Urlaub an der Nordsee
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wir wollen Mitte September vielleicht noch eine Woche an die Nordsee mit den Hunden. Ich war noch nie dort und kenn mich daher gar nicht aus. Bevor ich jetzt das Internet durchwühle, wollte ich mal schauen ob hier jemand vielleicht ein paar Tipps hat. Welche Region eignet sich, wo gibt es Hundestrände, vielleicht war schon mal in einer schönen Fewo?
Ich weiß das ist alles sehr wage, aber ihr könnt sicher was berichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, hab mich ein bisschen eingelesen und und denke es wird entweder die Gegend um Dornum oder um Cuxhaven sein... Vielleicht gibts ja mehr Enthusiasmus bei euren Antworten, wenn ihr genaueres wisst
-
Wir haben das lange Wochenende zu Himmelfahrt Kurzurlaub an der Nordsee gemacht und das war unsere Ferienwohnung, die wirklich schön und sauber war. Allerdings lag die Wohnung doch relativ ab vom Schuss (der nächste Ort war Neßmersiel in ca. 6 Kilometer Entfernung, bis Norddeich waren es 12 Kilometer), dafür liegt die Wohnung direkt am Deich, wobei am Meer bzw. Wattenmeer dort Leinenzwang herrschte, da es sich um ein Naturpark handelte.
Wir waren einen Tag am Hundestrand in Norddeich und fanden den ganz schön, wobei der schon sehr voll war, für nicht wirklich verträgliche Hunde also eher weniger geeignet. Andere Hundestrände haben wir uns nicht angeschaut, daher kann ich da nichts zu sagen.
Das nächste Mal würden wir wohl nach einer Wohnung schauen, die dichter an Norddeich dran ist, wobei das eher daran liegt, dass wir die Fahrräder, die es bei der Wohnung dabeigab, ausgiebig genutzt haben und die 12 km einfache Fahrt dann für die Hunde bei dem warmen Wetter doch ziemlich weit war, wenn man mehr auf das Auto zurückgreift oder zurückgreifen will, wäre die Entfernung wahrscheinlich kein sonderliches Problem.
-
Wir haben für Ende Oktober ein Ferienhaus in Butjadingen gebucht. Dort in der Nähe haben wir auch gleich den Hundestrand (meine schwimmen eh nicht...)
Zudem benutze ich die Dogsplaces App um zu schauen, wo ich so hin kann mit Hunden und auch, wo ein Fressnapf ist, der Frischfleisch verkauft
-
Danke für eure Antworten! Die FeWo sieht schon toll aus. Und mit den Hunden war dort auch kein Problem? Cool, dass Fahrräder "dabei" sind :) Allerdings find ichs ein bisschen blöd, wenn da überall in der Nähe Leinenzwang ist...
Der Hundestrand in Norddeich hört sich auch gut an. Unsere sind zum Glück sehr verträglichDie App kenn ich gar nicht! Danke für den Tipp! Werd sie mir gleich mal runterladen.
-
-
Kommt nur die deutsche Nordsee für euch in Frage?
-
Öhm, ich denke NL würde auch noch gehen... allerdings bin ich immer ganz froh, wenn ich im Urlaub die Landessprache spreche (wobei es fraglich ist, ob ich die Nordlichter in Cuxhaven und Co. verstehe... ) Wir wollten dann eh mal einen oder zwei Tagesausflüge nach NL machen. Ich denke Dänemark eher nicht, wir kommen aus dem südlichsten Zipfel Deutschlands und auch wenns nur ein paar hundert km mehr zu fahren sind, sinds eben doch einige hundert km mehr zu fahren.
Wenn also jemand einen netten Tipp in den NL hat, her damit. Anschauen kann man es sich ja mal. -
An die NL habe ich auch gedacht als ich gefragt habe.
Kann dir nur Zeeland wärmstens empfehlen´, vorallem wenn ich nach dem 15.9. fahrt dann hättet ihr dort keine Hauptsaison mehr, keine Leinenpflicht, vermutlich fast menschenleere, kilometerlange & sehr breite Standstände & dort gibt es ganz viele kleine Bungalows mit eingezäunten Gärten.
Bei Interesse schau mal in unseren Fotothread, da findest du Bilder von unserem Urlaub dieses Jahr, wir waren im Mai dort und es war traumhaft. Was die Sprache angeht, fast alle Niederländer sprechen deutsch, ich war selbst überrascht aber fast jedes Gespräch wurde auf deutsch geführt :) -
cool, danke für den Tipp!
Ich dachte mir auch, dass ich mit Englisch/Deutsch/Französisch einigermaßen dort zurecht kommen würde...
Das mit dem Leinenzwang wäre auch meine nächste Frage gewesen. Hab jetzt auf vielen Websites etc. gelesen, dass eben oftmal Leinenzwang herrscht. Ist das überall so da oben?! Im NSG kann ichs ja verstehen, aber meine Hunde ständig an der Leine führen zu müssen fänd ich schon bissl... doof.
... wir sind halt so Landeier ausm Schwarzwald, bei uns kommen die Hunde an die Leine wenns auf den HuPla geht, sonst eigentlich kaum. Wobei sie beide gut Leine laufen können - nur so nebenbei -
Zitat
Danke für eure Antworten! Die FeWo sieht schon toll aus. Und mit den Hunden war dort auch kein Problem? Cool, dass Fahrräder "dabei" sind :) Allerdings find ichs ein bisschen blöd, wenn da überall in der Nähe Leinenzwang ist...
Die Hunde waren absolut kein Problem, hat dann halt nur bei der Reinigung mehr gekostet.
Ja, den Leinenzwang fanden wir auch nur mäßig toll, wobei das in Niedersachsen in der Brut- und Setzzeit ja Standard ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!