-
-
Huhu,
Ich bin wieder einmal nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich hoffe, ihr könnt ja mir helfen.
Ich ziehe mit meinen beiden Hunden nicht, sie laufen jedoch längere Strecken am Rad mit.
Meine Hündin ist relativ langsam, der Rüde dafür umso schneller.
Da ich es zeitlich nicht schaffe, regelmäßig 20km mit jedem einzeln zu fahren, stossen wir so unweigerlich auf Probleme. Ich werde meine Hündin nie auf die Geschwindigkeit von meinem Pointermix bringen, Pointermix findet es aber natürlich blöd, immer nur halbe Power zu geben.Jetzt habe ich überlegt, wie ich den Pointer freiwillig langsamer bekomme ohne ihn dauernd ermahnen zu müssen (er ist ein Hund, der laufen will und laufen muss um den Kopf frei zu bekommen, weshalb ich ihn da ungern so vehement einschraenke)...
Ich kam auf die Idee, ihm eine Art Rucksack zu besorgen, bestueckt mit Gewichten.
Jetzt möchte ich ihm jedoch auch ein Fastergeschirr besorgen...also schon ein Geschirr, welches universell einsetzbar ist. Kann ich da denn überhaupt einen Rucksack/ Tragetaschen dranpinnen, ohne ihn in seinen Bewegungen einzuschraenken? Und wenn ja, welche? Bin auch offen für Geschirralternativen!Äußerem frage ich mich, ob ich dadurch die Spanne zwischen den beiden auf Dauer nicht noch größer als ohnehin schon mache?
Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich!
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt möchte ich ihm jedoch auch ein Fastergeschirr besorgen...also schon ein Geschirr, welches universell einsetzbar ist. Kann ich da denn überhaupt einen Rucksack/ Tragetaschen dranpinnen, ohne ihn in seinen Bewegungen einzuschraenken? Und wenn ja, welche? Bin auch offen für Geschirralternativen!
Nein. Hier wirst Du bei den Hundepacktaschen, vermutlich Ruffwear, etc. schauen müssen.
Und langfristig wird Dein Pointer noch mehr an Muskulatur aufbauen und somit noch schneller werden.
-
Okay, danke dir schon mal für die Antwort :-):-)
Ich vermute also, ich werde um getrennte Touren nicht drum rum kommen?
Und diese Rucksaecke/ Packtaschen...da müsste ich ihn am Halsband führen, richtig? :grin:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Nein, es gibt Packtaschensysteme, bei denen Du am Geschirr"teil" anleinen kannst. Googled doch einfach mal nach Packtaschen für Hunde, dann kannst Du Dir das anschauen.
-
Btw halte ich das Faster von zerodc für ein reines Zuggeschirr.
Evtl meinst du das Safety? -
-
Könntest du dich von Pointer nicht ziehen lassen und die Hündin läuft nur nebenher? Oder kommt zur Pause zwischendrin mal in einen Fahrradanhänger?
-
Zitat
Btw halte ich das Faster von zerodc für ein reines Zuggeschirr.
Evtl meinst du das Safety?Ehm ja genau. Safety mein ich :grin:
ZitatKönntest du dich von Pointer nicht ziehen lassen und die Hündin läuft nur nebenher? Oder kommt zur Pause zwischendrin mal in einen Fahrradanhänger?
Die Ueberlegung "Anhänger" läuft derzeit.
Mit Maus, der Hündin ist es halt so: Sie darf wg. Spondy nur noch traben. Sie wuerde gern richtig Volltempo beim Galoppieren/ Ziehen geben, hat sie früher auch gemacht...es ist also nicht so, als woellte sie nicht...sie kann nur nicht schnell traben
Sie ist ne olle Streberin. Würde Bob ziehen dürfen, und sie nicht, wäre sie wohl am Rande eines Nervenzusammenbruchs (sie hat keine Beschwerden bzgl. der Spondy....deshalb führt sie sich auf als wäre gar nix und hat auch keinerlei Ambitionen sich irgendwie zurück zu nehmen) ....im Anhänger könnte es vllt. Gehen, vllt. kann ich mir mal einen leihen! -
Zitat
Ehm ja genau. Safety mein ich :grin:
allerdings eignet sich meiner Meinung nach auch das Safety nicht als Packgeschirr. Vor allem, da es definitiv mehr als genug Packgeschirre bereits gibt, an denen man den Hund auch führen kann. Da muss man nicht ein Geschirr, das nur bedingt geeignet ist, ummodeln.
-
Laufen die Hunde frei am Fahrrad ?
Wenn nicht könntest du ja mit dem pointermix bikejöring machen, sprich ihn vors Fahrrad spannen und die Hündin läuft frei nebenher.
Aber ziehen lassen bitte nur mit gut sitzendem Zuggeschirr und bei angemessenen Temperaturen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!