Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Wenn ich weg bin liegt Spike auch die meiste Zeit auf dem Sofa und guckt aus dem Fenster bis ich wieder komme. Wenn ich mal länger weg bin und jemand anderes mit ihm gassi gehen soll geht Spike auch maximal bis zur Straße um zu pinkeln und will dann wieder zurück. (das ist mir allerdings auch lieber, weil keiner aus meiner Familie Spike so richtig einschätzen kann, wie er in bestimmten Situationen reagiert)
    Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht und finde es auch nicht wirklich schlimm...


    Ich hab auch mal ne Frage.
    Hunde können ja Farben unterscheiden, aber kann es auch sein, dass sie eine Lieblingsfarbe haben?
    Der Dicke hat im Garten 4 Bälle liegen. 2 schwarze 1 weißen und einen Gelben. Wenn er Spielen will holt er mir immer den gelben Ball. Mit den schwarzen Bällen spielt er nur in Ausnahmefällen, wenn ich einen von denen schieße rennt er zwar erst hin, holt dann aber doch wieder den gelben Ball. Mit dem weißen spielt er zwar auch aber wenn er sich zwischen weiß und Gelb entscheiden soll nimmt er eher den Gelben.
    Im Haus hat er 2 Plüschtiere eine gelbe Ente und einen braunen Bär. Der Bär wird ab und zu mal lieblos durch die Gegend geschleift aber die Ente muss überall mit hin, wo er sich hinlegen will.

  • Na scheinbar hat dein Hund eine Lieblingsfarbe ;)


    Ich habe eine Frage zum Allein bleibe - Training: Wie lange habt ihr denn in kleinen Schritten geübt? Also wird sind jetzt bei 2 Stunden und steigern so immer um ca. 10 Minuten.... Aber naja das kann ich ja nicht machen bis wir bei 7 oder 8 Stunden sind.. Also kann ich ja bestimmt so ab 4 Stunden immer eine halbe Stunde steigern, aber bei 8 Stunden, muss ich das wirklich noch so üben oder verliert der Hund das Zeitgefühl oder weiß einfach dass ich eh wieder komme?

  • Also wir haben gar nicht in solchen kleinen Schritten geübt. Ich habe mal 5 min mal 15 mal ne halbe Stunde. Und er kann mittlerweile wenns sein müsste auch über 8h allein bleiben :-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wir haben auch keine kleinen Schritte gemacht. Klar, erstmal kurz alleine gelassen. Dann waren wir schnell bei 1 Stunde. Ging auch nicht anders, zum Doc darf der Hund halt auch nicht mit. CJ ist jetzt knapp 9 Nonate, Montag war er 7 Stunden allein


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Wir haben mit ner halben Stunde angefangen weil meine Mama mich damals wo hin gefahren hat. Nachdem das kein Problem war haben wir es sehr rasch gesteigert. Als Plan A und Plan B ausgefallen sind wars Welpentier sogar mal 8 Stunden alleine. Das einzige was passiert ist war ein Pfützchen im Flur. Er hat sich höchstens zwei Mal am Papierkorb und einmal an der Wand vergriffen in den fast fünf Jahren. Ums alleine sein haben wir uns nie nen Kopf gemacht. Jetzt könnte er so lange alleine sein bis seine Blase platzt :D


    Geschrieben mit Tapatalk

  • Toll... jetzt hat tapatalk meinen Beitrag verschluckt... Also nochmal...


    Mein Hund, kurzbeiniger Aussie, rennt manchmal mit nem Grand Anglo Tricolore. Um mit dem mitzuhalten muss mein Hund fullspeed geben.


    Jedes mal danach humpelt er. Also bis jetzt ca drei mal. Bei anderen Hunden ist das nicht. Mit denen tobt er langsamer aber nicht weniger. Gestern waren es mit dem großen Hund auch nur ca. 5 Minuten rennen und das nicht mal am Stück. Er tritt danach auf aber knickt in der Schulter weg, sodass ich denke es kommt aus der Schulter. Am nächsten morgen humpelt er erst stark. Dann läuft er sich schnell ein und bis Nachmittag /Abend ists in der Regel weg. Bis dahin noch manchmal beim Aufstehen.


    Viel Belastung war das eigentlich wirklich nicht. Aber ob das Zufall sein kann? Möchte das noch ein paar Mal beobachten und dann ggf. mal röntgen?


    Geschrieben mit Tapatalk

  • Zitat

    Wir haben auch keine kleinen Schritte gemacht. Klar, erstmal kurz alleine gelassen. Dann waren wir schnell bei 1 Stunde. Ging auch nicht anders, zum Doc darf der Hund halt auch nicht mit. CJ ist jetzt knapp 9 Nonate, Montag war er 7 Stunden allein


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


    Offtopic aber: Boa was für ein Traum :gott:
    Wir üben seit 2 Monaten und sind bei 20 Minuten :muede:

  • Sagt mal....
    Bis zu welchem Alter ist Euch Euer Vierbeiner in der Wohnung auf Schritt und Tritt nachgelaufen??


    (Habe auch schon von Hunden gehört, die das ihr Leben lang machen, aber im Moment schieb ich es mal aufs Alter meiner Maus (18 Wochen))






    ... vom iPhone gesendet

  • Iris, so lang, bis ich es ihr abtrainiert / verboten habe ;) Also so bis 6 Monate ca. Hätte ichs nicht untersagt, würde sie das wohl heute noch machen. Nochmal (von selbst) nen guten Schub besser wurde es so mit 2 Jahren.
    Ob das notwendig ist, das zu unterbinden, würde ich vom Hund abhängig machen. Manche sind einfach anhänglich; manche (wie meine Madame) sind Kontrollfreaks die sich durchs Hinterherlaufen selbst hibbelig machen und gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!