Cala leidet unter ????
-
-
Alles Gute für Euch!
Kato hatte so ein schönes Leben bei Euch, da wäre es unfair gewesen, ihn zu quälen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann euch so gut verstehen....
Vor 11 Monaten musste ich meine Katze gehen lassen, die 18 Jahre mit mir geteilt hat und einen großen Teil meiner Jugend begleitet hat.
Auch ich habe mich gefragt "ist es der richtige Zeitpunkt".
Aber ich denke, wenn man das Tier kennt, dann merkt man es!Alles gute euch!
-
Ich danke euch ganz ganz herzlich für eure Worte.
Es geht inzwischen besser.
Wenn ich nun an ihn denke, denke ich nicht mehr an das körperliche "Wrack"....also an den Kato der letzten Stunden.
Ich denke an den stolzen, riesengroßen, gesunden Kater, der er viele Jahre war.
Ich denke an den Tag, als er beschloss, dass meine Mutter die Küche nicht mehr verlassen darf.....mein Freund und ich kamen vom Gassi zurück und meine Mutter schäumte vor Wut, da er Kater sie seit geschlagenen 30 Minuten in der Küche festgenagelt hatte.
Ich denke an so vieles...er war so klasse!
Wir haben sein Grab bepflanzt, ein alter Schieferstein, mit Moos bewachsen, ziert es.
Es ist ok, inzwischen.
Trotzdem ertappe ich mich noch dabei, wie ich Thunfischdosen nur unter äußerster Vorsicht öffne, um keine gestromte Naturgewalt zu entfesseln.
Trotzdem lausche ich manchmal noch ins Nichts...weil ich kurz denke, dass ich ihn seinen nervtötenden Katergesang anstimmen höre.
Trotzdem ist da ein Loch. Eine Lücke. -
Das klingt zwar sehr traurig, aber auch sehr, sehr schön. So viele lustige und merk-würdige Erinnerungen an ein Lebewesen zu haben ist ein Schatz, den einem niemand nehmen kann!
-
Zieht nicht Nelly bald ein?
-
-
Zieht nicht Nelly bald ein?
Dazu später!
-----------------------------
Erstmal ein Hauptprotagonisten-Update:
Cala geht es: Hervorragend!!!
Ich hätte niemals gedacht, dass wir die Arthrose/Entzündungsproblematik in so kurzer Zeit wieder so toll in den Griff bekommen .... "nur" mittels Physio.
Status Quo ist, dass die Muck wieder ein Stündchen am Stück laufen kann. Jedenfalls an guten Tagen...(welche deutlich überwiegen).
KEIN Humpeln mehr, egal in welcher Situation, egal nach welcher Belastung.
KEINE Probleme mehr, nach dem Aufstehen in Gang zu kommen.
KEINE eindeutigen Anzeichen mehr von Schmerz oder Unwohlsein.
Nix.Seit gestern sind wir mit dem Gabapentin auf 200mg pro Tag. In ihren "Hochzeiten" bekam sie 600mg.
Ziel ist ganz klar, dass das Zeug komplett raus soll aus dem Hund. Die Chancen stehen gut.
Physio läuft noch zweimal die Woche. Ich möchte es zunächst auch so beibehalten. Allerdings deutete die Therapeutin gestern schon an, dass momentan abzusehen sei, dass Cala die Behandlungen zeitnah nicht mehr in dieser Frequenz brauchen wird.LÄUFT!!!!
-
Weiter im Text...kurz ein Testbild...
"> -
Das klingt super! -
Ich hoffe, ihr könnt das Bild oben sehen?
Das ist Nelly.
Nelly ist elf Jahre alt und muss ihre Familie aufgrund von "schweren Differenzen" mit dem Krabbelkind verlassen.
Sie sucht eine Endpflegestelle für den Rest ihres Lebens. Vertraglich fixiert werden sämtliche Kosten von ihren jetzigen Besitzern getragen....bis zum Schlus.Nelly ist für ihr Alter sehr agil, sehr menschenfixiert, äußerst (äußerst!!!) gut erzogen, freundlich, unkompliziert, verfressen.
Sie kennt das Leben an der Seite eines anderen Hundes bereits.
Calas und Nellys Kennenlernen war unspektakulär. Nelly erbittet sich normalerweise Raum und ein höfliches erstes Annähern...da Cala mit Höflichkeitsfloskeln eh vertraut ist, war es absolut kein Thema. Die beiden zeigten sich sehr entspannt miteinander. Großartig interagiert wurde nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet/erhofft.
Nelly hat, wie Cala, die BH absolviert und Hundesportluft geschnüffelt. Sie hat noch großen Spaß an Aufgabestellungen, auch wenn alles einen Tick langsamer läuft, als bei einem jungen Hund.Ähm...ja.
Am Freitag wird Nelly für eine Probezeit zu uns kommen.
Wenn es auf Dauer mit unserer verbliebenen Katzen-Omi passt (hatten wir bereits angetestet) und vor allem Cala ihr OK gibt....dann bleibt Nelly. -
Das klingt toll und ich freue mich riesig für Nelly, kenne sie von früher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!