Cala leidet unter ????
-
-
Den Teil ab Minute 2.52 wo sie die Hinterbeine zusammenstellt kenne ich 1 zu 1 von meinem Hund!
Hast du sie mal beobachtet ob sie die Sprunggelenke öfter hinten zusammen nimmt oder ob sie "aus Versehen" mal schief gestanden ist mit der Hüfte.... Oder ob sie in letzter Zeit häufig auf dem Laminat rutscht, außergewöhnlich häufig?Ich rate auch ganz dringend zu einem CT oder MRT! Man sieht da schon viel mehr. Und ich wünsche euch Ärzte die sich zu anschauen genügend Zeit nehmen und endlich eine Diagnose ans Licht bringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Traumeel geben hier ja viele, da kennt bestimmt jemand die Dosierung.
Hat sich erledigt!
Habe eben auch noch mit der Physiotherapeutin gesprochen, die Montag kommen wollte. Sie ist auch Heilpraktikerin.
Cala bekommt nun viermal am Tag je zwei Tabletten Traumeel.
Die erste Ladung habe ich eben in Hühnerbrühe aufgelöst, hat sie auch gut genommen.Ich drücke die Daumen, dass deine Nachbarin Socken für dich über hat und bin gespannt wie Cala damit laufen wird.
Sie ist nicht da. Aber ich bleibe hartnäckig!
------------
Sonst alles unverändert. Cala zeigt manchmal die Tendenz zum Aufstehen, entscheidet sich dann aber dagegen.
Eben kam mein Freund fast nackt aus dem Badezimmer nach dem Duschen - sie hat ihn erstmal von ihrem Platz aus verbellt.
Scheint ja ein furchterregender Anblick zu sein...Waren gerade draußen. Sie scheint wirklich schlimme Schmerzen zu haben, hat aber gerade Kot abgesetzt.
Anschließend wollte sie wieder nicht in die Wohnung, hat in die entgegengesetzte Richtung gezogen...Was Wärme angeht, Bibo hat sich immer entzogen.
Hat Cala in der Vergangenheit bei dem Versuch sie mit Rotlicht zu bestrahlen auch immer gemacht.
Ich denke, ich lass es wirklich erstmal sein mit der Wärme.Wenn du willst kann ich mich ins Auto setzen, dir nen Teppich bringen, nen Kirschkernkissen hab ich auch da und was zu futtern für euch findet sich auch.
Ach Linda, du weißt gar nicht, wie hoch ich dir das anrechne!
Was zu essen bestellen wir uns, da ist nicht das Problem.
Das mit dem Teppich ist natürlich ein super Angebot!
Aber du hast doch auch ordentlich Fahrzeit! Ich weiß echt nicht, ob ich das annehmen kann...Hast du sie mal beobachtet ob sie die Sprunggelenke öfter hinten zusammen nimmt oder ob sie "aus Versehen" mal schief gestanden ist mit der Hüfte.... Oder ob sie in letzter Zeit häufig auf dem Laminat rutscht, außergewöhnlich häufig?
Nein, konnte ich nichts von dem beobachten. Worauf würde das denn hindeuten, sollte es so sein?
-
Das ist eine extreme Schonhaltung, die mein Hund wegen den hinteren Beine und dem Lendenwirbelbereich einnimmt. Bei uns waren ja das Hauptmerk die Beine hinten aber mittlerweile hat er eine Teilataxie im Schwanz und Neurologische Aussetzter und der Physio und ich sind der Meinung die kommen von seinen hinteren Lendenwirbeln. Was genau den Prozess dafür auslöst haben wir noch nicht heraus gefunden aber wir sind dran.
Er reagiert beim 6en Wirbel. Der 7e wäre der der bei der Cauda Equina beschädigt wird, wo das "Teil" drunter rutscht. (Keine Garantie für richtigkeit!:))
Auf dem CT waren übrigens keine Anzeichen für Neurologische Probleme zu sehen. -
Das ist eine extreme Schonhaltung, die mein Hund wegen den hinteren Beine und dem Lendenwirbelbereich einnimmt.
Wie gesagt, so etwas konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
Auch keine neurologischen Aussetzer.
Aber das muss ja nichts heißen...ich rufe morgen definitiv in der TiHo an und frage, wie es mit einem MRT nach Begutachtung des Hundes aussehen würde. -
-
Oh man Kathi, hab das jetzt erst alles gelesen.
Fühle dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt.
Ich kann nur ansatzweise nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Man leidet einfach so mit.
Das mit den Verknüpfungen kann aber gut sein. War bei Eliot auch so und auch heute noch, wenn er Schmerzen hat durch die Arthrose oder jetzt nach dem impfen, als es ihm nicht so gut ging, dann läuft er einen ganz bestimmten Weg nicht mehr. Da hilft alles nichts. Diesen hat er so mit Schmerzen verbunden, sobald er nicht 100% fit ist, geht in diese Richtung gar nichts.
Wenn ich das so alles lese und mir überlege, was ihr schon alles ausgeschlossen habe, bleibt ja wirklich nicht mehr viel und es klingt massiv nach Problemen am Bewegungsapparat.
Ich hoffe für euch beide, dass es einfach nur ganz fiese Verspannungen sind (auch die können im schlimmstenfalls zu Ausfällen führen)Unsere Daumen und Pfoten sind fest gedrückt
-
Da hilft alles nichts. Diesen hat er so mit Schmerzen verbunden, sobald er nicht 100% fit ist, geht in diese Richtung gar nichts.
Ich kenne so etwas von Cala halt nur überhaupt nicht.
Die Schmerzen müssen bei ihr so einen enormen Eindruck hinterlassen haben, das nun die Wohnung "schuld" ist.Wenn ich das so alles lese und mir überlege, was ihr schon alles ausgeschlossen habe, bleibt ja wirklich nicht mehr viel und es klingt massiv nach Problemen am Bewegungsapparat.
Ein Gutes hat das Drama ja: Nun haben wir eine verdammt heiße Spur!
Ich glaube definitiv auch, dass es etwas im Bewegungsapparat ist - das ganze Problem ließe sich darauf zurückführen!In mir kocht zwar nun etwas Wut hoch, dass da bisher niemand drauf gekommen ist - aber in einem anderen Thread schrieb ich es schon: Ärzte sind ja auch nur Menschen...
Ich lasse trotzdem gerade das letzte Jahr revue passieren und überlege mir, was uns eventuell alles erspart geblieben wäre, welches Leid vermeidbar gewesen wäre, wäre jemand drauf gekommen, den Bewegungsapparat gründlicher zu checken.Und ich frage mich, warum ich da eigentlich nicht drauf gekommen bin??
Aber das führt ja zu nichts...-----------------
Meine Mutter ist extra noch hergefahren, um auf Cala aufzupassen, während mein Freund und ich nochmal kurz weg mussten.
Als wir wiederkamen, begrüßte Cala uns an der Tür, schnappte sich eine herunterhängende Leine von der Garderobe und zog so nachdrücklich dran, dass uns das gesamte Leinenchaos entgegenkam.
Sie führte ihren Begrüßungstanz auf, als wäre nichts - dann drang der Schmerz aber wohl wieder langsam zu ihr durch und sie verkrümelte sich auf ihre Decke.
Trotzdem werte ich das jetzt mal vorsichtig positiv! -
Oh ja, das ist doch auch positiv!
Bitte versuch doch, Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Die Tierklinik hat doch auf etwas anderes getippt. Und irgendwie verlässt man sich doch auf das medizinische Urteil.
Aber es stimmt schon. So lange lebt Ihr jetzt schon mit dem Schreckensbild einer vollkommen unheilbaren Krankheit, die sich stetig verschlechtert und die Lebenserwartung des Hundes drückt. Und nun? Alles auf Anfang - ich kann gut verstehen, dass Du da wütend wirst.
Mein Hund wurde bei einer OP "versaut". Es wird auch immer schlechter und ich kenne die Tage, an denen ich meine Wut auf den Operateur kaum im Zaum halten kann.
Liebe Grüße,
Birgitta -
Ich kannte das von Eliot davor auch nicht...aber die Schmerzen waren damals ja so schlimm, dass er wirklich nicht mehr laufen wollte und diese Verknüpfungen sind hängen geblieben.
Vorwürfe darfst du weder dir, noch den Ärzten machen. Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass Verspannungen so etwas auslösen können.
Meine Haustierärztin ist top und genießt mein vollstes Vertrauen, dennoch hätte sie Eliot damals falsch behandelt bzw hat sie auf eine andere Ursache getippt. Wir hatten das "Glück" an einen absoluten Spezialisten für Knochen und Muskeln zu geraten.
Diese Tierärzte sind aber sehr selten.Du machst alles menschenmögliche für Cala und natürlich gibt euch keiner mehr das vergangene Jahr zurück, aber ihr habt eine richtig heiße Spur und ich wünsche euch von Herzen, das alles wieder gut wird.
Ihre Begrüßung für euch war ja nun der erste richtige Schritt. Erfreu dich an diesen positiven Dingen... alles hätte, wenn usw nützt ja eh nix
-
Aber es stimmt schon. So lange lebt Ihr jetzt schon mit dem Schreckensbild einer vollkommen unheilbaren Krankheit, die sich stetig verschlechtert und die Lebenserwartung des Hundes drückt. Und nun? Alles auf Anfang - ich kann gut verstehen, dass Du da wütend wirst.
Ja - irgendwann kann man dann auch einfach nicht mehr alles mit Fassung ertragen.
Mir ist ja bewußt, dass es Quatsch ist, da jetzt rumzuwüten - aber, wie du schon sagst, man lebt mit diesem Myopathie Schreckgespenst, gibt irrelevante Medikamente im Überfluss, fürchtet permanent den nächsten "Schub" - und es vergeht währenddessen vielleicht wertvolle Zeit, in der anderweitig geholfen werden könnte.Vorwürfe darfst du weder dir, noch den Ärzten machen.
Nein, ich versuche es. Es bringt ja nichts, ist Energieverschwendung.
Trotzdem nagt es an mir...Ihre Begrüßung für euch war ja nun der erste richtige Schritt. Erfreu dich an diesen positiven Dingen...
Jaaaa, und es geht noch weiter!
Eben hat sie, nachdem sie gefressen hatte, ihre patentierte ich-habe-gefressen-und-bin-nun-glücklich-Einlage gebracht!
Um die Beine tanzen, grunzen, schnaufen, anstupsen, wedeln.
Das war so schön, dass ich fast geheult hätte.Nun liegt sie zwar wieder auf ihrem Kissen - aber es ist etwas besser geworden!!
Schmerztablette hat sie auch gekriegt, ich warte nun noch ab bis sie wirkt und dann geht es nochmal raus.
Mal schauen, wie sie es mitmacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!