Cala leidet unter ????

• Ich hoffe einfach auch, dass dies nun der Endspurt dieses Marathons ist und wir am Freitag wissen, was los ist.
    Ständen wir ganz am Anfang der Behandlung und ich hätte von der Art und Weise der Klinik das gewußt, was ich jetzt weiß, wäre ich sicherlich gleich woanders hingegangen.
    Es zeichnet sich ja ab, dass wir Ende der Woche eine Diagnose bekommen werden...

• Neu

Hi

hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach du scheiße 1,5 Tage lang hat sie nicht groß gemacht??? Wie viel hat sie denn gefressen? Irgendwas muss raus kommen. Setzt sie wenigstens Urin ab? Behalte das im Auge und hol - sofern morgen Mittag nichts passiert - nen TA. Das kann böse Enden. Und normal ist anders.

Und sie torkelt jetzt immer noch? Ich weiß nicht, mir kommt das sehr sehr komisch vor. Ich glaub da ist mächtig was schief gegangen. Ich hoffe das nichts schlimmeres kommt.

Du kannst auch via einer anderen Klinik die Infos anfordern lassen. Inklusive Röngtenbilder. Das habe ich geamcht, als ich mit Laila in der Uniklinik war und die scheiß verzapft haben und ich ich dann geweigert habe einen der Vollpfosten an sie noch ran zu lassen. Nachweisen konnte ich auch damals nichts, aber wenigstens wusste mein neuer TA was gemacht wurde und was nicht. Ich habe auch allen Schriftverkehr aufgehoben und dem TA gegeben.

Ganz ehrlich... ich würde woanders hin gehen. Bzw noch warten was Freitag rauskommt :/

Bei uns kommt Mittwoch raus, was Roxy hat :(

• Ich schließ mich Shalea vollumfänglich an.

Das mit dem Kotabsatz, der jetzt mal 1,5 Tage nicht erfolgt ist, finde ich nicht ganz so besorgniserregend. Maja hat mal 24h nicht gepinkelt, weil sie sich mit einem Verband nicht hinsetzen wollte/konnte, das hat mir mehr Sorgen gemacht. Man muss ja berücksichtigen, dass sie vermutlich gestern nüchtern zur OP gegangen ist? Und quasi aufgrund der Reaktion auf die Narkose praktisch gestern auch nicht wirklich Nahrung aufgenommen hat außer dem bisschen Brühe, das du ihr einflößen konntest. Allzuviel ist ja dann auch nicht unbedingt im Darm.

Im Übrigen finde ich es mehr als unverantwortlich, euch einen nicht ganz wachen Hund mitzugeben... Okay, bei einem Hund, bei dem alles gut gelaufen ist, für den ein Verbleiben im Aufwachraum mehr Stress wäre als bei kundigen Haltern, da macht es vielleicht Sinn, ihn auch schon früher rauszugeben. Aber unter dem Aspekt, dass die ja gemerkt haben, dass Cala nicht wach wurde, will es mir nicht in den Kopf, dass sie nicht gewartet haben, es war ja klar, dass sie nicht normal auf die Narkose reagiert... Wenn da mal Komplikationen auftreten, ist der Weg in die Klinik manchmal schon zu lang, dafür gibts ja diese Regelung, dass Kliniken die Hunde eigentlich erst rausgeben, wenn das Tier wach ist.

Aber gut, ihr bekommt nun hoffentlich endlich eine Diagnose und könnt mit der Therapie beginnen. Falls aber doch noch weitere Diagnostik ansteht - was ich wirklich nicht hoffe! - würde ich mir dringend überlegen, das nochmal da machen zu lassen...

Knuddel die Kleine vorsichtig von mir, ich denk viel an euch...

• Zitat

Es wurde übrigens auch überhaupt nicht erwähnt, was jetzt mit den Fäden ist, wie lange die drin bleiben sollen und so weiter....ist mir später aufgefallen und finde ich auch merkwürdig!

Normalerweise so etwa 14 Tage, wenn es keine selbsauflösenden Fäden sind. Vielleicht haben die gedacht, du musst eh noch mal wegen der Nachsorge hin und hätten es dir dann erklärt. Bei solchen Sachen nehme ich immer meinen Mann mit zum Abholen, vier Ohren hören mehr als zwei, da ich dann immer ziemlich aufgeregt bin und das eine oder andere nicht so höre oder gleich wieder vergesse.

Zitat

Das ist das Schlimmste überhaupt...einem Wesen, welches einem so vertraut, so etwas antun zu müssen und ihm dann nicht sagen zu können: Es ist zu deinem Besten und die Schmerzen und die Verwirrung und die Angst werden wieder vergehen.
      Ich krieg schon wieder ne Krise, wenn ich daran denke....

Das ist für mich auch das Schlimmste - nach der ersten Augen-OP mit den ganzen Unglück hinterher, so dass wir das betroffene Auge ganz heraus nehmen lassen mussten... Ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn anschaue, obwohl ich weiß, dass es so jetzt besser für ihn ist :( : . Das geht mir sogar so, wenn mal Fellschnippeln notwendig ist, weil ihn das Festhalten und Rumfummeln ziemlich nervt und stresst, und das ist ja echt nix Schlimmes.

Zitat

Vorhin waren wir kurz mit dem Sorgenkind draußen - Geschäfte sollten erledigt werden.
      Cala war aber zu sehr darauf bedacht, beim Torkeln nicht umzufallen, es wurde gar nichts erledigt.
      Damit hat der Hund nun 1,5 Tage lang nicht gekackt.

Ich denke auch, dass sich das wieder regelt, sobald sie wieder frisst - wenn nix rein, dann nix raus. Es ist noch niemand daran gestorben, wenn er mal länger nicht groß musste, solange kein Fremdkörper oder ähnliches den "Ausgang" verstopft. Wichtig ist, dass sie Flüssiggkeit zu sich nimmt und strullert.

Zitat

Auf dem Rückweg trug mein Freund sie, es war zu anstrengend oder zu schmerzhaft für Cala.
      Gleich versuchen wir es nochmal, ich hab aber keine allzu große Hoffnung, dass es diesmal was wird - seit der Aktion vorhin ist sie total platt....

Sie ist im Kopf nach der wohl nicht ganz so gut vertragenen Narkose sicher noch nicht voll klar. Normalerweise zeigen unsere Lieblinge nicht so den Schmerz, aber wenn sie da noch immer Nachwehen hat, kann sie das evt. nicht so unterdrücken :???: Unserer ist nach Narkosen auch ein paar Tage etwas merkwürdig drauf, obwohl er sie körperlich bisher erstaunlicherweise trotz seines Alters relativ gut weg gesteckt hat. Reicht denn die Schmerzmittel-Dosierung?

Insgesamt finde ich es - wie die Vorschreiber/innen - jedoch merkwürdig, dass sie für eine Biopsie so lange in Narkose liegen musste. Selbst die Augenentfernung bei Unserem hat nur eineinhalb Stunden oder so gedauert, und die Naht war über einen Großteil der Gesichtshälfte - also nicht gerade klein... Weiß gerade nicht, ob du das schon gemacht hast: Schreib doch auf eine Liste, was du alles wissen oder erklärt haben möchtest und nimm jemanden mit (siehe oben ;)). Mach ich auch immer so, du bist schließlich zahlender Kunde und dann sollen sie sich gefälligst die Zeit nehmen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Dame sich wieder gut erholt und bald eine Diagnose vorliegt, um ihr richtig helfen zu können. :solace:

L. G. SchnuffelTony

• Zitat

Ach du scheiße 1,5 Tage lang hat sie nicht groß gemacht??? Wie viel hat sie denn gefressen? Irgendwas muss raus kommen. Setzt sie wenigstens Urin ab?

Ich hab heute nochmal bei der TÄ angerufen. Die meinte, das kann schonmal passieren, Cala hat ja das letzte Mal am Voranbend der OP was gefressen, dann bis gestern nichts und ab gestern wieder normal. Also müsste heute irgendwann nochmal was kommen! :smile:
      Urin setzt sie normal ab.

Zitat

Und sie torkelt jetzt immer noch?

Das mit dem Torkeln war "mein Fehler", stellte sich heraus.
      Ich habe draußen den Kragen nicht abgemacht und das fand Cala mächtig scheiße...ohne Kragen torkelt sie nicht mehr.

Zitat

Bei uns kommt Mittwoch raus, was Roxy hat

Auch noch so ne quälende Wartezeit....

Zitat

Im Übrigen finde ich es mehr als unverantwortlich, euch einen nicht ganz wachen Hund mitzugeben...

Ja, das finde ich im Nachhinein auch!

Ach, ich merk es doch auch, dass sich die Unmöglichkeiten die diese Klinik sich leistet, häufen. :( :
      - Rückrufe passieren nicht
      - über Eingriffe wird nicht richtig aufgeklärt
      - Hund wird desolat mitgegeben
      - wirre Diagnostikauswertung
      - unfreundliche Behandlung (am Empfang)

Zitat

Normalerweise so etwa 14 Tage, wenn es keine selbsauflösenden Fäden sind. Vielleicht haben die gedacht, du musst eh noch mal wegen der Nachsorge hin und hätten es dir dann erklärt.

Das kann natürlich sein - aber die hätten doch wenigstens nen Pieps sagen müssen und nicht drauf warten, dass jemand nachfragt! (was ja nicht passiert ist, weil alle durch den Wind waren...)
      Man fährt 1,5 Stunden von hier aus zu der Klinik, zum Fäden ziehen werd ich zu unserer TÄ gehen.

Zitat

Reicht denn die Schmerzmittel-Dosierung?

Das Gabapentin wurde abgesetzt, sie bekommt jetzt nur noch die Höchstdosis Rimadyl für ihr Gewicht.
      Ich weiß nicht, ob das reicht, ich weiß noch nicht mal, ob sie Schmerzen hat oder einfach nur unendlich schlapp ist!

Zitat

Schreib doch auf eine Liste, was du alles wissen oder erklärt haben möchtest

Das hab ich schon gemacht! Ist eine gute Sache! :smile:
      Man vergisst ja in der Aufregung eh die Hälfte, wenn mans sich nicht aufschreibt...

.............................................

Cala gehts nicht gut... :/

Sie hat immer noch keinen Kot abgesetzt - aber da lass ich ihr einfach noch Zeit.
      Draußen kann sie schnell nicht mehr und will dann getragen werden (das heißt was, sie hasst es eigentlich)....hier drinnen liegt sie im wahrsten Sinne des Wortes nur PLATT herum und bewegt sich kaum.

Ich denke aber einfach, das sind noch Nachwehen von der Narkose, die sie ja immerhin völlig zerscheppert hat.

Trotzdem ist es sehr traurig mitanzusehen. :( :

• Gib Ihr doch noch zusätzlich Traumeel. Das hilft bei meinen beiden immer enorm.

Ich hoffe inständig das es für Euch bald vorbei ist und es Cala bald wieder richtig gut geht.

Bin richtig froh das ich mit meinen Tä und der Tier-Klinik es scheinbar richtig gut getroffen habe. Ich hab von meinen Tä zwar auch schon einen noch schlafenden Hund mitbekommen ABER die OP (Ballen nähen) verlief gut und die TÄ kennen mich und wissen was sie mir zumuten können.

• Mhh, ich weiß nicht. Ich finde es immer noch bedenklich wegen dem nicht vorhandenen Kotabsatz. Spätestens ab Tag 3 würde ich nochmal den TA infromieren.

Wenigstens ist sie so nicht mehr unter Drogen. Das ko-sein ist normal nach der Hammernarkose. Meine waren 2 Tage nach der Kastraop auch noch völlig fertig. Und Laila nach der letzten Narkose war auch noch ziemlich schlapp am Tag danach. Aber ich häte mir für euch gewünscht, das sie doch wieder etwas fitter ist :(

• Zitat

Gib Ihr doch noch zusätzlich Traumeel. Das hilft bei meinen beiden immer enorm.

Stimmt, das wäre ne Idee! Hab ich auch noch da! :smile:

Zitat

Mhh, ich weiß nicht. Ich finde es immer noch bedenklich wegen dem nicht vorhandenen Kotabsatz.

Gestern abend hat sie dann endlich gemacht, da waren es dann 2,5 Tage - sowas hatten wir auch noch nie...
      Wäre heute morgen immer noch nichts passiert, wär ich auch nochmal mit ihr zum TA.

Uns wurde der Tipp gegeben, Milch zu verabreichen, da Hunde ja mit nicht gesäuerten Milchprodukten so ihre verdauungstechnischen Probleme haben...

Zitat

Meine waren 2 Tage nach der Kastraop auch noch völlig fertig.

Hört sich jetzt blöd an, aber: Das beruhigt mich etwas. ;)

..................................

Was mich allerdings beunruhigt, ist ein Beobachtung, die ich gestern gemacht habe:

Sowohl ein Halsband, welches Cala oft um hatte als auch ihr neues Geschirr sind plötzlich zu groß und schlabbern.
      Das Geschirr ist in der kleinsten Einstellung, kann sich also nicht verstellt haben und das HB ist eh unverstellbar.

Auf der Waage beim TA gestern hatte sie allerdings nicht abgenommen.

Was soll das? Muskelabbau? Nach gerade mal einigen Tagen Ruhe?

• Ich war nach Sammy's KnieOP auch total erschrocken wie schnell der Muskelabbau passierte.

Von daher kann das schon sein.

Gute Besserung an Cala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!