Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja, hier in Karlsruhe gab es das auch mal, da hatte ich sie von DM gratis. Die sind sehr "dufte"...
Dann die roten von Fit&Fun, die waren noch am besten, aber so lange, wie ich die immer tragen "darf", da müffeln die auch...
Die von Aldi sind ein Hauch von gar nix Und die, die bei der neuen Leine im Griff verarbeitet sind, sind auch sehr durchlässig...
Danke für den KIK-Tipp, da schau ich mal vorbei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
Weiß jemand, ob man in die H2O4K9 kohlensäurehaltige Getränke Tun kann? oO (ja, ich gestehe, ich benutze sie als trinkflasche) -
Ich denke wie bei allen trinkflaschen wird sie dann undicht...
Tapatalk Geschreibsel
-
Wie lange dauert es bis eine chemische Kastration wirkt?
-
Ich traue es mich kaum zu fragen...
Ist barfen wirklich so gut für den Hund???
Der Hund stammt vom Wolf ab, aber die Wege haben sich doch schon vor langer Zeit getrennt und der Hund hat sich doch in einer Gewissen Art seinem Leben beim Menschen angepasst.
Ich barfe, aber ich bin irgendwie immer unsicherer je länger ich mich damit beschäftige. Ich barfe nach Swanie Simon und halte mich an die Mengenangaben und Zusammensetzung, mit dem Erfolg, dass die Blutwerte meines Hundes nicht in Ordnung sind.
Ist es nicht eh genetisch bedingt, wie alt ein Hund wird, ich höre so oft von Hunden, die mit Fertigfutter und oft noch nicht mal gutes richtig alt geworden sind.
Machen wir uns nicht alle viel zu viel Gedanken darum?
-
-
Zitat
Wie lange dauert es bis eine chemische Kastration wirkt?
6-8 Wochen, laut meinem Tierarzt und meinen Erfahrungen.
-
Zitat
Ich traue es mich kaum zu fragen...
Ist barfen wirklich so gut für den Hund???
Der Hund stammt vom Wolf ab, aber die Wege haben sich doch schon vor langer Zeit getrennt und der Hund hat sich doch in einer Gewissen Art seinem Leben beim Menschen angepasst.
Ich barfe, aber ich bin irgendwie immer unsicherer je länger ich mich damit beschäftige. Ich barfe nach Swanie Simon und halte mich an die Mengenangaben und Zusammensetzung, mit dem Erfolg, dass die Blutwerte meines Hundes nicht in Ordnung sind.
Ist es nicht eh genetisch bedingt, wie alt ein Hund wird, ich höre so oft von Hunden, die mit Fertigfutter und oft noch nicht mal gutes richtig alt geworden sind.
Machen wir uns nicht alle viel zu viel Gedanken darum?
Bei meiner Hündin war zumindest das Barfen nach S.S. nicht gut - sie verträgt den hohen Fleischanteil im Futter überhaupt nicht. Mit etwa der Hälfte bis zwei Drittel der Menge kommt sie wesentlich besser klar, aber gut, gebarft wird sie sowieso nicht mehr. Es gibt ja wesentlich mehr Formen der Frischfütterung - nicht nur Barf.
Ob man nun Fertigfutter oder Frischfutter gibt, ist letztlich auch eine Frage der Überzeugung. Ich bin davon überzeugt, dass Frischfutter gesünder ist (wenn an den jeweiligen Hund angepasst), aber ich verteufle Fertigfutter deshalb nicht.Ich hätte auch mal wieder eine Frage...
Finya muss normal nur etwa 5-6h allein bleiben. Das ist eigentlich auch kein Problem für sie. Sie legt sich im Vorzimmer in ihr Körbchen und pennt dort bis ich wieder komme.
Ab und an kommt es aber vor, dass ich den ganzen Tag weg bin. Da es ja momentan warm ist, kann sie dann über den Garten fast immer rüber zu meiner Familie, die bei Bedarf auch mit ihr raus geht.
Heute war ich also gut 11h weg und Fini ist fast die komplette Zeit alleine im Vorzimmer gelegen und wollte sich dort nicht wegbewegen. Meine Familie hat Stunden gebraucht, um sie zum Spazieren gehen zu überreden. Danach ist sie gleich wieder direkt ins ihr Körbchen.
Scheinbar ist sie fixierter auf mich, als ich dachte...das gibt mir doch zu denken, aber was kann ich dagegen tun? Oder muss ich das einfach so hinnehmen? -
Wenn es jetzt einmal vorgekommen ist, würde ich mir keine Kopf machen. Vielleicht war es ihr zu war, vielleicht hatte sie Bauch- oder Kopfweh, vielleicht hat sie von gestern viel zu verarbeiten oder oder oder...
-
Naja, es war jetzt das eine Mal, wo es so lang war.
Wenn ich die 5-6 Stunden weg bin und von meiner Family ist jemand zu Hause, kann Fini ja auch jederzeit rüber - aber sie nutzt es kaum. Mein Papa berichtet mir regelmäßig, dass er sich wundert, wo der Hund schon wieder steckt und klar, er findet sie dann im Vorzimmer in ihrem KörbchenAn sich ist es ja okay, wenn sie lieber allein in meiner Wohnung liegt, aber seltsam finde ich es schon
-
Vielleicht warte sie einfach auch dich und will nicht verpassen wenn du kommst? Zu menschlich gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!