Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich füttere gerade Josera Kids Trockenfutter.
Miko kam ja am Sonntag aus Bulgarien und ihm geht es gesundheitlich nicht so gut. Hatte dazu was in seinen Fotothread geschrieben.Die ersten Tage hatte er recht viel getrunken, aber heute kam es mir schon sehr wenig vor.
Es sieht auch so aus, als würde er wieder leichten Durchfall bekommen.Heute Abend habe ich dann auch sein Futter in Wasser aufgeweicht.
Ich mache mir gerade halt einfach Sorgen und denke bei jedem kleinen "Symptom" das es ihm schlechter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal ne frage, guckt grade jemand hundkatzemaus? Grad war so eine Hundetrainerin da,die fand ich nicht schlecht, weiblich,schlank,kurze graue Haare. Wer ist das?
Die Tiertrainerin mit den Minischweinen? Die heißt Nicolle Müller.
-
Huhu,
Würded ihr Advocat das 6/14 abgelaufen ist noch nehmen?
-
Zitat
Ich füttere gerade Josera Kids Trockenfutter.
Miko kam ja am Sonntag aus Bulgarien und ihm geht es gesundheitlich nicht so gut. Hatte dazu was in seinen Fotothread geschrieben.Die ersten Tage hatte er recht viel getrunken, aber heute kam es mir schon sehr wenig vor.
Es sieht auch so aus, als würde er wieder leichten Durchfall bekommen.Heute Abend habe ich dann auch sein Futter in Wasser aufgeweicht.
Ich mache mir gerade halt einfach Sorgen und denke bei jedem kleinen "Symptom" das es ihm schlechter geht.
Viel trinken kann aber auch z.B. durch den Stress kommen, vielleicht hat er deswegen so viel getrunken... Dann ist es natürlich auch bei euch zuhause viel Wärmer als im Tierheim/Straße. Vielleicht hatte er früher nicht ständig Zugang zum Wasser und deswegen hat er anfangs einfach viel getrunken... Da muss sich der Hund ja auch erstmal dran gewöhnen. Also keine Sorge...
Wie sieht denn ein Hund aus, der leichten Durchfall bekommen könnte? Sry, da musste ich erstmal lachen..
Woran machst du das denn fest?
-
Ich meinte natürlich das was hinten rauskommt geht wieder Richtung Durchfall. Den hatte er bei seiner Ankunft nämlich.
Es ist zwar noch geformt aber halt auch recht weich. -
-
Zitat
Huhu,
Würded ihr Advocat das 6/14 abgelaufen ist noch nehmen?
Wenn es akuten Bedarf gäbe, schon. Die Mittel verlieren nicht Schlag MHD an Wirksamkeit und sind eine gewisse Zeit nach Ablauf des MHD noch voll nutzbar. Nach über 6 Monaten würd ich schon beim TA anrufen und nachfragen, ob es noch Sinn hat (mein TA würd mir auch ehrlich antworten, ist leider nicht jeder so); aber 4 Monate nach MHD sollt das Mittel auf jeden Fall noch brauchbar sein.
-
Versuch dich einfach mal nicht verrückt zu machen. Beobachten ist gut, zu viele Gedanken machen aber nicht
Gerade, wenn dein Hund erst eine Woche (?) bei dir ist, liegt das sicher am Stress. Futterumstellung, neue Umgebung, Tierarzt.. Wurmkuren können auch erstmal Durchfall hervorrufen.
Ist sie denn ansonsten fit? Hat Appetit? -
Ja leichter gesagt als getan. Gerade weil ein Hund von dem Transport diese Woche verstorben ist
Ich würde schon sagen, dass er fit ist. Er tobt und rennt zwischendurch. Und Essen tut er auch normal.Ich habe das mit dem Kot auch auf die Medis, Stress und Futterumstellung geschoben. Er bekommt ja auch jeden Tag Ivomec oral von mir.
Aber ich habe halt noch wenig Erfahrung mit Hunden und bin da wahrscheinlich noch etwas empfindlich. -
Zitat
Ja leichter gesagt als getan. Gerade weil ein Hund von dem Transport diese Woche verstorben ist
Ich würde schon sagen, dass er fit ist. Er tobt und rennt zwischendurch. Und Essen tut er auch normal.Ich habe das mit dem Kot auch auf die Medis, Stress und Futterumstellung geschoben. Er bekommt ja auch jeden Tag Ivomec oral von mir.
Aber ich habe halt noch wenig Erfahrung mit Hunden und bin da wahrscheinlich noch etwas empfindlich.an das Gefühl der "empfindlichkeit" bzw. den vielen Sorgen erinnern sich sicherlich viele noch <=)
ich selbst hab die ersten 2 Wochen ständig die diffuse Angst gehabt Fenja würde des Nachtens aufhören zu atmen weil sie so schnell atmete - völlig unbegründig. Hitze, Stress, eingewöhnung.Aber das gehört da zu. Lieber zu vorsichtig und einmal mehr beim TA angerufen/vorgestellt als zu unbekümmert.
Mit dem Kot kann aber wirklich auch an der Futterumstellung liegen, die Knilche brauchen da ein wenig Zeit für bis sich das eingestellt hat. Mach dir ne heiße Schokolade oder Tee und guck der Fellnase beim heiern zu. Bestes beruhigungsmittel das ich kenne <3
-
Ich habe das auch absolut nicht böse gemeint. Sorry, wenn das so klang. Ich kann dich absolut verstehen... ich weiß noch, als ich total Panik geschoben habe, als Leia hier sich das erste Mal übergeben hat. Wollte direkt zum Arzt.. mir die schlimmsten Krankheiten ausgedacht.. Heute wische ich es einfach weg und beobachte erstmal, bevor ich zum TA bin.
Das wird sich bald alles einspielen, dann weißt du was "normal" ist und bei welchen Dingen du dir Sorgen machen musst. Toben, rennen und fressen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Versuch da auch auf dein Bauchgefühl zu hören, oft hilft das.
Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!