Cala leidet unter ????
-
-
Siehst du, auch das ist schon eine Erkenntnis, mit deren Hilfe du für Cala erstmal was verbessern kannst.
Zitat
Ich warte immernoch auf einen Rückruf der Ärztin und bin echt sauer!
400 Euro hab ich dagelassen und die kriegen es nichtmal hin, wenigstens EINEN Anruf zu tätigen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen!
Das sind Dienstleister und ich hab da eine Menge Geld gelassen.Werde gleich nochmal hinterhertelefonieren. Bleibt ja nix übrig....
Ich verstehe deinen Unmut absolut und kann dir nur raten, da wirklich vehement aufzutreten. Damit wirst du nicht everybody's darling, aber du bekommst die Infos die du haben willst...
Gibt es denn nun Infos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mir wurde vorhin dann noch mitgeteilt, dass immer noch nicht alle Blutergebnisse da sind.
Sie warten jetzt doch noch auf Myopathie-Untersuchungen.
Ich dachte, das wäre durch.... -
Ich werd noch wahnsinnig...
Habe bei der Klinik angerufen, weil sich wieder niemand gemeldet hat.
Erreichte nur die Dame von der Anmeldung und stritt mich ein bißchen mit ihr herum mit dem Ergebnis: Die Ärztin wird sich melden, wenn sie Zeit hat. Dasselbe Spiel wie letzte Woche also.Dafür kam heute eine weitere Rechnung von Laboklin.
DAHER weiß ich jetzt (nicht etwa von der Klinik), dass Cala explizit auf CNM getestet wird.Es verwirrt mich ein wenig, denn die typischen Anzeichen von CNM zeigte Cala in der Jugend nicht....
-
Was ist nochmal CNM?
Klasse Tierklinik -,-
Hast du noch offene Rechnungen? Die würde ich erst nach Aussage der Ärztin zahlen. Oder lass dir nen schriftlichen Befund zuschicken und du lässt das durch nen anderen TA auswerten. -
Falls Du das CT woanders machen lassen möchtest, kann ich Dir diese Klinik empfehlen:
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/Dort wurde Red schon zweimal durchleuchtet und ich bin beide Male sehr zufrieden gewesen. Sogar Sonderwünsche wurden durchgeführt (wir wollten in der Narkose Reds Pfoten freischneiden, sie wurden sogar kostenlos ausgeschoren) und wir wurden ausführlich über das jeweilige Ergebnis informiert.
-
-
Zitat
Was ist nochmal CNM?
Ist eine erbliche Muskelerkrankung (Myopathie) speziell des Labrador Retrievers.
Sie führt allerdings gerade in jungen Jahren zu auffälligen Symptomen, die Cala nie hatte.ZitatHast du noch offene Rechnungen? Die würde ich erst nach Aussage der Ärztin zahlen.
Ja, allerdings nur die Laboklin-Rechnungen - und die sind ja unabhängig von der TK (keine Ahnung, warum das da nicht direkt abgerechnet wird??).
ZitatFalls Du das CT woanders machen lassen möchtest, kann ich Dir diese Klinik empfehlen:
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/Dort wurde Red schon zweimal durchleuchtet und ich bin beide Male sehr zufrieden gewesen. Sogar Sonderwünsche wurden durchgeführt (wir wollten in der Narkose Reds Pfoten freischneiden, sie wurden sogar kostenlos ausgeschoren) und wir wurden ausführlich über das jeweilige Ergebnis informiert.
Danke für den Tipp! CT wurde allerdings erstmal nach hinten verschoben....
..........
Die Gentestergebnisse auf CNM sind da, heute hat mich endlich die Ärztin angerufen.
Cala wurde negativ getestet, dass heißt, die beiden erblichen Muskelerkrankungen (EIC und CNM) die verdächtigt wurden, sind ausgeschlossen.Hört sich erstmal ganz gut an. Das besch...ene aber ist: Es gibt eine Vielzahl von Myopathien.
Die Ärztin unterhielt sich nochmal eine Weile mit mir und merkte an, dass sie davon ausgehe, dass Cala unter einer von ihnen leide.
Es spricht vieles dafür, die schnelle Erschöpfung, das Zittern usw...Jetzt haben wir am Dienstag einen Termin für eine Muskelbiopsie und Elektromyographie.
Bei letzterer wird die elektrische Muskelaktivität gemessen, bei der Biopsie halt Gewebe entnommen.Wenn wir Glück haben, handelt es sich um eine behandelbare Form der Myopathie - Cala würde auf spezielle Medikamente eingestellt werden.
Wenn wir Pech haben, ist die Krankheit nicht behandelbar. Aber daran mag ich im Moment gar nicht denken...
-
Ich drücke deiner Cala ganz doll die Daumen
-
:solace:
Ihr macht da aber auch einen Streifen mit :-/ Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache ihrer Probleme findet und dass es etwas ist, was sich behandeln lässt!
Bis dahin: Kopf hoch, die guten Momente genießen und nicht zu viel grübeln! Unsere Sonnenscheine würden es nicht anders machen! :winkiss:
-
Zitat
Ich drücke deiner Cala ganz doll die Daumen
Danke! Ich tue dasselbe für dich und Kyra und verfolge gespannt, wie es bei euch weitergeht...
ZitatKopf hoch, die guten Momente genießen und nicht zu viel grübeln! Unsere Sonnenscheine würden es nicht anders machen!
Ich versuchs!
Aber Cala macht es mir die letzten Tage eigentlich gar nicht so schwer, nicht zu verzweifeln. Es geht ihr etwas besser, denke ich, bzw. kann ich es auch an der Liste festmachen, die ich führe.
Eben haben wir ein wenig mit Geruchsunterscheidungen rumgebastelt und sie hat wieder Bock, etwas zu tun!
Das wäre noch vor zwei Wochen undenkbar gewesen! (Na gut, es gab als kleinen Ansporn auch Mozzarella, aber trotzdem....)Was ich noch vergessen hatte:
In den nächsten Tagen sollen wir Videos von Calas Zustand und vor allem von ihrem Gangbild drehen und diese der Ärztin zuschicken. Die will sie sich dann mit ihrer Professorin anschauen.
Allerdings läuft Cala SOBALD man sie Kamera einschaltet wie ein junger, gesunder Hund. Showgirl....Mit der Frage, was ist, wenn die Krankheit nicht behandelbar ist, beschäftige ich mich einfach größtenteils nicht. Ich weigere mich solange es geht.
-
Eine seltsame Beobachtung gemacht:
Die behandelnde Ärztin sagte mir am Telefon ja, dass ich die Schmerzmedikamente ruhig absetzen könne, da sie ziemlich fest von einer muskulären Ursache ausgehen würde - und das würde anscheinend keine Schmerzen bereiten.
So, jetzt habe ich vorgestern Abend das Rimadyl NICHT gegeben.
Cala hatte daraufhin gestern einen fürchterlichen Einbruch, sie war kaum in der Lage zu laufen und den halben Tag komplett lethargisch - ich gab ihr dann mittags das Rimadyl wieder und abends lief sie, als wäre nichts gewesen.Das heißt doch, dass sie Schmerzen hat???
Ich sehe an meiner Liste sehr gut, dass es die letzte Woche eigentlich sehr stabil war - und dann kommt dieser massive Einbruch nach der fehlenden Rimadylgabe!
Um zu klären, ob diagnostisch jetzt vielleicht anders vorgegangen werden soll, habe ich dann gestern nochmal in der Klinik angerufen.
Dasselbe alte Lied - die Ärztin versprach sich zu melden - die Ärztin meldete sich nicht... :/Werde das Montag mit Nachdruck klären, denn Dienstag wäre ja schon der Biopsie-Termin.
Heute lief Cala seit langem mal wieder eine halbe Stunde am Stück sehr (!) gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!