Welchen Hundesport kann ich wählen?

• Ja, ich denke auch, dass Clickern sehr interessant wäre, nur leider habe ich null Ahnung davon. Ich sehe es immer nur im Fernseh, mehr nicht. Mit der Nase hat sie es auch sehr gerne zu tun, sie schnüffeln sehr viel und ist dann auch sehr darauf konzentriert, hört dann schon gar nicht mehr auf mich.
    Aber so Sachen, wie DiscDogging oder Treibball wären glaube ich nichts für sie, da sie keinen Sachen hinterherrennt, wenn ich es werfe oder so.. ich glaube, das versteht sie nicht so ganz.

• Hallo,

wenn dein Hund gerne rennt, würde ich Zughundesport empfehlen :)
    Je nachdem wo du wohnst, gibt es entsprechende Kurse vlt. in der Nähe.

Wenn sie außerdem gerne ihre Nase benutzt, zusätzlich - wie schon genannt wurde - Mantrailing oder eben sonstige Nasenarbeit.

Ansonsten kannst du dich mit deinem Hund auch durch verschiedene Sportarten testen und schauen, was euch am meisten liegt und natürlich auch Spaß macht:
    Schwimmen, Obedience, Agility, Fährten / ZOS / Trailen, Radfahren, Longieren, Zughundesport, Rettungshundesport, DogDancing, Cross-Dogging, Rally Obedience, Turnierhundesport, Konzentrations- & Intelligenzspiele, Trekking / Wandern, Geo-Caching mit Hund, Reitbegleithund, Hunderennen, Trickdogging, ...
    Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!