Ochsenschwanz , Pansen - bin verwirrt....

• Zitat

Ich füttere keine gekochten Knochen.

Du brauchst keine Angst vor "Innereien" haben..Millionen Hunde fressen gekochte Innereien, oder meinst du in Fertigfutter ist nur Muskelfleisch :D

Gib Pansen am Stück: ist FUN..macht die Zähne sauber....und guten Atem :D

Na, wegen den Salmonellen, die Du angesprochen hast, dachte ich mir, dass abkochen dieses Problem ja löst, aber gekochte Knochen sind Mist...also, was ist dann das kleinere Übel :D Ne, hab keine Angst vor Innereien :smile: wir werden das auch ausprobieren. Nur halt nicht vom Schwein :fear:

Den Pansen gibts heute, hab ihn schon heut Früh zum Auftauen rausgelegt...... hoffe, dass das Wetter auch noch anhält und nicht so bald regnet... den gibts nämlich nur im Garten....

Liebe Grüße

• Zitat

Danke für die Antworten! Ok, also, sind die Hühnerhälse (Knochen) gekocht auch ok?

NEIN!!! Bitte NIEMALS! gekochte Knochen verfüttern, egal welche!

Für unerfahrende Hunde sind roh! gut geeignet:
    Hühner- /Putenhälse
    Kalbsbrustknochen

Um Salmonellen mache ich mir bei meinem Hund ehrlich gesagt relativ wenig Gedanken wenn ich bedenke was die schon alles gefressen hat :D Wenn du auf Nummer sicher gehen willst taust du die gefrorenen Knochen im Kühlschrank auf und schüttest das Tauwasser weg bzw. schaust dass sie beim Auftauen nicht im Tauwasser liegen

• Ebend das hat mich verwirrt... keine gekochten Knochen, aber Salmonellen sterben nur beim Kochen ab. Der Pansen war vorzüglich, wie auch der grüne Pansen zuvor :-) Kalbsbrustknochen, das hört sich auch gut an :smile:
    Vielen Dank für Deine Antwort!

• Zitat

letztens hatten sie so ein "Doggy-bag" in der Kühltheke....aber, nur allerlei vom Schwein.....bin da nicht so Fan von.....keine Ahnung warum, wahrscheinlich, weil ich persönlich Schwein nicht gerne esse :D

Falls du doch irgendwann Schwein geben willst - unbedingt vorher erhitzen. Schweinfleisch kann mit dem Aujeszky Virus infiziert sein, was für Hunde immer tödlich endet...
    Dementsprechend fällt alles "knochige" vom Schwein weg. Fleisch und Innereien nur durchgekocht/ erhitzt verfüttern.

• Zitat

Falls du doch irgendwann Schwein geben willst - unbedingt vorher erhitzen. Schweinfleisch kann mit dem Aujeszky Virus infiziert sein, was für Hunde immer tödlich endet...
    Dementsprechend fällt alles "knochige" vom Schwein weg. Fleisch und Innereien nur durchgekocht/ erhitzt verfüttern.

JA, genau das ist auch ein Grund, warum ich Schwein vermeide..... kenne nämlich einen Hund (weiß nicht, ob er noch lebt), der eben genau dieses Virus abbekommen hat :( : Nicht schön.....

• Hi zusammen,

ich habe hier etwas mitgelesen und habe heute zum ersten mal vom Metzger Ochsenschwanz bekommen.
    Nach den ganzen schlechten Erfahrungen frag ich mich jetzt wirklich, ob ich das so füttern kann.
    Wir haben ihn, extra für den Hund, im geräucherten Zustand bekommen. Klar, das Fleisch ist so auch für den Hund essbar, aber der Knochen? Besteht hier auch schon Gefahr, dass er splittert?

• Gekochte oder geräucherte Knochen können splittern.

Jeder muss selbst wissen, was er seinem Hund gibt.
    Ich füttere nun seit 15 Jahren roh und mehrmals in der Woche Knochen, Ochsenschwanz würde ich NIE geben!

• Okay, ich dachte geräuchert würde vielleicht nicht splittern. Aber wenn das so ist, mach ich nur das Fleisch ab und füttere das. Danke für den Hinweis! :)

Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!