Welche Öle verwendet ihr?
-
-
Huhu,
irgendwie habe ich in der Suche diesbezüglich nichts gefunden und hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt.
Ich wollte mal wissen, welche Öle ihr beim Barfen täglich nutzt?
Wechselt ihr die Öle immer oder nutzt ihr immer das gleiche, bzw. einen "Öl-Mix"?Liebe Grüße
Chrissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich nutze auf der einen Seite typische Küchenöle, also alles was man so im Laden kaufen kann.
Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl. Am wichtigsten ist allerdings Lachsöl da dies das einzige Öl ist welches der Hund komplett verwerten kann. Bald möchte ich noch Schwarzkümmelöl verwenden, da das nach neusten Forschungen wohl Zecken abhalten könnte und außerdem auch sehr hochwertig ist.
Ich versuche also durchweg mal abzuwechseln.Von unterwegs...
-
Ich habe hier was es gerade gibt. Eben war Sesamöl im Angebot.
Dazu haben wir Rapsöl, Rapsöl mit eingelegtem Knoblauch, Leinöl, Lachsöl, Dorschlebertran, Kürbiskernöl und CD Vet Barf Öl (Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl).Den Dorschlebertran gebe ich nur sehr selten, genauso wie das Rapsöl mit Knoblauch.
-
Hier gibt's hauptsächlich Leinöl mit Vitamin E, Weizenkeimöl und Olivenöl mit borretschöl
Gesendet mit Tapatalk
-
Hier gibts regulär: Olivenöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Leinöl und Omega3Öl.
Seltener: Hanföl, Nachtkerzenöl (eigentlich nur wenn sies gerade fürs Fell braucht, ist mir sonst zu teuer) und Sonnenblumenöl. -
-
Ich benutze meistens die Öle, die ich selber auch benutze: Walnussöl, Olivenöl, Leinöl und Kürbisöl. Ich wechsel zwischen den Ölen immer mal wieder...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Bald möchte ich noch Schwarzkümmelöl verwenden, da das nach neusten Forschungen wohl Zecken abhalten könnte und außerdem auch sehr hochwertig ist.
Das haben wir jetzt auch aus dem Grund bestellt! Bin gespannt ob es wirklich hilft
Ansonsten sieht das bei uns ziemlich ähnlich aus. Wir wechseln immer zwischen verschiedenen Pflanzenölen (Oliven-, Walnuß,- Kürbiskern- und Sonnenblumenöl), sowie Lachsöl ab.
-
Ich verwende meistens Leinöl und Olivenöl.
-
Im Moment Lachsöl und Nachtkerzenöl, wenn die leer sind werde ich mal Schwarzkümmelöl ausprobieren (wegen dem vielversprechenden Bericht gegen Zecken dazu )
-
Wir wechseln immer ab. Haben Lachsöl aus der Zoohandlung. Dann habe ich noch Velcote da, aber wenn das leer ist hol ich das nicht mehr. Finde ich mit 20€ für 250ml sehr happig (muss immer grinsen wenn mir meine Mama gutes Olivenöl mitbringt und sagt ich soll das teuere Öl nicht an die Hunde verfüttern ).
Der Rest kommt aus dem Reformhaus oder Supermarkt: Leinöl, Kürbiskern-, Walnuss-, Hanf-, Nachtkerzenöl & und ab und an bekommen sie dann doch etwas vom Olivenöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!