Erfahrungen Sprühhalsband?
-
-
Ok, damit es nicht untergeht, fasse ich die hier genannten Erfahrungen aus ersten und zweiter Hand zusammen:
1. Hund, der daneben steht wird ins Auge getroffen, verletzt und traumatisiert
2. Hund gerät in Panik, beisst um sich, trifft den Besitzer
3. Hund macht Symptom Nr1 nicht mehr aber da das zugrundeliegende Problem nicht weg ist, taucht Symptom Nr 2 auf, das viel schlimmer ist.
4. Hund trickst das Ding aus. (Die Story finde ich übrigens sensationell. Cleverer Hund!)Es ist Schrott! Mit Werbung gepuschter teurer Mist, der langfristig nix bringt und Hunden fast immer nur schadet. Du kannst Dir auch gleich nen elektrisches Bauch-weg-Gerät kaufen, wenn Du eh dabei bist Geld aus dem Fenster zu schmeissen
'Reparierst' Du einen Wasserrohrbruch, indem Du Latexfarbe auf die Stelle streichst wo sich der Fleck ausbreitest? Pöbeln ist ein Symptom, das Problem ist ein anderes. Was die Leute hier dazu schreiben sind keine "Tipps" sondern Informationen, wie man ein Hund tickt und wie man damit umgehen kann/sollte.
Was Dich nicht zu interessieren scheint, weshalb Du tatsächlich in diesem Forum an der falschen Adresse bist. Versuch's mal bei Facebook. Da gibt's ja für alles ne group, vielleicht auch für Sprühhalsband-user. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, weil ich Alternativen zum Sprühhalsband haben möchte, sondern Erfahrungen dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen "Tipps" kann man sich hier sparen.
Du willst Erfahrungen?
Nach meiner Erfahrungen gibt es drei Gruppen:
Gruppe 1 gerät mit dem Ding in Panik, Gruppe 2 geht das Ding am A*** vorbei Gruppe 3 zeigt sich kurzfristig beeindruckt und lässt sich umlenken.Allerdings ist Gruppe 3 Verhältnismäßig massiv in der Unterzahl und bei den paar Hunden, bei denen es wie gewünscht funktioniert, bringt das Halsband auch nichts, wenn der Hundehalter erstens ein bescheidenes Timing hat und zweitens die Strafe dann einfach im Raum hängen lässt, ohne Kommando, ohne Ersatzverhalten usw.
-
Für Leinen poebeln würde ich es nicht empfehlen weil ich Angst vor Felverknuepfung haette.
Und ich bin der Meinung es gibt nur wenige Hunde überhaupt für die man es nehmen sollte. Ich selber bin aber kein Gegner davon
Mein Ruede hat sehr lange eins getragen. Es hat gut geholfen und unser Verhältnis ist felsenfest. Er ist aber auch der passende Hund dafür
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!