Floh- und Zecken Spot On - Erfahrungen und Wirkung

• Zitat

Ich würde erstmal das Spot-On geben und ein paar Tage abwarten, bis die erwachsenen Flöhe sich vergiftet haben, sonst hast Du nach der Reinigung evtl. wieder neue Floheier in der Wohnung. Die erwachsenen Flöhe springen ja täglich zum Blutsaugen auf den Hund.

Das Spot-On hält 4 Wochen vor. Wenn Du in dieser Zeit den Flohnachwuchs vernichtest, dann ist das Thema auch erledigt.

Ich habe nach dem Spot-On die Wohnung nur einmal gründlich gereinigt. Dazu muss man wissen, wo man den Flohnachwuchs findet.
    .

Es ist bestimmt sinnvoll nach der Gabe von dem Spot-On ein paar Tage zu warten, bis die Flöhe tot sind, aber mich kribbelt es ehrlich gesagt zu sehr, um zu warten.
    Ich mache es so, dass ich nach der Gabe von dem Spot-On direkt alles wasche und putze. Und dann sauge ich jeden Tag gründlich (muss ich aber eh, wegen der endlos vielen Hundehaare, die hier sonst liegen) und wasche die Decken nach einer Woche nochmal. Wie Bubuka auch geschrieben hat, vor allem den Schlafplatz vom Hund gut reinigen und die umliegenden Ritzen und Fugen gut absaugen. Meinen Teppich hab ich immer nur normal abgesaugt, ebenso die Sessel, auf denen der Hund schlafen darf. Da gab es nie ein Problem und einen Dampfreiniger brauchte ich nicht. Wichtig ist nur, dass der Hund mit dem Spot-On auch weiterhin dahin darf, wo er sich vorher aufhalten durfte, damit die erwachsenen Flöhe, die sich in den Räumen befinden (könnten), auch nochmal auf den Hund springen zum Trinken und sich dort vergiften.

• Danke euch für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen!
    @ Bubuka: Ja, deinen Text hatte ich gestern schon direkt gelesen, danke auch noch mal für die intensive Erklärung!

Das Spot on ist nun drauf, gewaschen und geputzt ist erstmal alles. Dann werd ich nun jeden Tag saugen, das muss ich normalerweise nicht, weil Hugo nicht stark haart. Nen Flohkamm hab ich auch noch besorgt, da werd ich morgen mal mit rüber gehen. Und die gewaschenen Decken, Teddy und Co. lege ich jetzt wieder hin, falls da doch noch etwas sein sollte, dann sollen sie verrecken :ugly: und die wasche ich die Tage einfach nochmal. Ich hoffe, das wars dann und Hugo verträgt das Zeug. :gott:

• Ich habe im Internet letzte Woche "Pulvex Spot on "entdeckt..Angeblich ist die Wirkung so gut wie bei Expot,
    für mich schonmal Vorteil:
    online zu bestellen d.h. 35 km zum TA gespart..
    kosten: die Ampulle nur 4,50Euro anstatt 7,50 Expot

vorgestern habe ich es meinen 3 Hunden verabreicht,bisher keine beschwedern..

über die Wirkung kann ich noch nichts sagen...

liebe Grüsse,
    Nadine

• Aus aktuellem Anlass gibt es hier momentan das Frontline Combo. Am letzten Dienstag bekam er das Spot on drauf und ich habe den letzten Floh am Freitag oder Samstag gefunden. Wirkung ist prima und es wird auch gut vertragen. Zusätzlich wurde gesaugt, gewaschen und ein Umgebungsspray benutzt, eigentlich wollte ichs diesmal weglassen aber ich konnte nicht... :igitt:

• Zitat

Aus aktuellem Anlass gibt es hier momentan das Frontline Combo. Am letzten Dienstag bekam er das Spot on drauf und ich habe den letzten Floh am Freitag oder Samstag gefunden. Wirkung ist prima und es wird auch gut vertragen.

Ja, Frontline Combo hilft hier auch toll. Ich habe mich zuvor auf die Aussage des einen TA verlassen, Advantage helfe immer, das gäbe es nicht, daß es nicht helfe. Hat es hier aber nicht, trotz zweimonatiger Gabe. Dagegen Frontline Combo genauso wie früher Frontline super. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!