oder 3 Mal richtig heftig Durchfall gehabt.
Heute bekam sie deshalb erstmal nichts zu fressen, heute mittag dann kam trotzdem nochmal heller Durchfall.
Morgen bekommt sie Schonkost.Kann es sein, dass sie durch die fabrizierte Pfütze so dermaßen in Stress geraten ist? Ich weiß leider nicht wie ihre Stubenreinheitserziehung aussah...
Bisher hatte sie nämlich immer nur Durchfall, wenn sie Stress hatte.Sie ist soweit fit, verhält sich wie immer und von dem einen Tag ohne Futter fällt sie nicht vom Fleisch, sie hat eh 3 kg zu viel
Ja, das kann durchaus sein. Grad wenn sie da etwas sensibel ist was das angeht.ZitatGewöhnliches Katzenfutter, vor allem Trockenfutter, ist weder für die Mieze, noch für den Hund gesund. Ist egal, wer von beiden es frisst
Das... hilft jetzt mal so überhaupt nicht.
Begründung?Alle anderen: Danke, eigentlich isses ja logisch das es kein "Gift" ist.
Aber der Mann war wirklich dermassen besorgt, konnte aber auch nicht sagen was daran so schlimm wäre.
Bis wir das Paket leer haben isses vermutlich eh Frühling, die Gabe beschränkt sich da auf 1 Handvoll für jeden meist so 1mal die Woche. Werds als Leckerlie jetzt wohl weglassen und nur noch als Futtertopping nehmen, mir gehen bei Arren da auch einfach die Optionen aus. *seufz* -
Zitat
Als ich gestern nach Hause kam fand ich eine ziemlich beschwichtigende Motte vor, die sich kaum freute und sich sofort in ihr Körbchen verzog. Dann sah ich die Pfütze im Wohnzimmer. Ich natürlich den Hund beruhigt, dass alles ok ist, alles gut, und die Pfütze aufgewischt. Anschließend mit ihr rausgegangen. Dort hat sie dann 2 oder 3 Mal richtig heftig Durchfall gehabt.
Heute bekam sie deshalb erstmal nichts zu fressen, heute mittag dann kam trotzdem nochmal heller Durchfall.
Morgen bekommt sie Schonkost.Kann es sein, dass sie durch die fabrizierte Pfütze so dermaßen in Stress geraten ist? Ich weiß leider nicht wie ihre Stubenreinheitserziehung aussah...
Bisher hatte sie nämlich immer nur Durchfall, wenn sie Stress hatte.Sie ist soweit fit, verhält sich wie immer und von dem einen Tag ohne Futter fällt sie nicht vom Fleisch, sie hat eh 3 kg zu viel
Das Gefühl hab ich bei Lupo auch! Wenn er sehr gestresst ist, dann macht er seine "Bauchwehohren" (so nenn' ich das, die hängen dann immer richtig und er guckt ganz bedrückt) und hat Durchfall. Ganz schlimm ist das, wenn er versehentlich in die Wohnung gemacht hat. (Dann kann es passieren, dass er seinen Durchfall noch in der Wohnung verliert ) Ich nehm' ihn dann auch erst mal mit raus, wo er sich dann nochmals entleert und dann wird geknuddelt und gekuschelt. Was für Lupo auch ganz schlimm ist, wenn man die Pfütze kommentiert. Das letzte Mal hatte er bei meiner Tante in die Wohnung gepullert (sie hatte ihm einen Eimer Wasser hingestellt und er hat ihn ausgetrunken & dann waren noch soviele unbekannte Leute da). Wenn dann noch jemand "IIIh" schreit oder Lupo's Namen erwähnt, ist es ihm zu viel. Normalerweise ist er echt belastbar und hält viel aus (auch viele unbekannte Menschen... nur der Eimer Wasser war zuviel), aber wenn's dann in die Wohnung geht, ist er ein Sensibelchen. Und dann hat er Durchfall. Leider weiß ich auch nicht, wie es mit seiner Stubenreinheitserziehung aussah, angeblich ein Straßenhund aus Ungarn (der aber schon immer stubenrein war...)
Liebe Grüße
-
*uff* dann bin ich vorerst beruhigt.
Ich beobachte das über's Wochenende dann erst mal weiter und schaue ob sich das Ganze wieder gibt.Danke euch!
-
Soweit ich weiß hat Katzenfutter mehr Protein das auf Dauer die Nieren angreift. Katzen fressen weniger "Nebenprodukte" als der Hund. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es für den Hund auf Dauer nicht gut ist von Katzenfutter pur ernährt zu werden. Als Leckerlie (viele nutzen es ja auch als Jackpot) ist es absolut okay. Sicher auch wenn Hund sich das aus den Katzennäpfen klaut. Aber als Alleinfutter für den Hund eher nicht so geeignet.
-
-
Ich hab auch eine Frage. Mag für viele wohl lachhaft klingen... Ab wann kann ich absolut sicher sein, dass die Läufigkeit meiner Hündin vorbei ist bzw. dass sie nicht mehr trächtig werden kann?
-
Ganz und gar nicht lachhaft. Ich habe hier die gleiche Frage gestellt nach der ersten Läufigkeit. Da meine Hündin nach Ablauf der drei Wochen (die solltest du mindestens abwarten) weiterhin gut roch und auch keine Rüden abgeschnappt hat, die aufsteigen wollten, wurde mir geraten, besser vorsichtig zu sein. Es soll schon erfolgreiche Deckakte im echten oder geglaubten Metöstrus gegeben haben. Vermutlich kommt das aber eher dann vor, wenn die Stehtage ganz am Ende der drei Wochen liegen. Hast du die bei deiner Hündin gut erkennen können?
-
Danke für deine Antwort!
Heute vor drei Wochen haben wir das erste Blut entdeckt. Vor 1 1/2 Wochen ist ein Rüde an der Leine total wahnsinnig geworden und wollte unbedingt an Ylvi dran. Eben war ich spazieren und hatte schon das Gefühl, dass der Rüde, den wir getroffen haben (den ich eigentlich umgehen wollte, aber Herrchen war zu weit weg um seinen Hund zu sich zu rufen...) schon noch Interesse hatte, aber lange nicht so stark wie der vor 10 Tagen.
-
Auf die Reaktion von fremden Rüden kann man sich da nicht verlassen, da gibt es auch welche, die kastrierte Hündinnen decken wollen und andere, die sogar an einer "stehenden" Hündin brav vorbei laufen. Interessanter wäre es, wenn ihr einen Rüden gut kennt und jeden Tag trefft. Aber in den nächsten Läufigkeiten spielt sich das auch alles ein, die Hündin wird sicherer, wann und was sie will und ihr habt ein geschulteres Auge. Manche Züchter sollen sogar die Stehtage selbst am Geruch erkennen. Aber Veränderung der Vulva, des Ausflusses und Veränderungen im Verhalten (zum Beispiel Reaktion auf Kraulen über oder unter dem Rutenansatz) kann auch ein Normalsterblicher sehr bald erkennen. Wenn ihr dieses mal die Stehtage nicht sicher eingrenzen konntet, dann würde ich noch eine Woche darauf achten, dass keiner draufhüpfen kann. Ungefähr. Genaue Zeitangaben konnte mir da leider auch niemand machen.
-
Ok, danke dir! Ich muss sagen, dass ich Hundekontakt in den letzten Wochen meist vermieden habe, da ich die Sprache hier nicht so gut spreche und somit den Leuten nicht erklären wollte, warum sie ihren Hund bei sich behalten sollen... Daher kann ich auch nichts zur Reaktion der Rüden sagen, die wir sonst fast täglich sehen.
Sicherheitshalber werden wir dann noch ein paar Tage die Leine dran lassen und weiterhin nur da ableinen, wo kein anderer Hund in Sicht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!