Urlaub am Wasser Sommer 2014

• Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne im August mit unserer Hündin und evtl einem befreundeten Pärchen (auch mit Hund) irgendwo am Wasser Urlaub machen. Nun stellt sich uns aber die Frage WO :???: ?!

Wir kommen aus Hessen und wollten eigentlich nicht so weit fahren. Wasser sollte aber vorhanden sein und wenn möglich so, damit wir und auch die Hunde ins Wasser können.

Habt ihr Ideeen oder Tipps?!

Freue mich schon =)

• Also wir (auch aus Hessen) wollen im September ein paar Tage an die Ostsee. Ist dann aber wohl zu weit weg für euch?
    Was ist denn nicht weit weg?

• Wir haben hier im Oberbergischen Kreis einige Talsperren, in die man auch mit Hund darf. Ist am Wochenende im Sommer aber sehr voll. Dank EU-Verordnung wurden einige offizielle Badestellen dort eingerichtet, da dürfen Hunde nun nicht mehr hin :roll: . Gibt aber noch genügend Plätzchen, wo man mit Hund ans Wasser darf. Ist auch sehr schön (und sehr ruhig) zum spazieren gehen hier. Abseits der Talsperren läuft man hier quasi durch Niemandsland. 1,5 Stunden kämen auch hin mit dem Auto.

In Oppenheim am Rhein (müsste rel. nahe an euch dran sein?!) gibt es einen offiziellen Hundestrand. Überhaupt finden sich am Rhein doch einige nette Ecken.

Setzt halt an einem Augustwochenende ungefähr überall sehr verträgliche und an Trubel gewöhnte Hunde voraus...

• Mein Vater war da selbst als er so alt war wie ich campen. Jahrelang!
    Aber ist eben auch schon über 20 Jahre her. Damals waren sie seeeehr zufrieden!

Am Twistesee gibt es auch einen Hundestrandabschnitt. Da solls wohl sehr schön sein!
    http://www.seen.de/seebi/seedetails/Twistesee.html
    Nach dem Diemelsee kannst du auch mal schauen, da gibts zwei Abschnitte für Hunde.
    http://www.diemelsee.de/touris…/spiel-spass/hundestrand/

Am Twistesee und Diemelsee gibts auch Campingplätze, da war ich persönlich aber noch nicht.

Wir waren in Waging campen, kommen ebenfalls aus Hessen und sind 6h gefahren, ist halt in Oberbayern.
    Aber die Fahrt war es wert!

EDIT: Hab mal nach Gedern geschaut. So wie ich das lesen konnte, dürfen Hunde da nicht mit ins Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!