Baden rund um Frankfurt für Hund + Mensch

• Zitat

Also ich war schon des öfteren am Hundestand in Oppenheim bei mainz. da ist es echt toll...

In der Brühe würde ich aber nicht Baden gehen :headbash: #
    Außerdem sollte man bedenken das es da eine nicht zu unterschätzende Strömung gibt

• Unnd eins hab ich noch vergessen, du darfst dich in Kelsterbach nicht erschrecken falls es vor - hinter - neben dir irgendwie groß blubbert und dich jemand an den Beinen streift, es ist auch schon der ein oder andere Taucher neben mir aufgetaucht und ich hab mich zu Tode erschreckt :lachtot:

• Lola, da würd ich nen Anfall kriegen! Ich krieg immer sofort Paranoia von wegen Algen die einen runterziehen und so... *total doof*

Ich gucke nachher mal mit Männe die genannten durch und danke euch schonmal!
    Wird nämlich echt mal Zeit das die Prinzen sich weiter als bis zum Knöchel ins Wasser trauen. Arren weiß noch nix von seinem "Glück" und pennt seelig.

• Hundestrand in Oppenheim ist genial - aber da dürfte an den heissen Pfingsttagen der Bär los sein.

Man kann dort durchaus ins Wasser, ich gehe da auch nur so weit rein, wie ich noch stehen kann. Den Hund kann man mittels Schlepp sichern. Wichtig sind dort unbedingt Badeschuhe, da der Strand aus kleinen Muscheln besteht.

Mörfelden an der Autobahn beim Campingplatz - das ist der Bornbruchsee. Wir fahren immer eine Einfahrt weiter, zum Kalksteinwerk. Von dort ist es nicht ganz so weit zu laufen. Allerdings war das Wasser dort im letzten Jahr nicht der Brüller - ich fand es ziemlich schmuddelig.

Auch schön: Hundestrand bei Flörsheim oder die Badestellen am Main in Hochheim. In wie weit die für Menschen geeignet sind, weiss ich nicht. Ich war dort noch nie im Wasser.

Gruss
    Gudrun

• Was ins mit dem Riedsee? Der ist bei Trebur. Hab aber auf der Seite nix mit Hunden gesehen... Genauso wenig wie im Waldschwimmbad in Rüsselsheim. Darf man da mit Hunden hin/ rein?

Was gibts denn noch so... Langener Waldsee? Dr. Bauer See?

Kelsterbach ist mir auch zu voll. Eigentlich toll da- die Leute liegen wie in so Nischen. Aber ich finde da tritt man sich tod- viel zu viel los bei dem Wetter.

Flörsheim und Hochheim finde ich für die Hunde toll aber für mich maximal bis zu den Waden. Im Main schwimmen ist eher gefährlich wie entspannend

Viel gibts wirklich nicht :(

Ich bin nicht so empfindlich aber der Hegbachsee wurde gesperrt wegen Salmonellen. Das würde ich glaub ich nicht riskieren wollen :???:

• Im Hegbachsee bin ich auch schon mit ein paar Leute gewesen, hatte keinem von uns geschadet :pfeif:
    Als ich letztes Jahr da war, wollte ich aber lieber doch nicht rein, zu dem Zeitpunkt sah das nicht schön aus... :dead:

Bornbruchsee in Mörfelden ist sehr schön...
    Aber da sind mir schon mehrmals nackte Menschlein begegnet (bzw. meine Hunde haben sie gefunden) :ops:
    Ich halte mich daher meistens an die westliche Seite, da hatte ich solche Funde noch nicht!

Im Waldschwimmbad Rüsselsheim habe ich schon Hunde gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so legal war...

• So weit ich weiß dürfen Hunde nicht ins Waldschwimmbad.

Beim Bauersee in Raunheim dürfen auf die legale Seite auch keine... Auf der illegalen sind viele Hunde, allerdings ist es da sehr voll, viele leute die grillen ... Und zudem halt verboten..

Wir waren grade heute wieder in Flörsheim unten am Mainstrand.. War sehr voll, klar bei dem Wetter :p :D

• Wir sind auf Nummer sicher gegangen und zu unserem Bach gegangen.
    Sonst ist da kein Mensch an der Stelle, heute natürlich ne Familie mit Hund und ein sehr junges Päärchen.. Die 2 waren höchstens 16....
    Hunde hatten alle Spaß, Arren ist geschwommen!! Nicht freiwillig, typisch Deppenhund, aber hey!
    Ich denke wir werden dort bleiben, aktuell müssen die Jungs ja eh an der Leine bleiben wegen B+S Zeit. Da geht der Bach schon gut, wenigstens zum Abkühlen.

Aber ich seh schon, wenn wir mal richtig schwimmen wollen müssen wir wohl doch ans Meer fahren. Oder mir nen eigenen See buddeln. *seufz*

• Selbstversorgung ist angesagt. Wenn Du beim Kalkwerk parkst, musst du nicht so weit tragen......
    Wenn du am Campingplatz parkst: Da gibt es ein Naturfreundehaus und einen Italiener - aber nicht direkt am See. Von dort ist es einen guten Kilometer zu laufen - teils durch Wald..... aber bei der Hitze doch recht schweisstreibend.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!