Hundeeis ohne Joghurt/Quark/Hüttenkäse
-
-
Ich mache das Hundeeis meist aus einem Mix von:
-pürriert/gewolfter Leber oder Muskelfleisch (keine Knochen)
- Wasser
-pürriertes Obst (Banane ist gut geeignet, geht aber vieles)Bis jetzt hats immer geklappt und Liam liebt es :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist auch mal mit nem stinknormalen Eiswürfel zufrieden! :-)
Und wegen dem Zucker im normalen Joghurt, muss ich mal wieder an die Züchterin denken, von der unser Hund ist.
Als sie uns das Barfen nahegelegt hat und praktisch das schlechte Futter im Handel abwerten wollte, sagte sie, wir würden ja auch nicht jeden Tag ins McDonald gehen. Dann sollte man das dem Hund auch nicht zumuten.Aber MANCHMAL verschlägts doch jeden Mal da hin! :-)
Also geht die Welt nicht gleich unter, wenn man mal über die Strenge schlägt.
So lang es im Rahmen bleibt.Unser vorheriger Hund hat bei seinen Vorbesitzern 12 Jahre lang jeden Tag eine Praline gekriegt.
Er wurde 16 1/2.
Von daher kanns nicht so schlimm sein :-) -
Bei uns gibts ab und zu das hier: http://www.petman-hundeeis.de
Yoshi ist total verrückt danach. Meistens kommt sie schon wenn sie das Knistern von der Verpackung hört.Ist allerdings auch mit Joghurt.
-
Ich habe gerade Leberwurst-Eiswürfel gemacht. Die Tube war schon länger auf und musste dringend verbraucht werden, also hab ich die Reste in ne kleine Eiswürfelform gequetscht und mit ein bisschen Wasser aufgefüllt. Ich glaube das wird gut ankommen
-
Zitat
Ich habe gerade Leberwurst-Eiswürfel gemacht. Die Tube war schon länger auf und musste dringend verbraucht werden, also hab ich die Reste in ne kleine Eiswürfelform gequetscht und mit ein bisschen Wasser aufgefüllt. Ich glaube das wird gut ankommen
Coole Idee. Hab hier auch noch eine die schon länger offen ist.
-
-
Ruby findet die kleinen Wurst-Würfel großartig. Ruckzuck sind se weg.
So sehen sie aus (sorry, nur Handyfoto): -
Hallo,
wir nehmen ein Babygläschen ( z. B. Karotte oder püriertes Gemüse-Allerlei) und füllen es in den Kong, frieren es ein und dann gibt es an heißen Tagen ein Hundeeis... steht unsere Hündion total drauf!!
-
Da kannst doch alles reinmixen, was der Hund sonst auch futtert.... Notfalls nimmst Kartoffelbrei (selbstgemacht), mischt etwas Wurststückchen oder Gemüse unter, Gemüsebrühe, TroFu-Bröckchen, Obst, etc.
Die Idee mit dem Eiswürfelbereiter find ich cool, dann haben die Dinger gleich die richtige Größe - aber ausm Kong frißt sich´s halt recht schön lang, das dauert, bis der leer ist..... Schätze, die Eiswürfel, da macht´s bei meinen einmal Happs, und weg sind sie - runtergeschluckt am Stück. Oder einmal draufgebissen, runtergeschluckt und fertig. Weiß net, ob das fürs Bäuchlein dann so gesund ist, und für die Zähne auch net, darauf herumzubeißen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!