Brainstorming f. spontanen Sommerurlaub

• Hallo ihr Lieben,
    der eigentliche Plan war, mit beiden Hunden und den Kajaks durch Schweden zu paddeln.

Nun bin ich schwanger und die Ärztin riet uns, in ärztlicher Reichweite zu bleiben, was auf den zahllosen einzelnen Inselchen schwierig werden dürfte.

Jetzt noch ein Ferienhaus zu finden, wird ziemlich schwer (egal ob Nordsee, Ostsee, Norwegen, Schweden...) außerdem sperrt sich mein Mann dagegen ein Ferienhaus zu buchen und nachher wäre das Wetter schlecht. Sprich, damit hätte sich das Thema Ferienhaus quasi auch erledigt.

Wäre das neue Geschäftsauto mit AHK schon da, hätten wir mit dem Wohnwagen loskönnen. Hätte...wäre..wenn hilft aber auch nicht.

Meine Überlegung ging heute Morgen in Richtung doch mal durch die Highlands wandern. Ist ein lange gehegter Traum von mir.. Aber da ist die Frage: findet man da Mitte Juli quasi im Vorbeigehen noch freie B&B mit 2 großen Hunden? Oder Campingplätze?

Generell möchten wir einfach gerne nochmal weg, bevor der Nachwuchs kommt, und die Hunde wegen des Urlaubs daheim lassen möchten wir eigentlich nicht.

Deshalb ist jetzt eure Kreativität mit gefragt.

• Auf dem West Highland Way kann man auch gut zelten, wenn das in Frage kommen würde...

Ansonsten gibt es zig Anbieter, die passende B&Bs buchen und ein Komplettpaket anbieten... wir haben bei british link tours gebucht und waren echt zufrieden... vielleicht da einfach mal anfragen, ob es noch möglich wäre =)

• Oder Irland? Hmm....

Ja, ich fürchte das Problem ist, dass mein Mann sich nicht mit einer Buchung festlegen möchte.

West Highland Way google ich gleich mal :smile:

• Anfang/Mitte Juli.

Schweden wäre an sich gar kein Problem. Auf den Inselchen ist meist ne Schutzhütte und das Zelt kann man einfach so aufstellen. Schwanken nach wie vor stark zw. Skandinavien u. Schottland/Irland.

• Also wenn eure Ärztin von Schweden abrät aufgrund der Einsamkeit und Abgeschiedenheit, würde bei mir auch eine Wanderung in den Highlands ausfallen. Darf ich mal fragen, wie weit du dann bist? Ich durfte schon einige Schwangere kennenlernen und allesamt hatten ein Problem mit der Blase, was ja auch völlig normal ist.
    Die Frage ist auch, ob du dann noch so gut auf Matratzen liegen kannst?! Wobei dir es da helfen kann, dass du es schon länger gewohnt bist und kennst.

Ansonsten ist bei spontan immer Camping sehr gut. Muss es nochmal was aufregendes sein?!
    Wir waren in Waging campen, das ist in Bayern an der Grenze zu Österreich. Ausflüge nach München, Salzburg und so sind da auch drin.
    Oder auf nen tollen Campingplatz irgendwo in der Normandie oder der Bretagne. =)

• Also hier in Norwegen gibt es viele Möglichkeiten wild oder auf Plätzen zu campen die nicht so komplett von der Außenwelt abgeschottet sind.
    Hunde könnten da mit und spontan wäre es somit auch. Ich würde einfach entlang der größeren Straßen fahren (E3 z.B. relativ einsam aber größere Orte in annehmbaren Entfernungen) und dann mal schauen :)

• Was Aufregendes fände ich natürlich toll, aber da ist mein Mann wohl zu vorsichtig :D

Ich danke euch ganz herzlich für eure Meinungen und Anregungen. Vermutlich wird es wirklich auf Camping hinauslaufen. Damit ist man einfach flexibel.

Gestern hat meine beste Freundin (ebenfalls Hundebesitzerin, Reiterin u. gelernte TA-Helferin) angeboten im Juli eine Woche bei uns Zuhause Urlaub zu machen und Haus, Hof und Tiere zu hüten. D. h. die Pferde und Katzen sind versorgt und theoretisch sogar die Hunde. Die wären vermutlich sogar ganz von den Söckchen da sie ihre 2 Hündinnen mitbringen würde. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Denn so könnten wir guten Gewissens eine Woche mit und eine Woche ohne Wuffelsberger wegfahren. Du lieber Himmel, das ist vielleicht ein Hin und Her :lol: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!