Sprung über Hürde
-
-
Liebe Obe-Sportler,
auch wenn wir noch Beginner sind, habe ich schon den Blick in Richtung Klasse 1. Dort kommt der "einfache" Sprung über die Hürde dran.
Kann ich den Vorsitz zeigen oder muss der Hund in die Grundstellung? In der PO habe ich es so verstanden, dass er sofort in die Grundstellung muss. Beim Apportieren und Ranrufen stand immer, dass der Vorsitz gezeigt werden kann, nur beim Hürdensprung nicht.
Problem ist halt, noch laufe ich auch im THS den Vierkampf, so dass ich auf den Vorsitz nicht verzichten kann.
Kann ich aber abrufen mit dem Kommando "Fuß", so dass mein "hier" (was der Vorsitz ist) nicht kaputt gemacht wird?
Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, das Kommando kannst du frei wählen, ich habe auch "Fuß" gesagt. Nur wenn du es sagst, sollte er natürlich auch in die GS gehen.
Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube, du kannst ihn auch in den Vorsitz rufen.
-
Vorsitz ist natürlich erlaubt.
-
Du kannst bei allen Übungen im Obedience zwischen Vorsitz und gleich einspringen wählen!
-
Vielen dank. Überall stand das mit dem Vorsitz, nur bei dieser Übung nicht. Aber so weiß ich bescheid.finde es sieht alles im Vorsitz schöner aus, auch wenn es eine zusätzliche Übung ist und punkte kosten kann. Vllt probiere ich auch sofort Kommando Fuß.
-
-
Das ist die Sache mit dem Copy & Paste.
Bei einer Änderung der PO übernimmt man idR die Teile der alten PO, die sich inhaltlich nicht geändert haben. Wenn dann nicht mehr gezielt Korrektur gelesen wird, bleiben derartige Sachen einfach stehen. Dabei steht es im allgemeinen Teil schon drin, dass grundsätzlich bei allen entsprechenden Übungen zwischen "Vorsitz-GS" und "direkt in GS" gewählt werden kann.
Und Kommandos kannst Du auch frei wählen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!