Suche ein neues Objektiv - Her mit den Tipps und Vorschägen!
-
-
Hallo zusammen,
Ich wünsche mir schon seit längerem ein neues, besseres Objektiv für meine Canon 1000D.
Es sollte Lichtstark sein (Fotos im Wald oder in Bewegung müssen drin sein). Lieblingsmarke wäre Sigma, aber auch Tamron oder Canon wären oke.
Preislich würde ich so etwa 500Euro ausgeben können, lieber natürlich weniger
Momentan fotografiere ich mit dem Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 und ich habe ein Festbrennweite-Makro-Objektiv von Sigma. Außerdem ein Tele, das ich aber fast nie dabei habe, weil es zu schwer und groß ist... :-/Bei der Brennweite bin ich mir unsicher. Fest oder nicht? Was sind die Vor- und Nachteile?
Bin gespannt auf eure Tipps! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche ein neues Objektiv - Her mit den Tipps und Vorschägen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß ja nicht ob du Gebraucht kaufen möchtest oder neu!?
Glaube das Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM gibt es da schon für um die 500€.Ich liebe ja mein 70-200mm 2.8 aber das kostet ohne IS noch 800€ gebraucht.
Die Festbrennweite soll Bildteschnich immer besser sein und ein schöneres Bokeh zaubern
Ich mal ja lieber mein Zoom da ich gern flexibel sein will - nicht immer hat man platz für 200mm -
für Canon:
lichtstark
Tele (da Hunde in Bewegung)
bis 500€Und du hast ein Tele, was dir zu schwer uns groß ist
tja, Teles sind halt alle etwas größer. wenns Zooms sind und lichtstark - und ins Budget passen sollen
daher wäre das 200mm auch meine Empfehlung - wobei ich mich mit Fremdambietern nicht wirklich auskenne, was Geschwindigkeit und Bildqualität angeht
-
soll das zum Hunde fotografieren sein hauptsächlich? Oder für was sonst?
Welches Tele hast Du denn schon, was Dir zu schwer ist?
Welche Brennweite hat das Makro?Vor und Nachteile von Festbrennweite sind ziemlich klar: Festbrennweiten sind kleiner, haben höhere Lichtstärke und eine bessere Bildqualität. Nachteil: man kann nicht zoomen...
-
@ Miralady: Was ist denn ein Bokeh? Was ist IS?
Manu: Hängt die Geschwindigkeit wirklich vom Objektiv ab? Ich dachte das macht die Kamera??
Heißt ich suche gerade die Eierlegende-Wollmilch-Sau und ich muss irgendwo Abstriche machen, weil es nicht das gibt was ich suche?actaion: Ja hauptsächlich für Hunde. Mein Tele ist von Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro. Eigentlich super (auch die Macro-Funktion) aber eben zu schwer und unhandlich...
Mein Macro hat 50mm...Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Macro... Auch das Tele ist sonst super. Das 18-55mm aus den Anfängen ist dafür eine Katastrophe....
-
-
Ich hätte ja auch gesagt für kleine Wauzis draußen ein gutes Tele, aber wenn Dir das 70-300 schon zu schwer ist, bleibt höchstens ein 55-200 als Alternative.
Oder eben eine Festbrennweite. Die über 100mm sind aber sehr teuer. Das 85/1,8 von Nikon ist ein tolles Obkjetiv, müsste es so ähnlich auch von Canon geben. Super Lichtstärke, super Bokeh. Toll für Portraits.Ne andere Möglichkeit wäre natürlich, ein ersatz für das 18-55 zu suchen. Entweder was lichstärkeres und besseres (.B. Sigma 17-50/2,8 oder 17-70), oder was mit mehr Brennweite, z.B., Sigma 18-125 oder 18-250. da ist dann tele schon mit drin und du musst es nicht extra mitnehmen.
Eins meiner Lieblings-Objektive ist auch das lustige Tokina 10-17mm Fisheye, aber das ist sehr speziell...
-
Also ein 85/1.8 gibt es auch von Canon und es ist toll
Das 55-200 ist nicht lichtstark, man merkt ihm den niedrigen Preis an.
Und was die Geschwindigkeit angeht, liegt es zum einen am Body, nun anderen aber auch am AF Motor im Objektiv. USM, STM und, wie heißt der andere noch gleich? Kann ich vom Handy gerade nicht nachschauen, sorry
gesendet vom Handy
-
Zitat
@ Miralady: Was ist denn ein Bokeh? Was ist IS?
Das Bokeh ist sozusagen eine schöne Unschärfe. Das was im Hintergrund schöne "flecken" macht.
Der IS ist bei Canon der Bildstabilisator. Sehr praktisch bei wenig Licht allerdings auch nur bei Portraits. Bei bewegung ist dieser eher hinterlich.
Ich mache meinen meistens an wenn ich über den Bildschirm (Live View) Fotografiere -
Ein 70-300 ist doch nicht groß?
Wenn man BQ und Lichtstärke will muss man schon in den sauren Apfel beissen und größe und gewicht in kauf nehmenAlternativ wenn das gar nicht geht würde ich komplett umsteigrn auf Systemkameras oder Bridges
Das hier ist groß ^^
http://m.welt.de/wissenschaft/…Optik-der-Welt-bauen.html
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich würde mir wirklich das 85mm einmal anschauen, ich habe das von Nikon und bin damit sehr zufrieden, ob jetzt Porträit oder Bewegung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!