Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke euch!
Svenjalein: Hast du für deine kleinen Hunde auch ein Leuchtie? :)
Omisha: Welchen Halsumfang hat dein Hund denn und welche Größe hast du genommen?
Wahrscheinlich ist eine Nummer größer auch besser, da man die ja nicht öffnen kann.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähm, das müsste das 40er. Halsumfang ist unter 35. Als ich es gekauft hab, war mein Hund erst 7 Monate alt und ich wusste nicht, wieviel sie noch wächst. Ich glaub das 35er hättes auch getan.
-
ok danke! :) Es ist jetzt das Mini-Leuchtie mit 27,5cm geworden. Ich hoffe es passt! :)
-
da man das Leuchtie ja geschlossen über den Kopf zieht ist da weniger der Halsumfang als vielmehr der Kopfumfang entscheidend.
Mia hat nen Halsumfang von 35 cm, Kopfumfang 45 cm und hat das Leuchtie in 45.Bin damit auch super zufrieden. Tolle Leuchtkraft und die Batterien halten bei uns länger als eine Saison.
-
was haltet ihr von Hunden Offline an befahrenen Strasse? Bei uns scheiden sich die Geister - Männe meint wenn der Hund hört ist es kein Problem, mir ist mulmig dabei.
Auslöser: heute ausm Auto eine Frau gesehen, die mit ihrem Hund, ohne Leine, am 1m breiten Gehsteig, neben einer 6-spurigen Strasse mit Bim und Busverkehr, ging. Ich hab mir dauernd nur gedacht hoffentlich passiert nix hoffentlich passiert nix. Der Hund schien älter zu sein, aber dennoch wäre mir mulmig, egal wie gut der Hund hört. -
-
Gar nichts. An der Straße sind meine Hunde an der Leine.
Ausgenommen die letzte Runde, da fährt hier auf dem Dorf aber auch nichts mehr und der Straßenabschnitt ist nur kurz. -
Ich halte davon gar nichts. Es kann immer irgendwas unerwartetes passieren. Außerdem verstehe ich da nicht wirklich den Vorteil, für mich ist es kein Problem ne Leine festzuhalten...
-
ich verstehe es auch nicht, hab ich schon öfter gesehen, aber noch nie an einer Hauptstrasse...
die HH hatte eine Leine umhängen und telefonierte während Hundsi hinterhertrottete. -
Ich finde das muss jeder selber wissen.
-
Ich finde auch das muss jeder selber wissen an der Straße.
Ne komplett lockere bzw ausgefahrene Flexi ist meiner Meinung nach genauso gefährlich wie ohne Leine. Also immer dann, wenn der Hund so weit weg ist, das er bei der Länge der Flexi nur seitlich laufen muss um auf die Straße zu kommen. Da nutzt dann auch der Stopp-Knopf nix. Und das sieht man ja sehr sehr oft.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!