-
-
Ich hatte immer Frontline, doch moechte mal etwas anderes versuchen, da viele meinen, dass es kaum noch wirkt.
Louis hatte noch nicht uebermaessig viele Zecken, aber wenn es noch mehr werden, werde ich ihn wahrscheinlich spotten.Nun zu meiner Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mittel?
http://www.zooplus.de/shop/hun…ieferschutz/spoton/409072LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Floh- und Zecken Spot On - Erfahrungen und Wirkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hier diverse natürliche Mittel nichts gebracht haben lasse ich das, für mich und hier, Geld verschwende sein und hab somit auch keine Erfahrunge mit.
Tag 6 nach Vectra. Das Bübele hatte nen Floh......
Advantage, wir kommen.
-
Oh man, Flöhe sind für uns neu, hier gibt es auch nur Kokos mit ins Futter, was bisher immer gut geklappt hat... Aber gestern habe ich bei Hugo auch zwei Flöhe gesichtet und heute noch mal zwei, die ich schön unterm Wasserstrahl weggespült habe.
Jetzt habe ich hier gelesen und habe gerade in der Apotheke das Advantage bestellt, was ich heute Nachmittag abholen kann. Ich hatte jetzt 100mg bestellt, das reicht für Hunde von 4-10kg und Hugo wiegt 11kg. Das ist doch in Ordnung oder? Weil das nächst Höhere wäre von 10-25kg gewesen und das erschien mir dann doch zu heftig...?Und ansonsten einfach gründlich saugen und die Hundedecken waschen, mehr kann man nicht machen? Hab Angst vor einer Flohinversion, aber ich hoffe, dafür bräuchte es mehr Flöhe...
-
Zitat
Oh man, Flöhe sind für uns neu, hier gibt es auch nur Kokos mit ins Futter, was bisher immer gut geklappt hat... Aber gestern habe ich bei Hugo auch zwei Flöhe gesichtet und heute noch mal zwei, die ich schön unterm Wasserstrahl weggespült habe.
Jetzt habe ich hier gelesen und habe gerade in der Apotheke das Advantage bestellt, was ich heute Nachmittag abholen kann. Ich hatte jetzt 100mg bestellt, das reicht für Hunde von 4-10kg und Hugo wiegt 11kg. Das ist doch in Ordnung oder? Weil das nächst Höhere wäre von 10-25kg gewesen und das erschien mir dann doch zu heftig...?Und ansonsten einfach gründlich saugen und die Hundedecken waschen, mehr kann man nicht machen? Hab Angst vor einer Flohinversion, aber ich hoffe, dafür bräuchte es mehr Flöhe...
Ich denke, die von dir bestellte Dosis sollte reichen. Ich hab dazu mal meine Tierärtztin befragt und sie meinte, wenn ein Hund so an der Grenze ist, kann man die kleinere Dosis nehmen, weil z.B. Mageninhalt gar nicht mit in die Gewichtsbegrenzung gehört (so hab ich es zumindest in Erinnerung, dass sie es so erklärt hat). Ich nehme für meine 24 Kg Hündin (die auch schon mal knapp 25 kg wiegt) auch nicht die Dosis ab 25-40kg, das erscheint mir auch zuviel und gewirkt hat es trotzdem immer. Wenn hier mal Flohalarm ist werden alle Hundedecken (und auch Plüschspielzeug) gewaschen, möglichst heiß (ich bin da nicht zimperlich und wasch alles bei 60-90 Grad und hinterher noch schön in den Trockner auf höchster Stufe....). Sonst gründlich saugen (die ersten Tage sauge ich sogar mehrfach am Tag, 2-3 Mal) und ich wische auch die Böden einmal. Vor allem die Schlafplätze und Laufwege vom Hund gut absaugen, und ansonsten nicht in Panik verfallen
Hier gabs schon ein paar Mal Flöhe und nie ne Invasion. Viel Erfolg bei der Flohjagd!
-
Zitat
Hat wer mit Bravecto Erfahrungen?
Das ist ne Tablette gegen Flöhe und Zecken und wird alle 12 Wochen gegeben.
http://ec.europa.eu/health/doc…1127740/anx_127740_de.pdfJa ich, wirkt inzwischen schon über 12 Wochen und wurde sehr gut vertragen.
Ich verlinke mal dem Thread dazu, ist ja eine Sammlung:
https://www.dogforum.de/neues-…ur-12-wochen-t178202.html -
-
Zitat
Ich denke, die von dir bestellte Dosis sollte reichen. Ich hab dazu mal meine Tierärtztin befragt und sie meinte, wenn ein Hund so an der Grenze ist, kann man die kleinere Dosis nehmen, weil z.B. Mageninhalt gar nicht mit in die Gewichtsbegrenzung gehört (so hab ich es zumindest in Erinnerung, dass sie es so erklärt hat). Ich nehme für meine 24 Kg Hündin (die auch schon mal knapp 25 kg wiegt) auch nicht die Dosis ab 25-40kg, das erscheint mir auch zuviel und gewirkt hat es trotzdem immer. Wenn hier mal Flohalarm ist werden alle Hundedecken (und auch Plüschspielzeug) gewaschen, möglichst heiß (ich bin da nicht zimperlich und wasch alles bei 60-90 Grad und hinterher noch schön in den Trockner auf höchster Stufe....). Sonst gründlich saugen (die ersten Tage sauge ich sogar mehrfach am Tag, 2-3 Mal) und ich wische auch die Böden einmal. Vor allem die Schlafplätze und Laufwege vom Hund gut absaugen, und ansonsten nicht in Panik verfallen
Hier gabs schon ein paar Mal Flöhe und nie ne Invasion. Viel Erfolg bei der Flohjagd!
Danke für deine schnelle Antwort!
Aber ich überlege gerade, wann ich am besten Wische und Wasche. Heute Nachmittag bekomme ich ja das Spot on, aber ist es sinnvoll vorher alles zu saugen und zu wischen oder eher danach? Gestern hab ich schon all seine Sachen gewaschen und auch gesaugt. Aber sollte ich seine Schlafdecke nun nochmal waschen und wann? Und was ist mit dem Teppich, da liegt er auch viel drauf... Wie gesagt, bin echt ne Laie bzgl. Flöhe... -
Bei uns hilft zum Glück sehr gut das Bernsteinhalsband - lacht jetzt bitte nicht.
Falls wir doch mal einen Floh haben nehmen wir PracTic. Das verträgt unser 3 kg Yorkie sehr gut. Auf das Advantix hat er gebrochen und das Frontline bringt bei uns gar nichts mehr.
LG
Nicole -
Kobold
Ob die Dosis reicht hängt auch von der Felllänge ab. Mein Bub hat nur 4,5kg und der braucht aufgrund seines Felles für mind 10kg sonst verteilt es sich nicht überall, aber ich hab halt den Voreil mehrere Hunde zu haben und kann somit die größte Größe nehmen und genau auf das Gewicht bzw benötigte Menge ausgerechnet in Spritzen aufziehen und drauf geben.Danke Anna für den Link, ich hab mich jetzt für das Program, zusätzlich zum Advantage, entschieden und hoffe das ich das morgen abholen kann und 2x Gift von innen verbietet mein Bauch. Bei dem Program grummelt er schon.
Aber wenigstens weis ich jetzt den Grund warum wir sooft Flöhe haben.
Unsere neuen Nachbarn meinen das zur Hundehaltung Flöhe am Hund und im Haus dazugehören.
Bei deren Hund sieht man es auch gern mal hüpfen. -
Bei unsere Hündin reicht das Frontline Combo. Uns wurde gesagt das normale Frontline hilft fast gar nicht mehr gegen Zecken. Deswegen haben wir immer das Combo.
Unser Rüde bekommt immer das Advantix. Er hat langes und dichtes Fell. Dazu lässt er sich nicht gerne Zecken entfernen. Das Combo reicht bei ihm nicht und deswegen bekommt er das Advantix.
Eine Freundin nimmt die Tabeltten für ihre Katzen. Für die Katzen kostet eine Tablette, ich meine sie sagte 20 Euro. Ich werde sie mal fragen wie es bei ihren Katzen wirkt.
Lg
Sacco -
Zitat
Aber ich überlege gerade, wann ich am besten Wische und Wasche. Heute Nachmittag bekomme ich ja das Spot on, aber ist es sinnvoll vorher alles zu saugen und zu wischen oder eher danach? Gestern hab ich schon all seine Sachen gewaschen und auch gesaugt. Aber sollte ich seine Schlafdecke nun nochmal waschen und wann? Und was ist mit dem Teppich, da liegt er auch viel drauf... Wie gesagt, bin echt ne Laie bzgl. Flöhe...Ich würde erstmal das Spot-On geben und ein paar Tage abwarten, bis die erwachsenen Flöhe sich vergiftet haben, sonst hast Du nach der Reinigung evtl. wieder neue Floheier in der Wohnung. Die erwachsenen Flöhe springen ja täglich zum Blutsaugen auf den Hund.
Das Spot-On hält 4 Wochen vor. Wenn Du in dieser Zeit den Flohnachwuchs vernichtest, dann ist das Thema auch erledigt.
Ich habe nach dem Spot-On die Wohnung nur einmal gründlich gereinigt. Dazu muss man wissen, wo man den Flohnachwuchs findet.
Hier habe ich mal eine Beschreibung verfasst:
https://www.dogforum.de/post10…3%B6he%20Puppen#p10266624
Ich hatte hier nur kleine waschbare Teppiche. Ich würde den Teppich gründlich saugen, evtl. mit einem Dampfreiniger behandeln. Es gibt sonst aber auch im Tierbedarf einige Flohsprays, die ungiftig sind und aus natürlichen Substanzen bestehen. Die kannst Du auch auf den Teppich sprühen. Die Larven und Puppen finden sich eher dort, wo der Hund nachts schläft.
Vor allem musst Du unter dem Schlafplatz suchen, z. B. in den Fugen der Fliesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!