Cala leidet unter ????

  • Entwerder das oder sie hat recht wenig getrunken, sodass die Wassereinlagerungen weg waren? Aber das würde man im Gewicht sehen. Wie schnell Hunde Musklen abbauen weiß ich nicht. Aber ist es nicht generell so, dass der Körper erst Muskeln abbaut, wenn er in eine Notlage kommt, als Fett? Fett ist ja beim Hund eh Energielieferant. Also liegt es wohl daran, das sie Muskeln abgebaut hat. Die Tage waren ja auch anstrengend für sie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Das könnte sein. Ich würde mal alle Maße plus Gewicht einige Tage kontrollieren.


      Zitat

      Von daher kann das schon sein.


      Zitat

      Also liegt es wohl daran, das sie Muskeln abgebaut hat. Die Tage waren ja auch anstrengend für sie.


      Das wäre ja echt der Hammer...wenn ich ihr jetzt in den Nacken fasse, merkt man richtig, dass da etwas geschrumpft ist.
      Und bei dem Geschirr dachte ich auch, dass es sich verstellt hätte - hätte niemals gedacht, dass das so schnell gehen könnte. :/


      ..........


      Heute geht es Cala besser.
      Die scheiß Hitze macht sie allerdings noch ziemlich fertig, wir wohnen unterm Dach und hier ist es etwas wie im Backofen. Biete ihr nasse Handtücher zum Drauflegen an aber viel bringt das auch nicht.


      Heute morgen ist Cala erstmals wieder ein paar Schritte getrabt. Die Energie war sehr schnell verbraucht, aber immerhin war sie da.
      Nun wüßte ich natürlich trotzdem gerne, ob es nun OP-Schmerzen, Narkosenachwirkungen oder ihr großes unbekanntes Problem ist, was sie immernoch so bremst. Aber das herauzufinden dürfte wohl unmöglich sein.


      Wenn es nachher etwas kühler ist, wollen wir nochmal für 10 Minuten oder so in den Wald fahren, damit Cala mal wieder etwas anderes in der Nase haben kann.

    • Tadaaa....wie zu erwarten hat sich gestern niemand mehr gemeldet.
      Also haben wir kein Ergebnis.
      Ich hoffe sehr, dass es Montag kommt - habe aber auch Angst vor dem Anruf...


      Cala geht es soweit ganz gut, gestern Abend im Wald ist sie noch eine Viertelstunde schön gelaufen, heute morgen war es trotz Hitze auch ok.


      Ich bin momentan via FB auf der Suche nach Wurfgeschwistern von Cala/Hunden aus derselben "Zucht".
      Es haben sich bereits einige Leute bei mir gemeldet, die ihren Hund auch aus Herford/Löhne haben und es ist wirklich erschreckend: ALLE diese Hunde sind krank!
      Es reicht von schwerer HD/ED über heftige Allergien bis hin zu früher Erblindung und vergrößterten Herzen...ein echtes Trauerspiel! :( :


      Bis jetzt allerdings litt noch keiner der Hunde unter ähnlichen Beschwerden wie Cala....

    • Hey,


      ich habe mir gerade in einem Rutsch den ganzen Thread durchgelesen und Mann, leider kann ich fachlich nichts beitragen, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine behandelbare Diagnose erhält!

    • Kathi, es tut mir echt leid für euch, dass ihr immernoch keine Gewissheit habt. :( : Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wisst was mit Cala los ist. Und das mit den Wurfgeschwistern ist ja wirklich krass... :verzweifelt:

    • Ich lese hier auch still mit und hab dem Ergebnis und einer dadurch resultierenden Gewissheit entgegen gefiebert. Umso ärgerlicher, dass die TK sich mal wieder von ihrer "besten" Seite gezeigt hat und ihr jetzt das Wochenende wieder warten müsst. Ich hatte etwas ähnliches mal wegen lächerlicher Giardien und dem Ergebnis und war so frustriert, als ich letztendlich noch länger warten musste als im Kopf geplant. Hoffentlich habt ihr Montag Gewissheit!


      Mir kommt diese Labrador"zucht" in Herford so bekannt vor, ist es diese Welpenstube, die auch schon mal im Fernsehen kam?

    • Kann es eigentlich noch eine Nachwirkung sein zu der Verletzung, die sie vor einigen Jahren hatte? Da war sie ja hinten gelähmt. Hatte vorhin den Thread nochmal gelesen.



      Vom Handy

    • Ach du Scheiße. Ist ja wirklich ein Trauerspiel :(
      Und zu der Klinik sage ich nichts mehr. Das ist unter aller Sau.
      Ach Mensch, das Leben könnte so schön sein ....
      Ich drück euch weiterhin die Daumen.

    • Zitat

      zu dieser TK fällt mir grade nicht viel ein.


      Zitat

      Und zu der Klinik sage ich nichts mehr. Das ist unter aller Sau.


      Ich muss zwar sagen, dass es hieß, dass die Ergebnisse frühestens Freitag kommen würden - aber die Röntgenbilder zB müssten schon längst ausgewertet sein - da hätte man sich ja auch mal melden können!


      Zitat

      aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine behandelbare Diagnose erhält!


      Danke dir! :hug:


      Zitat

      Und das mit den Wurfgeschwistern ist ja wirklich krass...


      Ja, das ist es - wenn man diese "Zucht" googelt, kommt ganz viel Mist, viele viele kranke Hunde und verzweifelte Halter.
      Allerdings gehen diese Vermehrer wohl auch recht aggressiv gegen Aussagen, die im Internet gegen sie gerichtet sind, vor! Vor einigen Jahren stand noch viel mehr dazu im Netz.


      Zitat

      Mir kommt diese Labrador"zucht" in Herford so bekannt vor, ist es diese Welpenstube, die auch schon mal im Fernsehen kam?


      Es kam auf jeden Fall im NDR mal eine kleine Reportage über Cala zum Thema unseriöser Welpenhandel. :smile:


      Von einer weiteren Halterin eines Hundes aus Löhne habe ich jetzt gehört, dass wohl in der Sendung "Akte" in Sat 1 von eben dieser Vermehrerstätte berichtet wurde - ich habe aber leider nichts im Netz dazu gefunden.


      Ansonsten weß ich, dass der Laden beim Vetreinäramt durchaus bekannt ist, aber bis jetzt noch nicht groß dagegen vorgegangen wurde.


      Zitat

      Kann es eigentlich noch eine Nachwirkung sein zu der Verletzung, die sie vor einigen Jahren hatte? Da war sie ja hinten gelähmt. Hatte vorhin den Thread nochmal gelesen.


      Ja, das war auch unser erster Gedanke, denn die Probleme fingen ja vor etwa 8 Wochen genau so an wie damals: Wild getobt, danach nicht mehr aufstehen können, starke Schmerzen und Zittern.


      Damals bekam sie allerdings Schmerzmittel, ein Muskelrelaxans und nen Entzündungshemmer extra, 10 Tage komplette Ruhe verordnet und dann war alles wieder tutti.


      Diesmal wars : Toben, Schmerzen (oder was auch immer), Behandlung und KEINE Besserung.
      Erst sah es zwar so aus, dann gabs aber wieder nen dicken Einbruch und irgendwann pendelte es sich dann bei "eher schlecht" ein - wobei es ja wie gesagt den Tag über immer variiert: Morgens meist gut, mittags meist scheiße, abends meist gut.... :ka:


      Zitat

      Ach Mensch, das Leben könnte so schön sein ....


      ...Calas Zustand ist für mich eine massive Belastung. Ich bin einfach so eng mit dem Hund, dass mich das sehr sehr mitnimmt.
      Denke oft an die Zeiten, in denen man es für selbstverständlich nahm, dass der Hund zwei Stunden lief, tobte, den Dummy holte, einfach Hund war.... :( :
      Calas Mangel an Lebensqualität nimmt auch mir Lebensqualität, es ist so traurig anzuschauen...


      ...................


      Naja, es gibt aber auch noch kleine positive Dinge zu vermelden.
      Heute morgen habe ich mit Cala geclickert - sie liegt im Platz, ich rolle ihr ihren Balli zu und sie soll ihn mit der Schnauze möglichst exakt zu mir zurückschubsen.
      Das hat richtig Spaß gemacht! :smile:


      Was mir weiterhin Sorgen macht (sind wir schon wieder bei dem Thema), ist dieser massive Muskelabbau.
      Das muss ja auch irgendwie alles wieder drauf kommen, gerade wenn es nun etwas muskuläres ist, könnte ich mr vorstellen, dass das sehr wichtig ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!