Paris mit Hund
-
-
Hallo,
wir fahren Ende August für 2 Wochen nach Südfrankreich in ein Ferienhaus. Vorher machen wir einen Abstecher für einen Tag nach Paris. Unser kleiner Hund (ca. 7kg) soll auch mit. Ich habe für Paris nun einen Hundebuggy bestellt, damit der Tag für unseren Hund möglichst stressfrei abläuft. Nun meine Frage: Hunde sind ja in der Metro Paris nicht erlaubt. Wie ist das, wenn der Hund im Buggy sitzt? Kann mit jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So viel ich weiß, sind kleine Hunde bis 6 Kilogramm im Transportgefäß erlaubt. Nachwiegen wird wohl keiner. Ich würde aber meinem Hund das Chaos nicht zumuten wollen.
-
Danke für die rasche Antwort.
-
Ich war im Sommer 2009 auf der Durchreise einen Tag mit Hund in Paris – wir sind damals nicht Metro, sondern RER gefahren, da sind (oder waren zumindest) Hunde kein Problem. Vielleicht ist das sonst eine Alternative für euch?
(Und ich schließe mich Idgie an: Wenn's nicht sein müsste, würde ich dem Hund das Gedränge und vor allem die Hitze nicht zumuten. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen und zwischendurch immer wieder Schattenpausen einplanen.)
-
ja, leider lässt sich Paris nicht vermeiden. Darum hab ich mir jetzt auch einen Hundebuggy besorgt. Ich denke, wenn das Gedränge zu groß ist, oder mein Hund erschöpft, dann kann ich ihn in den Buggy setzen. In Paris kennt mich ja keiner.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!