Cala leidet unter ????

• Es könnte sein das Cala die Narkosemittel nicht vertragen hat. Laß Dir sagen welche Medikamente sie benutzt haben.

Das könnte bei einer evtl. weiteren Narkose sehr wichtig sein.

Ich kenne 3 Fälle wo der Hund auch nicht aufwachen wollte/konnte. Bei späteren Narkosen wurden andere Mittel verwendet und alles war gut.

• Zitat

Es könnte sein das Cala die Narkosemittel nicht vertragen hat. Laß Dir sagen welche Medikamente sie benutzt haben.

Das könnte bei einer evtl. weiteren Narkose sehr wichtig sein.

Das kann bestimmt sein! Werd ich mir sagen lassen, danke! (bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, aber ich bin eh komplett daneben...)

Unsere Haus-TÄ meinte noch, dass es eventuell auch mit den beiden Schmerzmitteln, vor allem aber mit dem Gabapentin zu tun haben könnte, dass die Narkose so ausgedehnt war.

Zitat

Lass dich mal :solace:

:smile: ...das kann ich gebrauchen!

• Die Löcher sind ja mal rießig.
    Stimmt, besteh mal drauf, das die ein anderes Narkosemittel geben. Vllt hat sie es wirklich nicht vertragen.
    Selbst nach der Kastra meiner Beiden, waren die innerhalb 2 Stunden so weit, das sie heimschwanken konnten. Aber sie waren definitiv da und "wach". Klar waren die dann den ganzen Abend noch wie auf Drogen, aber nicht so extrem wei du das schilderst.

• Ach Kathi...

Ich hab wirklich keine Ideen, aber meine Daumen habt ihr natürlich. Wie es euch allen gestern gegangen sein muss, ich kann es nur erahnen und drück dich mal auf die Entfernung... Eine wirklich schlimme Sache ist das und ich hoffe, Cala geht es langsam wieder besser.

Die Kommunikation finde ich aber schon wieder relativ merkwürdig, wenn du von einem minimalinvasiven Eingriff ausgehst und dann kommt da sowas bei rum. Ich kenne das nur so, dass man da vorher gründlichst drüber aufgeklärt wird, was geplant ist und was sie dann da genau machen werden...

Nach wie vor: Gute Besserung an die Kleine!

• Dem was Rike schreibt möchte mich anschließen.

Ganz entsetzlich, deine Schilderungen des gestrigen Tages, und der armen Cala sieht man ihr Elend auch wirklich an :( :
    Aber auch, wenn sie ziemlich großflächig rasiert und aufgeschnitten wurde, letztlich wurden doch "nur" ein paar Muskelfasern entnommen oder?

Neben der unzureichenden Aufklärung über den Eingriff finde ich es übrigens auch sehr irritierend, dass ihr gestern nun zum wiederholten Male ohne Befund (selbst das Röntgen!) nach Hause geschickt wurdet. Normalerweise müssten die Orthopäden doch wenigstens eingrenzen können, um was es sich handeln könnte!? Einfach nur sagen "da ist was nicht in Ordnung, aber keine Ahnung was, das muss ein Spezialist auswerten" ist ja echt übel bis unmöglich.

Menschenskinder. Das wichtigste ist wohl dennoch erstmal, dass du Cala halbwegs wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen konntest, ich hoffe ihr alle habt euch zwischenzeitig wenigstens etwas von dem Horror gestern erholt und dass es für Cala mit Schmerzmitteln erträglich ist...

• Ohje, das ist ja richtig übel, wie es Cala nach ihrer OP ergangen ist, das tut mir soo leid für euch :(

ich finds aber auch wirklich merkwürdig, das man dir das nicht vorher gesagt hat, dass da so große Schnitte nötig sein werden..

Mia hatte ja auch ne OP (Kastration) aber da war sie ähnlich schnell wieder fit wie RoxyLaila das beschrieben hat

• Zitat

Myopathie wahrscheinlich

Och Kathi.....das hört sich ja gar nicht gut an. So viele Vermutungen :verzweifelt:

Ich verstehe eigentlich nicht, warum die Cala so eine Narkosen-Dröhnung bekommen mußte. Eine Muskelbiopsie wird im Humanbereich in der Regel ambulant gemacht und der Eingriff dauert nur wenige Minuten. Selbst bei Kindern gibts nur eine kurze Vollnarkose.
    Eine Myopathie kommt ja wohl häufiger beim Labrador vor, oder? Ist doch auch erblich? Das wäre ja eine wirklich üble Diagnose.
    Hier sind jedenfalls alle Pfoten und Daumen für Calas Genesung gedrückt

• Oh nein, lass dich auch mal von mir drücken :cuddle:

Hätte auch nicht gedacht, dass bei einer Biopsie soviel entnommen wird :/

Das mit der Narkose ist auch heftig!

Leider kann man seinem Hundi nicht erklären wieso man das alles machen muss. Das würde es etwas einfacher machen..

• Zitat

Selbst nach der Kastra meiner Beiden, waren die innerhalb 2 Stunden so weit, das sie heimschwanken konnten. Aber sie waren definitiv da und "wach"

Wach war Cala selbst 8 Stunden nach der Narkose noch nicht. Als sie hier Zuhause ankam und wir sie auf ihre Decke gelegt haben...das Bild geht gar nicht mehr aus meinem Kopf. Sie war so völlig weggetreten und hilflos und kam mir so zerbrechlich vor. :( :

Zitat

Die Kommunikation finde ich aber schon wieder relativ merkwürdig, wenn du von einem minimalinvasiven Eingriff ausgehst und dann kommt da sowas bei rum. Ich kenne das nur so, dass man da vorher gründlichst drüber aufgeklärt wird, was geplant ist und was sie dann da genau machen werden...

Zitat

Neben der unzureichenden Aufklärung über den Eingriff finde ich es übrigens auch sehr irritierend, dass ihr gestern nun zum wiederholten Male ohne Befund (selbst das Röntgen!) nach Hause geschickt wurdet. Normalerweise müssten die Orthopäden doch wenigstens eingrenzen können, um was es sich handeln könnte!? Einfach nur sagen "da ist was nicht in Ordnung, aber keine Ahnung was, das muss ein Spezialist auswerten" ist ja echt übel bis unmöglich.

Zitat

ich finds aber auch wirklich merkwürdig, das man dir das nicht vorher gesagt hat, dass da so große Schnitte nötig sein werden..

Jepp...die Kommunikation dort ist scheiße. Der Kundenservice ist scheiße.
    Das einzige, was mich da noch hält ist eigentlich, dass dort viele diagnostische Möglichkeiten bestehen und dass ich momentan bei den Leuten bleiben will, die auch die ganzen Voruntersuchungen bei Cala durchgeführt haben.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich eine andere Klinik ins Auge fassen.

Es wurde übrigens auch überhaupt nicht erwähnt, was jetzt mit den Fäden ist, wie lange die drin bleiben sollen und so weiter....ist mir später aufgefallen und finde ich auch merkwürdig!

Tja, und zu den Röntgenbildern: Ich denke nicht, dass die sich die Mühe machen werden, wegen der Auswertung derselben extra nochmal anzurufen. Das wird in einem Abwasch mit der Enddiagnose erledigt werden...

Zitat

Aber auch, wenn sie ziemlich großflächig rasiert und aufgeschnitten wurde, letztlich wurden doch "nur" ein paar Muskelfasern entnommen oder?

Ja, davon gehe ich auch aus, ich versteh das auch nicht!
    Dass aus verschiedenen Muskelgruppen an verschiedenen Stellen entnommen wurde, ist eine Sache. Aber warum diese Monsterwunden???

Zitat

Ich verstehe eigentlich nicht, warum die Cala so eine Narkosen-Dröhnung bekommen mußte.

Audrey, eigentlich wurde gesagt, es sei eine "leichte Narkose"...irgendwas muss da bei Cala einfach fürchterlich schief gelaufen sein. :verzweifelt:

Zitat

Eine Myopathie kommt ja wohl häufiger beim Labrador vor, oder? Ist doch auch erblich? Das wäre ja eine wirklich üble Diagnose.

Ja, es gibt die Labrador-Retriever-Myopathie (centronukläre Myopathie, CNM) und noch eine andere Muselerkrankung, EIC (Exercise induced collapse) - beide erblich, aber auf beide wurde Cala auch geprüft.
    Sowohl CNM als auch EIC waren negativ.

Jetzt gibt es aber noch einen Haufen restlicher Myopathien, manche behandelbar - und manche nicht. :( :

Zitat

Leider kann man seinem Hundi nicht erklären wieso man das alles machen muss. Das würde es etwas einfacher machen..

Das ist das Schlimmste überhaupt...einem Wesen, welches einem so vertraut, so etwas antun zu müssen und ihm dann nicht sagen zu können: Es ist zu deinem Besten und die Schmerzen und die Verwirrung und die Angst werden wieder vergehen.
    Ich krieg schon wieder ne Krise, wenn ich daran denke....

.......................

Vorhin waren wir kurz mit dem Sorgenkind draußen - Geschäfte sollten erledigt werden.
    Cala war aber zu sehr darauf bedacht, beim Torkeln nicht umzufallen, es wurde gar nichts erledigt.
    Damit hat der Hund nun 1,5 Tage lang nicht gekackt.

Auf dem Rückweg trug mein Freund sie, es war zu anstrengend oder zu schmerzhaft für Cala.
    Gleich versuchen wir es nochmal, ich hab aber keine allzu große Hoffnung, dass es diesmal was wird - seit der Aktion vorhin ist sie total platt....

• Meine Güte... :-/
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dich um deine Geduld mit dieser Klinik bewundern soll oder ob mir mehr danach ist, dich wachzuschütteln. In der Medizin geht es oft um Vermutungen und Ausschlussverfahren, aber mir persönlich wäre in dieser Klinik ein paar Mal zu oft der Eindruck entstanden, dass die eigentlich selbst nicht wissen, was sie gerade tun.

Ich hoffe Cala kommt ganz schnell wieder auf die Beine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!