Cala leidet unter ????
-
-
Ich würde an Physiotherapie überlegen evtl. jenachdem wie gut es Ihr geht kontrolliertes schwimmen.
Aber das schwimmen eher wenn sie stabiler ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, Schwimmen ist das beste zum Muskelaufbau, ohne den Hund gleichzeitig zu stark zu belasten. Entweder kontrolliert bei der Physiotherapie oder eben im See, falls sie eh gerne schwimmt. Vielleicht kannst du mal mit den Ärzten beratschlagen, ob es auch aktuell schon möglich wäre. Vielleicht sind die Schmerzen bei weniger Belastung=im Wasser ja besser und sie könnte regelmässig ein paar Minuten die Muskeln aufbauen...
-
Unterwasserlaufband bei der Physio ist auch geplant!
Aber ich will in jedem Fall erstmal warten, was die Diagnose so mit sich bringt.
Momentan dürfte sie wegen der Nähte vermutlich eh nicht ins Wasser.Trotzdem muss ich gucken, dass ich weniger ängstlich mit ihr werde. Seit die Probleme begannen war Cala nicht einmal schwimmen, einfach weil sie so schwach/erschöpft war und ich immer Bedenken hatte, dass sie mir (trotz Schlepp dran zB) absäuft.
Heute habe ich mal die Pflaster abgemacht, so siehts aus am Hinterlauf:
-
Schon schlimm diese Wunden.. Vorallem, weils "nur" ne Biopsie war
Arme Cala und armes Frauchen :hug:
Morgen sind wir dran.. Termin beim Professor
-
Ich lese hier alles mit, hoffe immer, dass du was Gutes zu berichten hast, dass es Cala besser geht, die Klinik sich vielleicht gemeldet hat (okay, jetzt am WE vielleicht nicht, aber so generell), dass irgendwer eine gute Idee für die Kleine hatte...
Aber so allmählich geht mir selbst der "Text" aus... Außer euch viel Kraft und gute Gedanken zu schicken und Cala gute Besserung zu wünschen, habe ich keine wirklichen Eingebungen mehr und komme mir langsam vor wie eine kaputte Schallplatte...
Es stimmt schon, wir nehmen es immer selbstverständlich, dass alles so läuft und es unseren Mäusen gut geht... Seit Maja gesundheitlich auch ihre Tiefen hatte, versuche ich immer wieder, die guten Momente ganz bewusst wahrzunehmen, sie in mich aufzusaugen, eben weil es jederzeit anders sein kann. Und ich wünsche euch so sehr, dass diese bald wieder bei euch kommen, dass es Cala sogar wieder so gut geht, dass du nicht nur bewusst genießen kannst, sondern vielleicht wirklich auch ein Stück weit wieder so viel Selbstverständlichkeit reinkommt, dass du die momentane Situation wieder ein wenig vergessen kannst und es "normal" ist, dass es ihr eben gut geht...
Fühl dich umarmt!
-
-
Ich hab hier eine Weile hier nicht reingeschaut und bin total entsetzt. Was für ein Alptraum!
Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr bald eine richtige Diagnose habt, und dass das, was gefunden wurde, auch gut behandelbar ist, auf dass es der armen Cala bald besser geht. (Leider kann ich nichts Konstruktives beitragen, aber wir drücken Pfoten und Daumen). -
Mal abgesehen von der Größe finde ich sehen die zumindest ganz gut aus.
-
Zitat
Morgen sind wir dran.. Termin beim Professor
Ich habs dir auch schon in deinen Thread geschrieben: Ich denk an euch! Ihr macht das schon! :2thumbs:
Zitat
Aber so allmählich geht mir selbst der "Text" aus... Außer euch viel Kraft und gute Gedanken zu schicken und Cala gute Besserung zu wünschen, habe ich keine wirklichen Eingebungen mehr und komme mir langsam vor wie eine kaputte Schallplatte...Niani, ich empfinde dich so überhaupt nicht als kaputte Schallplatte!
Alles, was mir hier an Ideen, Unterstützung, Mitgefühl und Interesse entgegenschlägt tut wirklich gut - auch wenn es "nur" übers Netz sein mag, bedeutet mir es doch viel, wenn hier Menschen Anteil an Calas Erkrankung und diesem Nervenkrieg nehmen.ZitatUnd ich wünsche euch so sehr, dass diese bald wieder bei euch kommen, dass es Cala sogar wieder so gut geht, dass du nicht nur bewusst genießen kannst, sondern vielleicht wirklich auch ein Stück weit wieder so viel Selbstverständlichkeit reinkommt, dass du die momentane Situation wieder ein wenig vergessen kannst und es "normal" ist, dass es ihr eben gut geht...
Ich wünsche mir das auch so sehr und es macht mich etwas krank, zu wissen, dass es sein könnte, dass morgen die "Entscheidung" darüber getroffen wird in Form eines Anrufes.
Ich hatte vorhin tatsächlich die Idee einfach nicht dran zu gehen, wenn Hannover anruft.
Das ist natürlich Quatsch, aber ich habe echt Angst vor einer Hiobsbotschaft, etwas Unwiderruflichem....Zitat(Leider kann ich nichts Konstruktives beitragen, aber wir drücken Pfoten und Daumen).
Glaub mir: Ist schon absolut konstruktiv für mich, wenn du uns alles Gute wünschst! Danke!
ZitatMal abgesehen von der Größe finde ich sehen die zumindest ganz gut aus.
Jepp! Die Wunden heilen ganz toll ab!
Ich kann Cala auch (unter Beaufsichtigung) schon ohne ihren verhassten Trichter herumlaufen lassen.Es ist immer ganz süß, sie will teilweise schon noch knibbeln und tastet sich dann langsam vorwärts: Erst leckt sie sich die Pfote und prüft zwischendurch mit einem Seitenblick immer, wie ich das wohl finde.
Langsam wird sich dann nach oben vorgetastet und ganz interessiert die nackte Haut unterhalb der Wunden geleckt. Dabei wird immer wieder zu mir geschielt.
Schließlich wäre dann die Naht dran mit anschlecken und vermutlich anschließendem Fäden ziehen, aber da hat sie dann schon ihr Verbot gekriegt und schmollt. -
Ja was das knibbeln angeht werden sie echt erfinderisch.
Ich habe das Glück und kann bei meinen beiden Wunden als Tabu setzen und ich kann weitesgehend auf Trichter und Co verzichten. Beiden hassen die Dinger auch wie die Pest.
Hab doch irgendwo in diesem Thread mal meine TÄ gelobt. Donnerstag hat die eine davon mich echt geschockt. Da will die beide Hunde mal eben in Narkose legen wegen Zähne (die vor 5 W. noch Ok waren) und dann könnte man auch eben mal die Knubbel (bei Moritz ein Grießknubbel und bei Sammy ein Lipom) entfernen. :/ Ich glaube die hat vergessen mit wem sie spricht. Achja ich war nur zum impfen da.
-
Wegen Muskelaufbau gibt es verschiedene Dinge die du machen kannst. Zb
- die Beine massieren
- den Hund durch tiefen Sand laufen lassen
- an einem Hang bergaufgehen lassen -vorwärts wie rückwärts
- ein elastisches Band um die Hinterbeine legen und sie damit ein paar Schritte laufen lassen
- Zugtraining im Schritt mit nicht-zug-Einheiten
- den Hund einen Parcour bauen, den er bewältigen muss um ihm klar zu zeigen das er jedes einzelne Bein hochheben muss (nicht so hoch, dass sie springt, sondern wirklich gekonnt drüberlaufen muss.Dh Schritttempo) Zb kleine Stangen auf verschiedene Art und Weise und Höhe kurz hintereinander platzieren. Oder du nimmst die großen Joghurtbecher und lässt sie die Pfoten einzeln darauf platzieren. Oder sie läuft über eine Leiter (das ist sehr anstrengend aber effektiv)Ich kann leider nicht einschätzen in wie weit das jetzt aber schon sinnvoll ist. Eininge Übungen kannst du bestimmt schon mit ihr machen. Aber gerade Zugtraining oder Bergauflaufen würde ich noch nicht machen. Denke das ermüdet sie zu schnell und beansprucht sie zu sehr. Dazu erscheint sie mir noch nicht fit genug. Denke aber so einen Miniparcour könnte sie schaffen. Massieren geht sicher auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!