Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Huhu~ Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe nun meine verzweifelte Suche nach einem Mantel für Dame Nummer zwei in sämtlichen Offline-Läden in meiner Umgebung aufgegeben und kapituliert. Es bleibt mir nichts anderes übrig als einen maßgefertigten zu bestellen, da ich so gar nicht nähen kann.
Da ich ja letztens schon mal gefragt hatte wo ich einen solchen Mantel am besten bestelle habe ich mich nun auf http://www.dakotasdogdesign.de/ umgesehen und meinen Hund entsprechend der Beschreibung vermessen.
So, nun kommt mein Problem ich blicke bei der Seite nicht durch, ich verstehe nicht, wie ich jetzt bestellen soll, wo ich wie einen Mantel aussuche und wie ich den dann bestelle.... mhm... Irgendwie so unübersichtlich das Ganze....
Irgendjemand der da bestellt hat und mir helfen kann?
Irgendwie machen mich auch die ganzen Rechtschreibfehler auf der Seite unschlüssig, ob ich da überhaupt bestellen soll...
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Mantel angefertigt ist und ankommt?
Ach und wie wird das gehandhabt, wenn ich mich vermessen haben sollte... da habe ich etwas schiss...Liebe Grüße
~Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab da selbst noch nicht bestellt, aber frag doch vielleicht mal hier: https://www.dogforum.de/mantel-fotothread-t156413.html
Links ist aber ein Layer: Kontakt/Bestellformular. Da steht entweder per Mail oder via Kontaktformular. Du gibst dann einfach Maße, Rasse an. Suchst dir bei den Stoffen den gewünschten Stoff oder Stoffkombi aus z.B. Kragen außen Fleece Vanille (wenn du auf die Farben klickst, erscheint der Farbenname), Rest des Mantels Fleece rot mit weißen Punkten und das Innenmaterial komplett Fleece schwarz oder so. Und das entsprechende Modell, vielleicht mit Link vom Bild damit die Dame sicher weiß welchen du meinst.
Bei den AGB steht 10-20 Werktage Lieferzeit ab Zahlung, kommt sicher auf die Auftragslage an.
Ansonsten kann ich persönlich noch Freshwind empfehlen: http://www.google.de/url?sa=t&…PNg&bvm=bv.81449611,d.ZWU
Und Aoleon und andere sind ganz begeistert von http://www.google.de/url?sa=t&…cEQ&bvm=bv.81449611,d.ZWU
-
ja, das habe ich gesehen, ich dachte nur ich könnte irgendwie einfach ein Modell auswhählen und dann die Maße dazu angeben.
Ich schau mir deine beiden Links mal an!
Freshwind gefällt mir auf den ersten Blick schon mal sehr gut!
Vielen Dank für deine Antwort!
-
Welche Reinfleischdosen sind denn zu empfehlen. Über weihnachten wären Dosen zum mitnehmen nicht schlecht.
-
Zitat
ja, das habe ich gesehen, ich dachte nur ich könnte irgendwie einfach ein Modell auswhählen und dann die Maße dazu angeben.
Ich hab bei Dakota bestellt, habe im Kontaktformular den Namen vom Mantel (steht immer unter den jeweiligen Bildern) angegeben, welche Farbe von welchem Stoff ich möchte und alle Maße die gefordert wurden. Zusätzlich hab ich bescheid gegeben, das der Mantel hinten kürzer sein soll, weil meiner seine Rute immer über dem Rücken trägt.
Kam nach zwei Wochen an (Lieferzeit wurde angegeben mit 2-4 Wochen) und ist von den Nähten her super verarbeitet! Leider stand er Hinten weit ab, wenn Chico geschnüffelt hat, ich hab jetzt also noch Beinschlaufen dran genäht, damit sitzt er gut, aber der Hund verabscheut den Mantel nun komplett. -
-
Nee,
das ist bei den meisten Maßherstellern nicht so, das ergibt sich meist anhand der Bilder:Fleece Modell (eine Lage oder doppelt) mit Klett oder Bauchgurt auch mit Beinbündchen (also am Vorderbein kleine Beine dran (sieht man im Bild unten auf der Seite)
Matsch Modell mit Bauchlatz (also braucht man nen Innenstoff und nen Wasserfesten Stoff für den Bauchlatz)
Bei den Pullovern ist halt alles dabei, steht ja in der Beschreibung mit oder ohne Öffnung, Beinbündchen oder komplette Beine (Overall).Musst ihr dann also wirklich schreiben z.B.:
Modell: Wasserdichtes Modell ohne Beinbündchen
Verschlussart: Klett
Außenstoff: Kragen und Bauch-,Brustlatz Softshell schwarz, Rest vom Mantel Softshell rot
Innenstoff: Fleece gelb
Paspel: reflektieren an HinterhandBei den Wasserdichten gibt es ja sogar Modellnamen
Wenn man sich da erstmal durchgeschaut hat geht es dauert aber eine Weile. Habe auch vor einer Woche den 1. Mantel bekommen (Freshwind Regenmantel Dundee), das hat auch ewig gedauert bis ich da durchgeblickt habe, dass man einfach schreiben muss was man will und dann muss man sich ja bei Farben und Stoffen auch noch entscheiden gar nicht so einfach bei der Auswahl.
Viel Erfolg...
-
Zitat
Mir war das bei Dakota auch zu kompliziert, zumal der gute Mann einfach sagte"wir können alles machen". als ich dann sagte, ich will es so und so, hieß es"ne SO können wirs nicht machen" -.-
-
Lupa90: Gut, dass du mir das sagst, meine Dame trägt die Rute auch als Kringelschwanz über dem Rücken, ist dann über der Rute sozusagen ausgesparrt? So dass die Rute hoch gehen kann? Kann ich die Beinschlaufen direkt mit ordern?
SanSu: Oh ha, das ist ja ganz schön kompliziert, ich bin doch so furchtbar unkreativ und weiß nie welche Farben wie zusammenpassen Ich denke ich würde dann einfach sagen "so wie auf dem Bild da bitte" das dauert sonst ja ewig... Danke für deine genaue Beschreibung!!
@NachoMilka: mhm, das klingt natürlich nicht so gut, wo hast du dann bestellt?
-
Zitat
@NachoMilka: mhm, das klingt natürlich nicht so gut, wo hast du dann bestellt?
Ich habe dann bei Freshwind bestellt und bin super zufrieden. Die Mäntel sind zwar etwas teurer, aber passen perfekt und sind genau so wie ich sie wollte!
-
Hey! :) vielleicht ist das eine Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut...
... aber gibt es bei euch auch Momente, wo ihr euch ganz tief drin und ehrlich überfordert mit den Hunden in eurem Leben fühlt? Nichts klappt, alles macht man irgendwie falsch, man hat manchmal zu wenig Zeit... Zweifel halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!