Es muß ein Malinois sein .... :/

• Ein Arbeitskollege von mir (Musiker und auch viel Arbeit zu Hause mit eben immer wieder fremden Menschen) wollte mit genau den gleichen Ambitionen einen Mali haben. Ich habe ewig geredet dass das nicht passen wird. Hat nichts geholfen. Hab ihn einfach mal mit zu uns auf den Hundeplatz genommen. Nach 4 Stunden in Mitten von Malis und ihren Haltern kam er zu der Überzeugung dass ein Leben mit Mali für ihn nichts ist. ständig klare Regeln, keine Hundewiese mit 20 anderen Hunden, Jagdtreib, schutztrieb, das alles hätte sein bisheriges sozialleben mächtig auf den Kopf gestellt. Ich war froh dass er sich dagegen entschieden hat.

Leider hat er jetzt weil optisch ja auch ansprechend einen erwachsen BCrüden... Am ersten tag schon ein Anruf- Hund verbellt alles, am 2. Hund prollt alles an am 3. nichts, am 4. Hund zwickt alles was sich bewegt. Alles was er nicht wollte hat er nun doch...

Warum muss es immer nach der Optik gehen? Er hatte oft eine kleine Bolonkahündin in Pflege, die hat perfekt gepasst aber die war ihm nicht schön genug und kein hund für nen Sportler. Ähm ja die ist mit ihm auch Radl gefahren und hat ihm beim Joggen begleitet aber scheinbar genügt es nicht wenn die Leute sagen oh wie niedlich und so gut erzogen. Es muss schon was eindrucksvolles sein.

• Oh hab ich gerade echt Züchter geschrieben, das sollte eher "Züchter" oder Vermehrer heißen.
    Bin gespannt was du morgen zu berichten hast.

Bis jetzt sind das nur Spekulationen, dennoch beschleicht mich das ungute Gefühl, das er genau da den Welpen herholen möchte.

• Zu der Anzeige da.

Ich habe mal angeschrieben und grad eben eine Antwort erhalten . Sind reinrassige malis und die Mutter hat FCI Papiere ...

Achja er war in Wurzen oder bei Wurzen Welpen gucken.

• Ja, hab auch die Anzeige dafür schon gefunden. Malis für 350,-...wer will wer hat noch nicht Malis ohne Stammbaum zum Schleuderpreis. *unverantwortlich*
    Mensch das zahlt man fast schon für ein TH/TS Hund

• Och Malis ohne FCI-Papiere sind nicht automatisch schlecht. Nur findet ein 'ich will weil schick'-Mensch diese Verpaarungen nicht ;)

Und klar... Nur weil die Mutter Papiere hat, bekommen die Welpen noch lange keine.
    Wenn Fou und Kalle keine Zuchtzulassung machen und ich trotzdem einen Wurf mit ihnen mache, dann habe ich papierlose Welpen aus 2 Hunden mit FCI-Papier..

• Echt Malis gibt es auch als Showlinie?
    Das kommt mir irgendwie absurd vor... weiß auch nicht.

• Zitat

Echt Malis gibt es auch als Showlinie?
    Das kommt mir irgendwie absurd vor... weiß auch nicht.

Das IST absurd. Und nimmt immer mehr zu... :verzweifelt:

• Murmelchen
    genau das meine ich, der Bekannte von Justjump hat sich nicht damit auseinander gesetzt, dazu steht da das deren Hunde viel Beschäftigung brauchen, einer sogar als Diensthund ausgebildet wird.
    Ich frag mich was er denen erzählt hat, damit die ihn sagen er darf sich schon mal einen Welpen aussuchen. Schließlich schließt er gegen über JustJump kategorisch aus mit dem Hund auf den Hundeplatz zu gehen. IPO oder ähnliches zu machen.

@byllemitblacky
    Im DKBS oder BSB brauchen Malis zur Ankörung keine Arbeitsprüfung.
    Das sind dann halt Hunde die nicht auf ihre Arbeitsfähigkeit geprüft wurden.Viele haben aber trotzdem IPO Prüfungen gemacht. Hört sich absurd an, ist aber so. Dazu sehen die schon anderes aus als die vom DMC! Wirken viel massiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!