Cala leidet unter ????

  • Ich fühle mich etwas gelähmt nach diesem Tag...


    Trotzdem versuch ich mal was zu Cala zu schreiben:


    Cala leidet unter einer Supraspinatus Tendinopathie....zumindest ist das sehr sehr wahrscheinlich.


    Das Röntgenbild zeigte eine umfangreiche Knochenzubildung in der rechten Schulter. Arthrose.
    Der angrenzende Muskel und die Sehen sind entzündet und verursachen starke Schmerzen.


    Wir werden wieder konservativ behandeln.
    Zweimal die Woche Physio, eine Sitzung davon Lasertherapie.
    Zusätzlich ist das Gabapentin wieder hochgesetzt worden auf 600mg.
    Ich soll zwei hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel besorgen.


    Cala geht es mit dem Schmerzmittel deutlich besser. Sie humpelt kaum noch, kann trotzdem nicht länger als 20 Minuten laufen.


    Sollte sich in drei bis sechs Monaten nichts verbessert haben, muss sie nochmal ins CT. Eventuell könnte man auch operieren und den betroffenen Muskel durchtrennen.

  • Es ist einfach so ätzend....


    Und Kathi, das mit der Überbelastung ist immer so eine Sache. Ich denke eher das die Herkunft von Cala da eine größere Rolle spielt.
    Mach dir keine Vorwürfe.

  • Ohje, das tut mir so Leid mit Eurem Katerchen. Furchtbar, für eine Katze ja auch noch nicht wirklich alt. Ich wünsche Euch alles Gute und ihm natürlich auch.


    Zu Cala: eine ganz ähnliche Geschichte ist es bei meinem Labrador. Er wurde vor drei Jahren wegen CES operiert, leider hat der Operateur einen Fehler gemacht, was wir aber erst viel zu spät von zwei anderen TÄ erfahren haben. Zuerst sah auch alles prima aus, dann kam es zu deutlichem Hinken vorne rechts. Ellenbogen- und Schulterarthrose, entzündete Sehnen und Muskelgewebe rund um die rechte Schulter. Als Anlage war die Arthrose wohl vorhanden, durch Schonhaltung vor und auch nach besagter OP nahm das Ganze dann einen galoppierenden Verlauf an. Inzwischen sieht man auch deutlich, dass seine rechte Seite vorne irgendwie "deformiert" aussieht, er läuft immer unrund, hat immer mal wieder Rückenschmerzen, Nackenprobleme usw. Ein Teufelskreis.


    Er ist jetzt zehn Jahre alt, wirkt aber deutlich älter aufgrund häufiger Schmerzen und der Medikamente, die er nehmen muss. Aber: er ist lebensfroh, nimmt an allem Teil, frisst sehr gut, möchte auch spielen (verboten...) und dabei sein, wenn wir unterwegs sind.


    Diese Sehnengeschichten sind unheimlich langwierig, es ist gut, wenn Cala nicht so lange läuft momentan, weil sie wahrscheinlich nicht korrekt belastet und alles noch schlimmer würde. Sie ist ja nicht "gesund", was den Rücken betrifft, und wenn sie jetzt auch vorne Beschwerden hat, muss sie sich ziemlich verkrampfen, um vorwärts zu kommen.


    Ich wünsche Euch für Cala einen langen Atem für die Behandlung. Ist doch schön, dass die Medikamente erstmal so gut angeschlagen haben.



    Alles Liebe und viel Kraft - dem Katerchen eine gute Reise, wenn es so weit ist. :( :

  • Seit gestern bekommt der Kater Arsenicum album in der Potenz D6....ich habe eine THP kommen lassen. IRGENDETWAS wollte ich einfach noch tun.
    Ich weiß nun nicht, ob es Zufall ist...aber der Kater ist seit heute wieder der Alte. Er frißt Unmengen, verprügelte die kleine Katze und stahl dann eine Leckerliepackung um sie dreist vor unseren Augen zu zerlegen. Er schnurrt wieder, man muss ihn bloß ansprechen und er schnurrt.
    Zwei Freunde waren heute da, um ihn nochmal zu sehenn, sie kennen ihn schon lange. Er war ein verdammter Entertainer und genoß die Aufmerksamkeit.
    Es ist unfaßbar....
    Zudem hat er in den letzten drei Tagen sichtbar zugenommen!


    Cala hatte gestern ihre erste Behandlung mit einem Reizstromgerät, welches in einer bestimmten Frequenz arbeitet. Schande über mich, ich weiß die korrekte Bezeichnung nicht.
    Es ist auf jeden Fall etwas anderes als die regulären Tens und wurde uns vom Orthopäden empfohlen.


    Heute lief sie sehr gut, nach der Behandlung gestern war sie allerdings platt.


    Seit es dem Kater so schlecht geht (bzw. ging) hat Cala wieder enorme Probleme mit der Magenschleimhaut. Nach dem Fressen ist ihr einfach nur elend.
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass sie damit meine Stimmungslage reflektiert.
    Beispiel: Meine Oma stürzte vor einigen Wochen und brach sich das zweite Mal innerhalb eines Jahres den Oberschenkelhals...alles inklusive komplizierter OP usw...
    Als ich es erfuhr, war ich erstmal komplett hinüber.
    Cala sah sich das einige Zeit mit an, ging dann in ihr Körbchen und zauberte innerhalb von zwei Stunden einen dicken Hot Spot herbei. Aus dem Nichts.






    Diese Sehnengeschichten sind unheimlich langwierig, es ist gut, wenn Cala nicht so lange läuft momentan, weil sie wahrscheinlich nicht korrekt belastet und alles noch schlimmer würde. Sie ist ja nicht "gesund", was den Rücken betrifft, und wenn sie jetzt auch vorne Beschwerden hat, muss sie sich ziemlich verkrampfen, um vorwärts zu kommen.

    Ich lasse sie maximal 20 Minuten am Stück laufen, das reicht ihr auch und wir kommen nach dieser Zeit an die Grenze dessen, was sie ohne größere Probleme schafft.

    Ich wünsche Euch für Cala einen langen Atem für die Behandlung. Ist doch schön, dass die Medikamente erstmal so gut angeschlagen haben.

    Dass das Gabapentin einen so guten Job macht und vor allem, dass Cala es inzwischen so gut verträgt (!) ist wirklich ein Segen!


    Wir werden nun in den nächsten drei Monaten wenn irgendwie möglich die zwei Physiotermine die Woche wahrnehmen, brav die Futterergänzungen geben, das Schmerzmittel beibehalten...und hoffen.

  • Mensch das mit deinem Katerlein ist ja der Wahnsinn!!!!!
    Ich freu mich so dass euch noch Zeit geschenkt wurde!


    Und das es auf der einen Seite mit Cala natürlich besser weiter geht ist toll die neuen Probleme hätten jetzt aber nicht sein müssen.
    Einen Knuddler für euch beide :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!