Suche ein neues Objektiv - Her mit den Tipps und Vorschägen!
-
-
Zitat
Ich würde mir wirklich das 85mm einmal anschauen, ich habe das von Nikon und bin damit sehr zufrieden, ob jetzt Porträit oder Bewegung.
Ich würde behaupten das das 85mm kein sooo gutes Obi für Bewegung ist.
Wäre mir einfach zu kurz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche ein neues Objektiv - Her mit den Tipps und Vorschägen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt Leute, die machen damit geniale Bewegungsbilder, Suche dir gerne was raus aus dem Büro
gesendet vom Handy
-
Zitat
Gibt Leute, die machen damit geniale Bewegungsbilder, Suche dir gerne was raus aus dem Büro
gesendet vom Handy
Sicher kann man das. Aber ob es auf dauer glücklich macht?
Also ich hab bei 200mm von meine Problemchen -
also mich würden Janas Bilder glücklich machen
aber mir liegen Tele Zooms für Bewegung auch mehr
-
Wenn ich mir die technischen Daten eines Objektivs anschaue, woran erkenne ich wie gut das Bokeh ist. Gibt es da einen Wert der mir das verrät?
Und Lichtstärke ist maximale Blendenöffnung relevant, richtig? -
-
Bokeh ist nebensächlich, darauf kann man dann achten, wenn sonst alles andere eh passt.
Mmn solltest du dich erstmal mit deiner Kamera und dem System sowie dem Zusammenspiel zwischen Blende, Verschlusszeiten und ISO auseinandersetzen, bevor du dir was für immer auch ein Objektiv kaufst und damit dann doch nicht das hinbekommst, was du haben willst.Ansonsten bin ich absoluter Festbrennweiten-Fan. Die Abbildungsleistung bei Offenblende ist einfach nur super und ich habe nix dagegen, mit den Füßen "ranzuzoomen", allerdings ist es bei spontanen Bildern von spielenden Hunden eher nachteilig, geht aber auch.
-
Zitat
Bokeh ist nebensächlich, darauf kann man dann achten, wenn sonst alles andere eh passt.
Mmn solltest du dich erstmal mit deiner Kamera und dem System sowie dem Zusammenspiel zwischen Blende, Verschlusszeiten und ISO auseinandersetzen, bevor du dir was für immer auch ein Objektiv kaufst und damit dann doch nicht das hinbekommst, was du haben willst.Danke damit habe ich mich schon auseinander gesetzt, ich kenne meine Kamera in und auswendig und weiß nicht warum das gerade geraten wird
Woran erkenne ich denn, "wenn sonst eh alles passt" wie das Bokeh ist? Oder muss ich dafür das Objektiv testen?ZitatAnsonsten bin ich absoluter Festbrennweiten-Fan. Die Abbildungsleistung bei Offenblende ist einfach nur super und ich habe nix dagegen, mit den Füßen "ranzuzoomen", allerdings ist es bei spontanen Bildern von spielenden Hunden eher nachteilig, geht aber auch.
Vermutlich wird es eines mit Festbrennweite werden. -
Das Bokeh lässt sich leider nicht an Daten ablesen.
Aber schau mal bei http://www.photozone.de/canon-eos,
das sind viele Test für Objektive für Deine Kamera, da wird auch u.a. das Bokeh beurteilt (in englisch).
Die Test sind sehr ausführlich, man kann auch gleich zu letzten Seite zum Fazit vorspulen. -
Zitat
Das Bokeh lässt sich leider nicht an Daten ablesen.
Aber schau mal bei http://www.photozone.de/canon-eos,
das sind viele Test für Objektive für Deine Kamera, da wird auch u.a. das Bokeh beurteilt (in englisch).
Die Test sind sehr ausführlich, man kann auch gleich zu letzten Seite zum Fazit vorspulen.Super danke! :)
Lese ich gleich, wenn ich richtig wach bin -
Wenn du ne möglichst leichte Kombi willst, bleiben eigentlich nur Festbrennweiten. Empfehlenswert wären da das Canon 100mm 2 oder das Canon 200mm 2.8, wobei das 100er leichter ist. Beides sind tolle Objektive. Schnell, treffsicher, lichtstark, scharf, schönes Bokeh.
An lichtstarken Zooms bleibt eigentlich nur das Canon 70-200mm 2.8 bzw die von Fremdherstellern und die sind alle deutlich schwerer und oft teurer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!