Erfahrungen Sprühhalsband?
-
-
Zitat
Ich glaube noch döofer kann mein Hund Artgenossen nicht finden. Auf positiven Weg kommt man bei ihm auch nicht weiter.
ElliUndEtti:
Natürlich darf mein Hund nicht zu anderen Hunden hin. Was soll das denn auch? Soll ich mir das Ordnungsamt selber auf den Hals hetzen und dem anderen Halter die Tierarztkosten erstatten? Oder was hast du gedacht warum mein Hund andere Hunde doof anmacht? Doch bestimmt nicht weil er Artgenossen so toll findet...Mone2801:
Du hast das Halsband ja auch ziemlich willkürlich angewand. Dann kann das ja auch nur daneben gehen.
Liest Du die Beiträge hier eigentlich wirklich? Wo hat denn Mone2801 das Halsband - willkürlich oder nicht - angewandt? Ein anderer Halter hat das Halsband angewandt und damit wurde der eigene Hund zum Betroffenen.Und ehrlich, wenn ich lese wie Du ElliundEtti angehst, könnte man glatt meinen, dass Dein Hund sich den Umgang mit Artgenossen bei Dir abgeschaut hat.
Was ich persönlich von einem Sprühhalsband halte? Absolut nichts. Vorallem aus den bereits genanntem Grund der unerwünschten Verknüpfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wundere mich ehrlich, dass es immer noch so viele nette User gibt, die dir antworten.
Jeder deiner Threads, den ich bisher verfolgt habe hat das selbe Schema: Du stellst eine Frage, es kommen Antworten, du verwirfst jede Antwort weil nichts davon bei deinen Hunden funktioniert/ nichts auf deine Hunde zutrifft. Egal ob du es ausprobiert hast oder nicht.
Zum Topic: Mir persönlich wäre das Risiko einer Fehlverknüpfung zu groß. Ich würde das Halsband nicht anwende. Aber wenn du unbedingt möchtest, dann mach halt.
-
Zitat
Und ehrlich, wenn ich lese wie Du ElliundEtti angehst, könnte man glatt meinen, dass Dein Hund sich den Umgang mit Artgenossen bei Dir abgeschaut hat.Interessanter Ansatz, da ist was dran
-
Wolltest du nicht Hund Nr.3?
ich denke das ist alles so einfach und klappt dann schon mit deinem Rüden?
Ehrlich? Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Mal sind deine Hunde top erzogen, dann gibt es wieder Probleme.....
Und jetzt noch ein Sprühhalsband?Dit is richtich lustisch!
-
Zitat
Interessanter Ansatz, da ist was dran
Das gibt "Do as I do" ganz neue Dimensionen...
-
-
Im positivsten Falle war es einfach nur unwirksam.
-
ElliUndEtti:
Natürlich hat mein Hund ein Problem mit Artgenossen. Sonst würde er er sich diesen gegenüber wohl kaum so verhalten. -
In Ordnung. Dein Hund hat Probleme mit Artgenossen, Du hast Probleme mit Artgenossen.
In diesem Fall würde ich es vllt einfach mal selbst anlegen, ein paar Stunden hier im Forum verweilen. Dürfte ja genug Trigger geben, an denen du dann testen kannst, ob deine Artgenossenaggression durch Sprühstöße geheilt wird; ob du das Halsband vor, während oder nach Schreiben oder Lesen eines Beitrages oder schon vor dem Einloggen ins Forum betätigen solltest.
Tut mir Leid, aber ich blicke da wirklich nicht durch, welche und wie viele Hunde du jetzt hast, wer davon wann Probleme macht und wann wieder top erzogen ist, je nachdem wie tagsüber die Windrichtung steht und nachts die Sterne leuchten. Da kommt mir bisher und weiterhin immer die Frage, ob du überhaupt Hunde hast oder einfach nur Langeweile.
-
Ich hacke ja wirklich ungern auf irgendwelchen Leuten rum - aber warst du nicht auch der User, bei dem in ein paar Wochen ein unbekannter Auslandshund einziehen soll und wovon dir schon aufgrund anderer Threads (+diesem Hier) abgeraten wurde, wenn dein Rüde solche enormen Probleme mit Artgenossen hat!?
Ich hab ja viele deiner Threads/Posts gelesen und bin so langsam etwas sprachlos. Dein Rüde hat enorme Probleme, du tust jeden ANSTÄNDEN Tipp sofort ab mit "Das klappt eh nicht" und "Das ist halt so" und willst jetzt zu Mitteln greifen, die in diesem Zusammenhang völlig absurd wenn nicht sogar situationsverschlechtern sind? (klar, gleich kommt die Antwort "Schlechter wirds nemmer")
Mein Tipp: Lass den Quatsch, such dir nen anständigen Trainer, ARBEITE AN DEINEM HUND !!! Und am besten noch an deiner Einstellung zu der Sache.
Nichts wird besser, wenn man schon mit dieser negativen und lustlosen Grundeinstellung dran geht. Und für mich wirkt das forums-gegebene Gesamtbild leider langsam so, als dass du schlicht keinen Bock auf Training hast, weil dir das alles zu anstrengend ist und ja sowieso nicht funktioniert.
-
Das Pöbeln kann aber auch nur "heiße Luft" sein und es steht gar nichts Ernstes dahinter - so ist es zumindest bei meinem Hund der Fall. Ich hake es ab unter Machogehabe und dicke Eier, allerdings nervt es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!