Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde mir die Option offenhalten, ihn in einem seperatem Zimmer unterzubringen und immer wieder nach ihm zu schauen. Wenn er das denn toleriert. Lieber liegt der Hund separiert, hat aber weniger Stress, als das er dabei ist und die ganze Zeit nur Stress schiebt. Hast du ja auch nichts von, wenn du dich ständig auf den Hund konzentrierst.
So würde ich es wohl auch machen ........ Hund im Nebenzimmer, öfter nach ihm schauen und die Kinder von ihm fernhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde vllt auch schauen das ich mir ein ruhiges Kind nehme und ein bissl desensibiliserung mache. Das der Hund was gutes von dem Kind bekommt ohne sich bedroht fühlen zu müssen. Sprich nicht angucken, seitlich stehen. Du bist ja dabei und kannst eingreifen. Dann weist du nämlich auch woran du bist was Kinder angeht. Ansonsten würd ich es auch wie Poco machen und den Hund zwischendurch nen ordentlichen Spaziergang gönnen.
-
Ich wollte mich nur nochmal für die vielen Tipps bei meinem Wo-ist-mein-Paket-Problem bedanken.
Zooplus hat am Samstag geantwortet, dass man von einem Verlust der Sendung ausgehen muss und ich eine Nachsendung bekomme.
Das ist zwar kein wirklich befriedigendes Ergebnis in Sachen Paketbote, aber ich bin schon mal froh, dass alles nochmal losgeschickt wird und hoffentlich bald da ist! -
In welcher Frequenz kann man sich Futterproben schicken lassen?
-
Wie bekomme ich am besten Fingerdorbser und hundenasenabdrücke vom Fernseher?
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
-
Glasreiniger
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Zitat
Habe mal eine Frage zum Kastra-Chip.
Letzte Woche Mittwoch hat Barney einen für ein halbes Jahr gesetzt bekommen.
Und seit 3 Tagen fällt es mir auf, dass der Hund drinnen nicht zur Ruhe kommt. Er guckt in der Gegen Rum, wühlt sich durch sein Bett, starrt Löcher in die Luft, schläft dann 5 Minuten und alles beginnt von vorn. Es dauert extrem lang bis sich das legt.
Beispiel: Wir sind seit viertel 11 wieder daheim - 3h später ist er immernoch nicht am Schlafen.
Am Programm hab ich nichts geändert und v.a. hält mich seine Unruhe vom Lernen ab, da ich jetzt auch unruhig bin... -.-Könnte das durch das Hormonchaos kommen?
Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Richtig, Hormonchaos. Das legt sich mit der Zeit von alleine. Du kannst dir die Umstellung mit dem Kastra-Chip wie die Umstellung auf die Antibabypille vorstellen. Das bracht Zeit. Bis dahin wünsch ich dir gute Nerven :)
Lumia mit Tapatalk
-
Zitat
Wie bekomme ich am besten Fingerdorbser und hundenasenabdrücke vom Fernseher?
Liebe Grüße
Jasi & CJZitatGlasreiniger
Aber bitte nur wenn es ein Röhrenfernseher ist.
Bei den modernen Flachmännern auf keinen Fall mit irgendwelchen Reinigungsmitteln aus dem Haushalt rangehen.
Entweder mit einem feuchten, gut ausgedrückten Microfasertusch oder bei schlimmen Verschmutzungen mit speziellem Reinigungsmittel für diese Bildschirme.
-
Wir nehmen fuer den Fernseher Sidolin (streifenfrei oder so aehnlich heisst das).
-
Zitat
Sagt mal, wie würdet ihr eurer Familie am besten beibringen, dass der Hund zwar einen Maulkorb trägt, aber trotzdem (beinahe?) ungefährlich ist und sie keine Angst haben müssen?
Ich würde da gar nichts groß beibringen, einfach erklären.
Sunny hat wohl 2x bei einem Kind abgeschnappt bei der alten Besitzerin, da wurde sie aber auch immer an einem Sessel festgebunden und konnte somit nicht weg.
Trotzdem hat sie bei uns dann immer Mauli drauf, wenn wir bei Verwandten oder Freunden mit Kindern sind. Gerade in der Verwandtschaft, da gibt es zwar nur ein Kind, aber da werden zu Anlässen natürlich auch Freunde eingeladen die auch Kinder haben und dann springen da eben 4-8 Kinder im Haus rum.
Sie hat dann einen Rückzugsort, wo Decke, Futter,... stehen. Unsere ist aber eben auch gern dabei, wenn es ihr zuviel wird oder sie müde ist geht sie eben in den Nachbarraum wo ihre Decke,... ist und wenn sie wieder Kontakt will kommt sie eben wieder.
So ist es doch entspannter, man weiß nicht wie der Hund reagiert wenn mal ein Kind ausversehen auf den Schwanz tritt (sollte nicht passieren) aber man weiß nie oder wenn das Kind unvermittelt zu schreien anfängt und der Hund sich erschreckt,...
Die Eltern haben die Sicherheit es kann nix passieren, als Halter ist man dann auch entspannter und der Hund kann sich trotzdem frei bewegen, sich durchkuscheln lassen wenn er das will, einfach dabei liegen, mit spielen und wenn er nicht will kann er sich zurückziehen.
Wir haben da groß gar nichts erklärt, halt auf Nachfrage und das fanden alle toll und verantwortungsbewusst, auch die Eltern. Unsere würde es viel schlimmer finden irgendwo weggesperrt zu sein, gerade wenn es nicht Zuhause ist.
Dann zeigt man den Kindern, wenn man sieht die wollen Kontakt aufnehmen und der Hund ist nicht abgeneigt, wie man es richtig macht (schnüffeln lasse, mit flacher Hand streicheln, dem Hund nicht hinterherlaufen wenn er weg geht,...). Sieht man der Hund fühlt sich unwohl, kann man das ja auch erklären (er hat Angst, ist schüchtern,...) und sie sollen ihn lieber in Ruhe lassen.
Unsere ist mit Mauli und freilaufend total entspannt, gab nie wieder einen Vorfall, da spielen Kinder Ball, spielen kreischend Fange, planschen im Planschbecken,... kraulen den Hund,... Sie ist gern dabei, lässt sich dann von den Erwachsenen durchkuscheln oder von den Kindern (wenn sie aktiv auf diese zugeht und man sieht sie genießt das) und wenn es ihr zuviel wird oder sie müde ist geht sie eben auf ihre Decke im Nachbarzimmer. Gerade beim planschen, weil sie es echt nicht mit Wasser hat verkrümmelt sie sich dann oft.
Die alte Besitzerin ist dann auch manchmal zu Besuch und hat sich gefragt, warum sie da nicht schon früher drauf gekommen ist. Sollte der Hund sich massiv unwohl fühlen kann man ja immer noch mal mit ihm raus gehen und ihn dann im Nachbarzimmer ablegen, vielleicht mit Kong oder was anderem zum beschäftigen. Ich finde das sollte deine Familie schon verstehen und froh sein, dass du dir da Gedanken um alle Parteien machst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!