Erlöse ich sie oder etwa mich?

  • Du hast mein tiefes Mitgefühl, fühl dich tröstend gedrückt!

  • Das tut mir sehr leid. Aber ihr habt bestimmt das Richtige getan. Das Wichtigste ist doch am Ende, dass sie noch ein schönes Leben bei Euch hatte. Vermissen werdet ihr sie immer.

  • Zitat

    Deine Perser ist 14 ! Das ist schon für einen Perser ein beachtliches Alter !


    Naja, mein Perser war auch so ein verfilzter, halb verhungerter Tierschutzfall. Er ist fast 21 Jahre geworden. So alt finde ich das grundsätzlich nicht. In dem Fall ist das klar etwas anderes.


    @Te
    Tut mir sehr leid um deine Katze. Mein Rat wäre auch gewesen, sie gehen zu lassen.

  • Du hast zwei Dinge geschrieben, die mir aufgefallen sind.
    Einmal die Situation mit dem Vogel. Ja, sie war in dem Moment nicht apathisch, sondern hat dem Vogel nachgesehen. Aber da Katzen ja Jäger sind, denke ich mir, dass sie ihm eben gerne nachgesetzt (und nicht nur geguckt) hätte =)
    Und dann war da die Sache mit dem Futter, welches aufgrund der Medis gefressen wurde. Aber was wäre ohne die entsprechenden Medis gewesen? Hätte sie dann auch gefressen?


    Beide Antworten, die ICH geben würde, würden mir an Deiner Stelle zeigen, dass die Zeit gekommen war. Du hast den letzten Versuch gestartet, er scheint leider keine Hilfe gebracht zu haben :-/


    Der Schmerz wird irgendwann einem Lächeln weichen. Bis dahin lass Deinen Tränen freien Lauf.


    Flocke, komm gut im Regenbogenland an.

  • Flocke hätte nie einem Vogel nachsetzen können. Sie hat vermutlich früher einmal einen Unfall gehabt. Dabei hat sie den Schwanz verloren und es ist eine verkrümmte Körperhaltung geblieben. Sie hatte beim Laufen und Treppensteigen immer mehr Ähnlichkeit mit einem Hasen als mit einer Katze. Vorderfüßchen nacheinander auf die nächste Stufe, dann ein Hopps und die Hinterbeine zusammen hoch. Meine größte Sorge war stets dass ein Raubvogel sie für ein Häschen halten könnte, denn trotz ihrer Taubheit durfte sie immer raus. Wir haben vor drei Jahren ein Haus am Waldrand gekauft damit auch Flocke ohne Gefahr raus kann.


    Das mit dem Futter war das Gemeine. Sie hat gestern noch meine Essen gerochen und Köpfchen und Nase waren klar interessiert. Das angebotene Stück wurde dann wieder abgelehnt. Sie wollte fressen, konnte aber nicht. Vermutlich aufgrund einer Hals- und Rachenentzündung. Die war schon im Winter 2012 das Problem. Nur haben wir sie jetzt eben nicht mehr in den Griff bekommen. Antibiotika, Cortison und Homöopathie haben stets bei erster Gabe gewirkt und in der Folge dann keinerlei Wirkung mehr gezeigt. Sie hat leider auch das Rekonvales Tonikum nicht mehr genommen. Die letzten zwei Tage hat sie nur noch flüssiges Eigelb akzeptiert.

  • Mein Beileid :candle: Fühle Dich gedrückt :cuddle:
    Sie hatte bei Dir bestimmt ein tolles Katzenleben und wurde sehr geliebt :tropf:
    Sie bleibt bei Dir…….für immer ……….in Deinem Herzen :herzen1:



    TanNoz


    Eine Perserkatze mit 21 Jahren, wow... :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!