Skateboard fahren mit dem Hund?
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob das Skateboard vielleicht eine sinnvolle Alternativ zum Fahrrad für mich und meinen Hund wäre? und ob das vielleicht jmd mit seinem Hund macht? Gesehen habe ich so zumindest noch Keinen.
Das Fahrrad fahren mit meinem Hund macht mir nicht wirklich Spaß, da er kein gleichmäßiges Tempo laufen will, ständig anhalten möchte zum Schnüffeln und Markieren oder sich manchmal zurückfallen lässt um die Seite zu wechseln, was während der Fahrt ja auch nicht so ganz ohne ist. Einmal habe ich mich deshalb schon hingelegt, weil die Leine sich dann zwischen Reifen und Schutzblech eingeklemmt hat.
Auf manchen Strecken können wir in einem schönem Tempo fahren und an anderen kommen wir nur so im Schritttempo voran, sodass ich das Fahrrad dann eigentlich nur schieben kann. Das größte Problem haben wir dann, wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, da meiner angeleint aggressiv auf Artgenossen reagiert und ich mit Fahrrad in der Hand dann meist auch nicht soviel Kontrolle ausüben kann und ein Ausweichen durch Wenden oder Straßenseitenwechsel auch etwas erschwert ist.Deshalb kam ich iwie auf die Idee mit dem Skateboard, da ich dort ja auch schnell mal abspringen und ich damit auch langsamer fahren kann. Ebenso kann sich dort ja auch nicht die Leine verhakeln, wenn er die Seite wechseln will und wenn wir rechtzeitig einen Artgenossen sehen kann ich das Skateboard auch einfach in die Hand nehmen und entweder die Straßenseite wechseln oder den Hund einfach so besser kontrollieren.
Was meint ihr? Einfach mal Ausprobieren? Hat jemand vllt Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs bis jetzt nur mit Waveboard ausprobiert, aber ist ja recht ähnlich. Hat bei uns gut funktioniert, allerdings war die Aktion eher ungeplant und ich bevorzuge das Fahrrad, da man fürs Board immer asphaltierte Wege braucht. Ich würde es einfach ausprobieren, aber vielleicht nicht zu oft machen aus oben genanntem Grund...
-
Wieviel darf ein Hund denn auf so hartem Untergrund laufen? Muss etwa 1-2mal pro Woche in die Stadt runter (Hin- und Rückweg zusammen ca. 3,5km). Zur Zeit benutze ich dafür das Fahrrad, rein zu Fuß dauert mir das mit dem Hund zu lange und ich möchte da auch nicht immer mit Auto hin.
Frage Nr. 2: Kann man mit einem Skate- oder Longboard auch auf etwas unebeneren Wegen fahren? Bei mir in der Nähe sind auch viele feste Feldwege, ohne Löcher aber mit vielen kleinen Steinchen. Ginge das oder ist das Fahrrad dafür doch die erste Wahl?
-
Also ich fahre mit meiner Hündin Scooter, sie trabt dann nebenher und da kannst du die Fahrt auch schnell und sicher beenden wenn es nötig ist. Macht viel Spass und ist eine gute Alternative zum Fahrrad.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!