Cala leidet unter ????

  • Ist ja auch wieder typisch Cala, irgendwie. Nein, Cala kann nicht was simples haben, nein! Sie besteht auf irgendwelche Krankheiten von denen die meisten Leute noch nie was gehört haben. :roll:


    Vielleicht solltest du echt mal ein ernstes Wort mit ihr reden. "Cala, ist gut jetzt. Noch son abgedrehtes Ding und du kriegst nie wieder Käse."
    So in der Art halt. :lol:



    (Nennt sich Galgenhumor und Kathi weiß wie das gemeint ist, nur für den Fall das sich jemand berührt fühlt)

  • Hallo du,


    es tut mir leid, dass es bei euch jetzt (wieder) so mies aussieht. Besonders das mit Kato ist natürlich ein schwerer Schlag. Ich kenne das... bei uns ging es auch so schnell. :( :
    Ich wünsche euch, dass Kato noch eine gute Zeit verbringen kann und ihr dann den richtigen Zeitpunkt erwischt, wann es besser ist, ihn gehen zu lassen. Viel Kraft für die kommende Zeit!

  • Kato...ein kleiner Nachruf.


    Am 29.03. hatte er noch einen recht guten Vormittag. Er fraß sehr gut, nahm Lachs und Parmesan als Leckerlies entgegen, streunte durch die Wohnung.
    Innerhalb weniger Stunden jedoch begann er dann, massiv abzubauen. Er lag nur noch auf der Seite, pumpte stark, schaffte es nicht mehr, sich nach dem Fressen zu säubern, war komplett inkontinent. Er hatte noch mehr abgenommen, sein Bauch war stark geschwollen.
    Es ging nicht mehr.


    Zwei Freunde kamen zu uns, um uns zu unterstützen. Die Tierärztin war bereits informiert. Es sollte Zuhause geschehen...keinesfalls wollten oder konnten wir ihm noch einen Transport zumuten.
    Als ich die Reaktion unserer Freunde sah, als diese Kato erblickten (sie kannten ihn von Kitten-Beinen an) waren die letzten irrationalen Zweifel an der Entscheidung beseitigt. Die beiden waren schockiert und traurig.


    Ich trank Weinschorle. Hielt das für eine gute Idee, da das Warten auf die Tierärztin eine Qual war.
    Als ihr Auto vorfuhr, geriet ich in leichte Panik. Am liebsten hätte ich einfach nicht aufgemacht, das Klingeln ignoriert. Sie angeschrien. Sie weggeschickt.
    Aber ich öffnete die Tür.
    Kato lag auf der Seite im Flur. Da sein Bauch so geschwollen war, war es ihm nicht mehr möglich, katzentypisch auf dem Bauch zu liegen.
    Er blickte ins Leere. Ganz weit weg. Er sah uns nicht mehr an, er blickte durch uns hindurch.


    Im Flur bekam er die Narkose. Trotz seines schlechten Zustandes war er empört.
    Mein Freund (Jan) nahm ihn auf den Arm...irgendwie hatten wir die stille Übereinkunft, dass das Folgende sein Part sein sollte.
    Das Bild, welches sich anschließend bot, werde ich nicht vergessen.
    Jan trat mit Kato auf den Balkon, die Sonne ging blutrot unter...der Himmel brannte regelrecht. Man erkannte Jans scharf umrissene Silhouette und den Kopf des Katers vor dem tiefroten Hintergrund, man hörte Jan leise mit Kato sprechen....man sah schließlich, wie der Kopf unseres Katers langsam auf Jans Arm sank.


    Kato erbrach sich noch einmal heftig....doch als ich mit einem Taschentuch kam, war bereits irgendwo anders. Ich säuberte sein Gesicht, anschließend legten wir ihn auf den Sessel in unserem Wohnzimmer.


    Bevor die letzte Spritze kam, sagten wir Lebewohl.


    Dann war er weg. Einfach so. Weg.
    Mein erster Gedanke war: Jetzt haben wir ihn umgebracht....und wieder merkte ich eine leichte Panik aufsteigen.


    Grad kann ich nicht weiterschreiben, ich schicke das jetzt erstmal so ab.
    Auch wenn es Calas Thread ist....es war mir ein Bedürfnis.

  • Das tut mir sehr leid, Kathi. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Liebe Kathi, mein herzlichstes Beileid zum Verlust von Kato. Ihr habt alles richtig gemacht, er durfte in Würde gehen.
    Ich hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und der Cala-Zaubermaus auch. Alles Liebe!

  • Auch von mir alle Liebe an Euch. Und viel Kraft.
    Run free, Kato, jetzt geht es Dir wieder gut, keine Schmerzen mehr. Du bist sicher froh, dass Du auf Erden so ein gutes Zuhause hattest.

  • Liebe Kathi,


    ihr habt das einzige getan, was man als verantwortungsbewusster Tierbesitzer in dieser Situation machen kann: Ihr habt Kato das Sterben erleichtert. Ihr habt dafür gesorgt, dass er ohne große Qualen die Seiten wechseln konntet.


    Ich wünsche dir, dass du irgendwann erkennst, dass du richtig gehandelt hast.


    Alles Gute für dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!