Cala leidet unter ????
-
-
Zitat
Ich habe das Glück und kann bei meinen beiden Wunden als Tabu setzen und ich kann weitesgehend auf Trichter und Co verzichten.Echt? Geht das dann auch nachts?
Wie hast du das denn hingekriegt?Zitat- die Beine massieren
Das würde in den Rahmen Physio fallen, nehme ich an...die Therapeutin, die nach der Spondy-Diagnose kurz mit Cala Physio gemacht hat, hatte schon angekündigt, dass sie uns Massageübungen für Zuhause zeigen wollte.
Zitat
- den Hund durch tiefen Sand laufen lassenHm...haben wir hier leider nicht...
Zitat- an einem Hang bergaufgehen lassen -vorwärts wie rückwärts
Ja, das ist auch jetzt schon ganz gut machbar, wenn ichs nicht übertreibe.
Zitat- ein elastisches Band um die Hinterbeine legen und sie damit ein paar Schritte laufen lassen
Das ist sicher auch gut möglich, wenns ihr besser geht!
Zitat- Zugtraining im Schritt mit nicht-zug-Einheiten
Kann ich vergessen (glaub ich), Cala hast alles, was mit Ziehen zu tun hat, wir hatten das mal ausprobiert.
Zitat- den Hund einen Parcour bauen, den er bewältigen muss um ihm klar zu zeigen das er jedes einzelne Bein hochheben muss
Ist das nicht dieses Cavaletti-Training?
...............
Diagnose: (Noch?) nicht da. kein Anruf.
Cala läuft sehr instabil seit der Biopsie, habe ich den Eindruck. Und wieder kann ich nicht einschätzen, woran es liegen könnte, ob es jetzt direkte Nachwirkungen des Eingriffs sind oder die Erkrankung.
Sie stolpert oft oder schleift mit den Hinterbeinen, es sieht wirklich etwas abenteuerlich aus, wenn sie läuft.Heute morgen haben wir etwa 10 Minuten geschafft, dann ging wieder nichts mehr.
Man muss aber sagen, dass sie sich anschließend wieder sehr schnell erholt: Nochmal 10 Minuten im Auto und sie war wieder so fit, dass sie sogar ein paar Treppen steigen wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Cavalettitraining. Du kannst zB eine Gasse bauen und die dann mit diversen Gegenständen verbauen und dabei so die Gegenstände platzieren, das sie drüber steigen muss. Mal höher, mal tiefer, mal links höher, mal rechts tiefer.
Macht man bei Pferden auch hin und wieder, um ihnen beizubringen die Beine zu heben. Hat den netten Nebeneffekt, dass sie punktgenau die Muskeln nutzen müssen. -
Hallo Kathi,
dass Cala nach der Biopsie erstmal nicht exakt so läuft wie vorher, könnte schätze ich zum einen mit eventuellen Schmerzen zu tun haben. Die Muskeln, die sie zur Fortbewegung nutzen muss, sind ja ordentlich verletzt worden. Fühlt sich sicher an wie ein Muskelkater hoch 10, Kaiserschnitt oä. Zum anderen könnte die Funktion auch vorrübergehend durch das fehlende Gewebe beeinträchtigt sein? Vielleicht wäre es gut, diese Sachen mit in deinen Fragenkatalog an die Ärzte aufzunehmen.
Dazu, dass nun nach bald einer Woche immer noch niemand angerufen, sich nach dem befinden des Hundes und dem Zustand der Wunden (auch hier wäre eigentlich eine Kontrolle nach 24h angezeigt gewesen, zumindest kenn ich es ausschließlich so) erkundigt UND dich mal so langsam von den glühenden Kohlen herunter geholt hat, schweige ich mich lieber aus.
Einfach unmöglich -
Ja die Tabus funktionieren auch Nachts.
Habe das nicht sonderlich aufgebaut. Bei uns uns gibt es das Kommando "Tabu". Das ist allerdings nicht mit Klicker aufgebaut (wie viele andere Kommandos) und wird auch nur für so Sachen eingesetzt. Der Aufbau war ähnlich dem Pfui oder Aus.
Ich kann eine Fleischwurst auf den Boden legen und als Tabu setzen, es würde keiner drangehen. Die liegen davor und hypnotisieren die Wurst, Moritz sabbert auch aber drangehen? Nö.
Sammy hat das z.B. viel schneller gelernt als Moritz. Für jedes eingehaltene Tabu gab es die Megabelohnung.
Von Zeit zu Zeit wiederhole ich den Aufbau. Brauch es halt selten (zum Glück).
-
Zitat
dass Cala nach der Biopsie erstmal nicht exakt so läuft wie vorher, könnte schätze ich zum einen mit eventuellen Schmerzen zu tun haben. Die Muskeln, die sie zur Fortbewegung nutzen muss, sind ja ordentlich verletzt worden. Fühlt sich sicher an wie ein Muskelkater hoch 10, Kaiserschnitt oä. Zum anderen könnte die Funktion auch vorrübergehend durch das fehlende Gewebe beeinträchtigt sein? Vielleicht wäre es gut, diese Sachen mit in deinen Fragenkatalog an die Ärzte aufzunehmen.
Ja, das stimmt natürlich - ich dachte nur irgendwie, nach einer Woche wäre das Gröbste überstanden.
Sicherlich hat sie aber noch Schmerzen, sie zuckt auch oft plötzlich mit dem Kopf nach hinten zu den Nähten, als hätte es fies gezwickt.Mein Fragenkatalog wächst und wächst! Wenn die sich schon so einen Scheiß-Kundenservice leisten, kann die Ärztin dann ruhig mal ne halbe Stunde in mein Telefonat investieren!
ZitatJa die Tabus funktionieren auch Nachts.
Das ist natürlich cool...wir haben auch Hörzeichen die verschiedenes verbieten, aber ich wäre mir nie sicher, dass die nachts auch greifen!
..........................
Ich hab gerade echt einen Schreck bekommen.
Zwischen diesen Bildern liegen 8 Wochen - das erste Bild entstand recht am Anfang der Problematik, das zweite eben.Sie hat echt abgebaut, meine Kleine...
Findet ihr sie, abgesehen von den fehlenden Muskeln, zu dünn?
-
-
Ich finde sie nicht zu dünn. Also abgesehen von den Muskeln.
Angesichts Ihrer Problematik sowieso nicht.
Aber die Bilder sind erschreckend. Die arme Maus.
-
Zitat
Ich finde sie nicht zu dünn.
Dem schließe ich mich an. Ich finde Cala's Figur auch ok.
Ich bin gespannt, wann die Klinik sich meldet.
Du ahnst nicht, wie sehr ich mit dir mitfühle und wie oft ich an euch denke, wenn ich Ebby in ihrem momentan sehr guten Zustand über die Wiesen fetzen sehe. Es freut mich, dass es Ebby gerade so gut geht und doch versetzt es mir einen Stich ins Herz zu wissen, dass ihr gerade ähnliches durchsteht wie wir so oft in den letzten dreieinhalb Jahren...
-
Ich finde ein kg mehr würde ihr gut stehen, dann wäre sie vielleicht an den Flanken nicht so eingefallen. Bleibt sie so, ist es aber auch ok. Aber das ist im Moment ja eh alles eher nebensächlich. Krass ist wirklich ihr Substanzverlust. Wie groß nun der Kopf verglichen zu vorher wirkt. Ich denke mit gezieltem Training, wenn dann endlich mal Diagnose+Therapie bekannt sind, hat sie aber auch zügig wieder Muskeln aufgebaut, ist ja noch ein junger Hund.
-
Ich finde sie so ok. Ich bin aber eh jemand der seine Hund sehr schlank hält. Die Muskeln fehlen, das sieht man.
-
Du darfst mich gern komisch nennen, von mir aus auch blind, aber ich finde den Unterschied nicht so massiv. Klar ist da eine Veränderung, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die beiden Fotos nur schlecht vergleichbar sind, dann bin ich geneigt zu glauben, dass vieles dessen, was das zweite Bild so mitleiderregend macht, wirklich einfach ein bisschen daran liegt, dass es eben auch nicht so ganz glücklich getroffen ist. Sie hat eine andere Körperhaltung, weil sie eben zum Fotografen guckt und nicht direkt nach vorne oben. Allein die Kopfhaltung auf dem ersten Bild gibt ihr schon so etwas Stolzes, was dem zweiten Foto gänzlich fehlt (Maja hat ein Talent für Fotos im Sinne des zweiten Bilds und auf allen ist man geneigt, den Tierschutz zu rufen auch dann, wenn sie gerade topfit und kerngesund ist und live einfach nur gut drauf ist...)
Jetzt kommt noch dazu, dass du sie aktuell sowieso ständig "leidend" siehst. Man weiß, dass es dem Hund schlecht geht, sieht ihn durch die Gegend schlurfen, kriegt mit, wie matt und kraftlos sie ist und diese Wahrnehmung kann man nicht einfach ausblenden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!