neuling im Bereich BARF

• Hallo zusammen
    Ich bin Neuling im bereich BARF hab gestern angefangen umzustellen..
    Natürlich hab ich einige Fragen. .. zb ist es sehr schlimm wenn ich den Gemüse anteil portionsweise einfriere?
    Hab mir auch ein buch geholt " das 1x1 der rohfütterung"
    Da steht ein toller speiseplan drin aber vlt habt ihr auch noch ein paar Ideen für mich...
    Meine nächste frage wäre muss ich jeden Tag Knochen oder Knorpel geben? Und dann meine letzte Frage welches fertige Frost futter ist von der Qualität am besten ich hab jetzt angefangen mit Petman von Fressnapf

Ich Danke euch schon mal

• Hallo liebe TS,

benutz mal die Suchfunktion. Da wirst du Antworten auf deine Fragen finden. Petman würde ich persönlich nicht füttern. Da gibt es besseres Fleisch und vor allem günstiger.

Schau z.b mal im iIet bei Tackenberg, das-Tierhotel, Haustierkost etc.

• Hallo,
    dieses Petman würde ich auch nicht füttern.
    Da gibt es qualitativ hochwertigeres Futter, einige Quellen wurden dir ja schon genannt.
    Empfehlenswert sind die Büchlein von Swanie Simon, BARF für Welpen oder für den erwachsenen Hund/Senior, ich weiß jetzt nicht wie alt dein Hund ist.
    Viele Tips und Ratschläge findest du auch im Gesunde Hunde Forum, hier liegen die Schwerpunkte auf Gesundheit und Ernährung.

Zu deiner Frage, der Speiseplan deines Hundes sollte über einen Zeitraum von 4 Wochen ausgeglichen sein, soll heißen, alle einzelnen Komponenten erhalten.
    Ich persönlich füttere fast jeden Tag verschiedene Knochen, mein Hund verträgt sie aber auch problemlos.

Freundlichst
    Drea

• Zitat

zb ist es sehr schlimm wenn ich den Gemüse anteil portionsweise einfriere?

Das mache ich auch so, bei der geringen Menge die ich brauche wäre der Aufwand viel zu groß das
    täglich frisch zu machen.
    So wird ein mal im Monat O/G Mischung püriert und in Tagesportionen eingefroren. Dazu nutze ich die
    kleinen Gefrierdöschen für Kräuter. Die lassen sich gut stapeln und immer wieder verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!