Cala leidet unter ????
-
-
Ärztin hat zurückgerufen.
Auf dem Video fällt wohl auf, dass Cala komplett steif läuft und die Knie kaum beugt. Außerdem lahmt sie links minimal.Jetzt wird morgen folgendermaßen vorgegangen: Die Myopathie ist nicht vom Tisch, deshalb wird eine Muskelbiopsie/Elektromyographie durchgeführt. Wenn sie dann gleich mal in Narkose ist, werden noch die Knie geröntgt.
Drückt bitte die Daumen für die Narkose - alles andere wird sich ja zeigen....
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen sind gedrückt!!!
Vom Handy
-
Zitat
Danke dir!
Splitter im Gelenk? Von einem alten Bruch?
Ihr macht Rettungshundearbeit, oder? Bin gespannt, ob sie uneingeschränkt weitermachen kann, schaue gleich mal in deinem Thread vorbei....
Hier siehts auch nicht so gut aus...die sorgsam angelegte Zweithundkasse musste teilweise dran glauben... :/
..................
Also, ich habe nun nochmal kurz mit der Ärztin telefoniert und den Fall mit der Schmerzmedikation geschildert.
Sie schaut sich nun mit ihrer Professorin zusammen ein Video von Calas Gangbild wenn es eher schlecht ist an... (habe ich heute rübergeschickt).... und entscheidet dann, wie es diagnostisch weitergeht.Sie will sich heute auf jeden Fall zurückmelden (da hab ich auch Druck gemacht).
Um die Scheiß-Narkose kommen wir aber wohl nicht drumrum... :/
Ja, von dem alten Bruch noch.
Ich hoffe doch das sie es weiter machen kann. Sie amcht ja "nur" Fläche. Da muss sie nur laufen ...Oh man.. Ich drück euch weiterhin die Daumen. Von sowas habe ich noch nie gehört. Aber man lernt nie aus...
-
Danke euch!
ZitatVon sowas habe ich noch nie gehört. Aber man lernt nie aus...
Ja, die Ärztin sprach heute am Telefon auch von einem "derart komplizierten Fall"... :|
Irgendwie passt die Gesamtheit der Symptome einfach nicht richtig zusammen: Sind es nun Schmerzen - ist es Erschöpfung? Warum das Zittern? Myopathie wahrscheinlich - aber weshalb dann diese krasse Reaktion aufs fehlende Schmerzmittel? und so weiter...
-
Oh Mann, wo soll ich anfangen.....
Gestern um 10.00 Uhr wurde Cala nach weiteren orthopädischen und neurologischen Untersuchungen per Inhalationsnarkose schlafen gelegt.
Es wurden die Biopsie sowie die Elektrodiagnostik durchgeführt.Unter der Biopsie stellte ich mir eigentlich einen Vorgang vor, bei dem minimalinvasiv durch ein Löchlein in der Haut Muskelgewebe entnommen wird - und habe mich verdammt getäuscht.
Cala wurde am rechten Vorder- und Hinterlauf aufgeschnitten und mit insgesamt sicherlich 15-20 Stichen genäht.Alles in allem lag Cala fast 7 Stunden in Narkose/kompletter Benommenheit, sie weigerte sich nämlich wieder aufzuwachen.
Das Warten war eine Qual.Als sie endlich transportfähig war, waren insgesamt 9 Stunden Aufenthalt in der Klinik vergangen.
Cala ging es einfach nur verdammt dreckig.
Irgendwann auf der Hälfte der Fahrt wachte sie auf und begann zu Heulen.
Die nächsten 5 Stunden hörte sie nicht mehr damit auf, auch wenn es sich irgendwann auf ein Dauerfiepen einpendelte.Zuhause war ihr Zustand so schlecht, dass ich nochmal unsere Haus-TÄ kommen ließ - sie überprüfte Herz-Kreislauf und Calas "Bewässerungszustand" (sie hatte den ganzen Tag keine Flüssigkeit zu sich genommen).
Es war alles soweit in Ordnung, aber die Maus war einfach nur maximal fertig - Verwirrtheit, Angst, Schmerzen, nehmen wir an.Ich versuchte ihr immer wieder die Zunge zu befeuchten, Cala nahm das auch an, schlabberte - bekam die Zunge dann aber nicht zurück ins Maul, so schlapp/sediert war sie.
Als es etwas besser wurde, konnte ich ihr etwas Brühe verdünnt mit Wasser einflößen.Die Nacht war fürchterlich, wir haben unsere Matratzen auf den Boden gelegt und Cala zwischen uns. Immernoch hatte sie Fiepattacken und war außerdem inkontinent, es lief einfach aus ihr heraus.
Zu allem Unglück sind sämtliche Pflaster abgefallen - aber wir müssen heute eh nochmal zur Kontrolle zu unserer TÄ.
Cala trägt nun Kragen und ist immernoch sehr fertig, vor allem aber hat sie Schmerzen. Stehen und Laufen geht so gut wie gar nicht........................................
Nun zum Befund:
Bei der Elektrodiagnostik stimmte etwas mit der Muskelspannung nicht - vermutlich haben wir es also tatsächlich mit einem muskulären Problem zu tun. Die genauen Ergebnisse bringen allerdings erst die Muskelproben, da müssen wir noch bis mindestens Freitag auf die Ergebnisse warten.
Außerdem wurden die Knie geröntgt und dort ist auch etwas nicht in Ordnung.
Allerding konnten weder die behandelnde Ärztin noch die Professorin sagen, was genau es ist. Es wird nochmal ein Spezialist draufgucken müssen..........................................
Ach, es ist so furchtbar....gestern morgen ging es ihr so gut, sie war so fröhlich - und dann schleppe ich sie in diese Klinik, ihr werden Dinge angetan, die sie nichtmal im Ansatz begreifen kann und sie kommt nach Hause und muss so leiden.
Ich fühl mich wie ausgekotzt... -
-
Oh Gott, ich kann das so nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Und dann noch diese Ungewissheit, schrecklich. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Alles sich zum Guten wendet und ihr endlich auch eine gesicherte Diagnose bekommt.
Cala, komm ganz schnell wieder auf die Beine!Liebste Grüße!
-
Ohje Das ist ja echt ne Hammer Narkose. Laila war so ca 2 Stunden nach der Narkose noch bedüddelt udn hat gejammert. Danach sind wir ruhig Gassi gegangen und dann pegelte sich alles wieder ein.
Bin ja nun echt gespannt, was es nun eigentlich ist.
-
Ach du Sch.......
Ich hätte auch gedacht das sowas minimalinvasiv gemacht wird. Die Narkose war ja mal echt heftig.
Ich drücke die Daumen das sie sich von diesem hier schnell erholt und Ihr vorallem nach der Tortur endlich Gewissheit habt was der armen Maus nun fehlt.
-
Zitat
Oh Gott, ich kann das so nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Und dann noch diese Ungewissheit, schrecklich.
Das nagt und nagt...heute Nacht war es wieder schlimm, man hat ja alle Zeit der Welt, wenn man eh nicht schlafen kann... :/
ZitatDas ist ja echt ne Hammer Narkose
Es gab auch Zeiten gestern, da war ich plötzlich fest überzeugt, dass sie gar nicht mehr aufwacht....hab ich noch nie gehört, dass da Stunde um Stunde vergeht und der Hund weigert sich einfach aufzuwachen...
........................ -
Ach du meine Güte - das arme Mädel
Ein schrecklicher Gedanke, wenn der Hund so nicht wirklich aufwachen will
Ich hätte auch nicht gedacht, das da so große "Löcher" geschnitten werden.
Alles alles Gute für Cala, auf dass sie sich ganz schnell wieder erholt!
Lass dich mal :solace:
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!